• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pidgin und IRC

AurionKratos

Hobby-Spieler/in
Ich habe bei mir mal wieder Pidgin installiert, da ich nur ein Programm für alles haben möchte. In Pidgin möchte ich nun eine Verbindung zum Computec-IRC-Server herstellen, es funktionert aber nicht. Alles andere (MSN, ICQ, etc) funktioniert, an der Firewall liegt es definitiv auch nicht. Das Password und alles andere habe ich schon mehrfach von Hand eingegeben und auch reinkopiert.

Meine Einstellungen:

seite1rym.jpg

seite2uyw.jpg

Und mehr als das hier passiert nicht:

verbindungsaufbaupa1.jpg

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

So lange du das Log vom Verbindungsaufbau nicht einsehen kannst, ist es ein reines Raetselraten. Guck doch mal mit mIRC was bei gleichen EInstellungen passiert.

Im Debug-Fenster bekommst du auch ein paar Infos.
Ich habs gerade mal mit den gleichen Einstellungen versucht und dabei kam das raus:

(17:42:26) proxy: Connected to ircserv.computec.de:6667.
(17:42:26) irc: Got a NOTICE on AUTH, which does not exist
(17:42:26) irc: Got a NOTICE on AUTH, which does not exist
(17:42:27) irc: Got a NOTICE on *, which does not exist

Verbindung unterbrochen.
ERROR :Closing Link: [stgt-5d849a6a.pool.einsundeins.de] (Ping timeout)

Ich hab auch unter Auth name und nick password die entsprechenden Werte eingegeben. Aber ohne Erfolg.

Bei mir kommt das:

Code:
(17:51:14) account: Connecting to account AurionKratos@ircserv.computec.de
(17:51:14) connection: Connecting. gc = 08E4FE78
(17:51:14) dnsquery: Performing DNS lookup for ircserv.computec.de
Mehr passiert nicht...
Mein DNS funktioniert aber 100%ig, habe ihn schon angepingt. mIRC probiere ich nachher auch mal, aber im Moment habe ich Probleme mit meiner zweiten Platte und bin am Daten retten, daher kann ich mIRC nicht installieren.
Ich melde mich nachher nochmal.

So, nachdem ich Windows neu aufgesetzt habe, geht es plötzlich. Merkwürdig, ich habe keine Ahnung wieso. Trotzdem Danke für die Hilfe :)

Zurück