• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ping Problem bei CS:S

stamp1987

NPC
Hi Jungs,

hab echt'n beschissenes Problem mit meinem Ping bei Counterstrike Source. Ich habe eine 16384 kbit/s D; 1024 kbit/s* U (weicht in der Praxis sehr stark davon ab^^; UPC Chello Classic) Leitung, und hab auf Server innerhalb meiner Stadt trotzdem einen sehr stark schwankenden Ping, ca. 30 - 200.. is schon sehr arg. An meinem Pc liegt es sicher auch nicht. Meine Config:
rate 25000
cl_updaterate 101
cl_cmdrate 101
...
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!???

stamp1987 am 03.02.2008 20:59 schrieb:
Hi Jungs,

hab echt'n beschissenes Problem mit meinem Ping bei Counterstrike Source. Ich habe eine 16384 kbit/s D; 1024 kbit/s* U (weicht in der Praxis sehr stark davon ab^^; UPC Chello Classic) Leitung, und hab auf Server innerhalb meiner Stadt trotzdem einen sehr stark schwankenden Ping, ca. 30 - 200.. is schon sehr arg. An meinem Pc liegt es sicher auch nicht. Meine Config:
rate 25000
cl_updaterate 101
cl_cmdrate 101
...
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!???

leitungsgeschwindigkeit hat nicht unbedingt eine pingverbesserung zur folge ...

vl liegt es an der netzwerkkarte (treiber) ... vl pc neuaufsetzten ... da hat sich bei mir schon mal was verbessert ... allerdings nur um so 10ms

Wenn viele in Deiner Nachbarschaft einen DSL-Anschluß haben, dann kann der schon mal in die Knie gehen wenn viele Online sind. Wenn dann die Entfernung bis zum Knotenpunkt auch noch recht hoch ist, dann kann das schon vorkommen. Häufig zu bestimmten Uhrzeiten wenn alle online gehen. Wenn Du dann auch noch nicht die ganze Bandbreite zur Verfügung hast (hohe Dämpfungswerte etc.), dann scheint das noch relativ normal.

Zurück