• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pinnacle Studio 11

Patrick2010

Stille/r Leser/in
Hallo,
Ich hab folgende Frage zu dem Videobearbeitungsprogramm Pinnacle.
Ich hab das Programm schon längere Zeit auf meinem Laptop(Windows Vista 160GB) installiert, vor kurzem habe ich mir ein externe Festplatte gekauft.

Und darüber handelt meine Frage: " Kann ich das Programm Pinnacle vom Laptop deinstallieren und dann anschließend auf der externen Festplatte (500GB)wieder installieren????? Geht das, oder geht das nicht????

Ich möchte damit Speicherplatz sparen.
Ich hoffe ihr könnt mir mit meiner Frage weiterhelfen.
Danke im voraus

Patrick2010 am 21.12.2008 21:50 schrieb:
Hallo,
Ich hab folgende Frage zu dem Videobearbeitungsprogramm Pinnacle.
Ich hab das Programm schon längere Zeit auf meinem Laptop(Windows Vista 160GB) installiert, vor kurzem habe ich mir ein externe Festplatte gekauft.

Und darüber handelt meine Frage: " Kann ich das Programm Pinnacle vom Laptop deinstallieren und dann anschließend auf der externen Festplatte (500GB)wieder installieren????? Geht das, oder geht das nicht????

Ich möchte damit Speicherplatz sparen.
Ich hoffe ihr könnt mir mit meiner Frage weiterhelfen.
Danke im voraus

grad bei anwendungssoftware hast du oft keinerlei einschränkungen. hat das programm denn einen produktkey, den du bei der installation eingeben musstest? ich bin sicher, dass du in jedem falle bei einer de- und dann neinstallation kein problem haben wirst.

das programm kann doch aber nicht SO riesengroß sein, als dass sich ein "verschieben" auf die externen lohne würde, oder?

was du aber beachten musst ist, falls du die externe dann zum videobarbeiten nehmen willst: grad bei videoediting musst du evt. wegen des langsamen festplattenspeeds (bei USB idR maximal 25-30MB/sek) einbußen beim arbeiten in kauf nehmen.

Zurück