• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ping mit DSL 384/64?

zectOr

Hobby-Spieler/in
Hi leute,
ich hab heut mal wieder einen DSL verfügbarkeitscheck gemacht und siehe da, es gibt DSL aber nur DSL 384 und da ich auch oft im Internet zocke.

Bis jetzt nur mit ISDN :| frag ich mich, ob es mit der Ping die bei DSL 384 hätte auch noch möglich wäre,.. es ist ja bekannt, dass man mit ISDN eine relativ "gute" ping hat im gegensatz zu DSL 1000 ohne Fastpath.

Also wie ist die Ping mit der genannten DSL leitung? Ich spiel Counter Strike Source (mit guten Netsettings kann man ja auch noch was rausholen), und Warcraft 3 tft.

mfg zectOr

btw. Wie finde ich meine T-Com Kundennummer raus? steht die auf der Telefon rechung?

Deine Kundennummer findest du auf deiner Rechnung oben rechts mein ich.

Aso und und wegen Netsettings bei CSS,das hat überhaupt nichts mit dem Ping zu tun. Es hängt immer noch von deiner Leitung ab,was für ein Ping du hast. Da kannste noch so viel in CSS rumstellen. Du kannst allerdings irgendwas eingeben,glaube ich in Console oder in einer Datei,wo dir dann wärend des Zockens ein 5 Ping angezeigt wird. In Wahrheit aber ist er unverändert geblieben. Da also nicht verarschen lassen von so was.

Und was ist denn eine 364 Leitung?? Ist das jetzt ungefähr 1/3 von einem 1m/bit oder was? :B

zectOr am 24.07.2006 13:43 schrieb:
Bis jetzt nur mit ISDN :| frag ich mich, ob es mit der Ping die bei DSL 384 hätte auch noch möglich wäre,.. es ist ja bekannt, dass man mit ISDN eine relativ "gute" ping hat im gegensatz zu DSL 1000 ohne Fastpath.
mal so gefragt: was für ein ping wäre für dich denn gut/schlecht? ich hab DSL 1000 und spiel trackmania online, da hab ich bei guten servern 30 bis 80.

btw. Wie finde ich meine T-Com Kundennummer raus? steht die auf der Telefon rechung?
nee, die wurde dir mal zugeschickt, und wenn du die nicht mehr hast, dann kannst du nie wieder neue leistungen bestellen oder kündigen...

;) nee, sollte auf der rechnung zu finden sein.

Also so eine 384 Leitung wäre wohl das 1/3 einer 1000 leitung.

Ich hab jetzt ne Ping von 60-70 mit ISDN und passendesn Netsettings (und die machen doch nen unterschied, ich hab jetzt halt sogenannte "lowrates" und erhalte so weniger "daten" vom server und umgekehrt..

Naja ich werd mal rumgooglen um da noch mehr rauszufinden. Ich nehm an, wenn ich beim T-Punkt anrufe das die mir nocht sagen können was ich für ne Ping hab :-D , oder? ^^

zectOr am 24.07.2006 15:51 schrieb:
Also so eine 384 Leitung wäre wohl das 1/3 einer 1000 leitung.

Ich hab jetzt ne Ping von 60-70 mit ISDN und passendesn Netsettings (und die machen doch nen unterschied, ich hab jetzt halt sogenannte "lowrates" und erhalte so weniger "daten" vom server und umgekehrt..

Naja ich werd mal rumgooglen um da noch mehr rauszufinden. Ich nehm an, wenn ich beim T-Punkt anrufe das die mir nocht sagen können was ich für ne Ping hab :-D , oder? ^^
nee, das hängt ja auch vom einzelfall ab. aber ich hab wie gesagt 30-80 bei guten servern und KEIN fastpath, und der speed der leitung hängt NICHT unbedingt direkt mit dem ping zusammen, d.h. du wirst nicht nur weil die leitung 1/3 von DSL 100 hat dann automatisch 3 mal höheren ping haben...

So ich hab jetzt mal bei der T-Com angerufen, nachdem ich die "Live Stimmen Hölle" überlebt habe, wurde ich fachkompetent beraten ;)

Es gibt hier DSL 384 und nach Fastpath hab ich auch noch gefragt, dies sei zu 95% verfügbar (was ich aber nicht glaube)

Ich werd jetzt einfach nachforschen wie das mit dem Zocken steht.

DSL 384 bis 1000 fällt ja unter die Kategorie "DSL 1000", stimmts oder hab ich recht? Und wenn jetzt DSL 1000 (also full) verfügbar wäre kann ich das dann upgraden? :-o

mfg zectOr

zectOr am 24.07.2006 20:56 schrieb:
So ich hab jetzt mal bei der T-Com angerufen, nachdem ich die "Live Stimmen Hölle" überlebt habe, wurde ich fachkompetent beraten ;)

Es gibt hier DSL 384 und nach Fastpath hab ich auch noch gefragt, dies sei zu 95% verfügbar (was ich aber nicht glaube)

Ich werd jetzt einfach nachforschen wie das mit dem Zocken steht.

DSL 384 bis 1000 fällt ja unter die Kategorie "DSL 1000", stimmts oder hab ich recht? Und wenn jetzt DSL 1000 (also full) verfügbar wäre kann ich das dann upgraden? :-o

mfg zectOr
ist es nicht so, dass die 384 für die fälle sind, wo theoretisch DSL1000 geht - aber nicht mit garantiert immer fullspeed, so dass die tcom dir eben nicht DSL 1000 verkaufen "darf", weil das nämlich vertraglich eigentlich garantierte DSL 1000 beinhaltet?

Oo das frag ich noch wenn ich da heut nochmal anrufe =)

zectOr am 24.07.2006 20:56 schrieb:

Naja, du hast auf jeden Fall mehr Chancen FP bei DSL Light zu bekommen als noch vor kurzem (Daempfungsgrenzen wurden geaendert). Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert ;)
Ohne FP wirst du wohl einen aehnlichen Ping wie mit 1MBit haben, etwa 60-70ms.

Erstmal danke an die, die mir geholfen haben :X und ich bin gerade dabei das hier zu bestellen =)

öhhm, welchen anbieter könnt ihr mit denn empfehlen :-o

zectOr am 25.07.2006 19:52 schrieb:

DSL von der T-Com. Flat von zB der Tochterfirma Congster ;)
Auszer du brauchst so einen Tinnef wie VoIP & Co.

The_Linux_Pinguin am 25.07.2006 20:01 schrieb:
zectOr am 25.07.2006 19:52 schrieb:

DSL von der T-Com. Flat von zB der Tochterfirma Congster ;)
Auszer du brauchst so einen Tinnef wie VoIP & Co.

Ich glaube das VoIP wohl nicht funktioniren wird ;) .
Was haltet ihr eig. so von dem 1und1 vertrag? der hat mit bis jetzt am besten gefallen

So leute ich hab jetzt einen 1und1 DSL vertrag abgeschlossen.

Zurück