• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

physical memory crash?

S

SCUX

Gast
hi ho,
folgendes Problem, seit einigen Tagen ist mir aufgefallen das nach dem Hochfahren des Rechners bzw erscheinen des Desktops, länger wie sonst, man warten muss bis man zb eine Internetverbindung bekommt..auch beim Versuch ein Programm zu starten gerät "es" ins stocken :-o
nach einiger Zeit geht dann alles soweit normal....

beim Updaten meines Kaspersky Virenscanner habe ich auch in letzter Zeit mehrfach Probleme gehabt, nach ca -+50% des Updates blieb er "stecken" und die Internetverbindung wurde auch gekappt....~ Runtefahren, Neustart und alles geht wieder normal :confused:

beim Onlinespielen schmiert der Rechner kurz ab und hat "Bildschirmtreiber Probleme", ein gelbes Warndreieck...nach einigen Sekunden hab ich wieder ein Bild und kann direkt weiterspielen :| ich spiele meist mit einem externen Monitor, ich habe DirektX + Grafikkartentreiber + Monitortreiber aktuallisiert...

und gerade vor 10min hatte ich einen Bluescreen mit dem Hinweis *physical memory crash* ...konnte nicht alles lesen da sich der Rechner wieder hochfuhr und nun geht auch alles wieder (nur wie lange)



ich habe all diese Probleme seit ich Windows Vista neu aufgesetzt habe, und zufällig kam am nächsten Tag auch das Service Pack1 mit einem autoUpdate...
eigentlich lief vorher alles, wollte nur mal eine art Frühjahrsputz machen....ich habe schon den Satz *never touch a running System* zu hören bekommen...aber ist halt schon zu spät....


WAS KÖNNTE DAS SEIN??????

(mein Rechner ist ein Notebook Toshiba Satego x-200O mit einem Samsung Syncmasterals externen Bildschirm)

danke
 
lass mal Memtest paar Stunden drauf laufen.
Und/oder Prime95.
 
FreshPrince2002 am 06.06.2008 22:06 schrieb:
lass mal Memtest paar Stunden drauf laufen.
Und/oder Prime95.
werde ich auf alle Fälle mal machen....allerdings geht das erst morgen....
hatte übrigens mal kurz nen MemStick mit ReadyBoost drann...
 
SCUX am 07.06.2008 19:08 schrieb:
und nen letzten *Push*
Wie alt ist den der Akku? Was passiert wenn du das NB ohne akku, also nur mit netzteil benutzt.
Ist der Speicher in letzter Zeit erweitert worden?
Friert der Bildschirm ab und zu ein oder gibt es immer ein Bluscreen?
Ist der Lüfter in letzter Zeit übernatürlich laut geworden?
Manchmal hilft in solchen Fällen auch nur eine Neuinstallation des BS, wobei ich das wirklich nur als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen würde.
 
Zurück