• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[PHP] Parameterübergabe per abc.php?var=wert

Worrel

Spiele-Guru
[PHP] Parameterübergabe per abc.php?var=wert

Hallo.

Ich habe eine Webseite erstellt, die aus einzelnen HTML Fragmenten besteht, die per PHP zusammengesetzt werden.
Ein Klick auf einen Menüpunkt ruft dieselbe PHP-Datei auf, allerdings mit dem entsprechenden Parameter als Anhängsel in der Form

www.webseite.de/index.php?pg=news

Das hat auch wunderbar funktioniert, bis der Provider wohl irgendwas geändert hat - ich meine auch, mich an eine Email bezüglich der Verwendung einer neueren PHP Version zu erinnern ...

Fakt ist:
Nun funktioniert die Parameterübergabe nicht mehr - ich bekomme immer dieselbe Seite angezeigt, so als ob gar kein Parameter angehängt wäre, also:

www.webseite.de/index.php

phpinfo() sagt mir, daß die PHP Version 5.2.5 verwendet wird.

Wie fragt man den übergebenen Parameter per PHP unter dieser Version korrekt ab?

AW: [PHP] Parameterübergabe per abc.php?var=wert

Worrel am 30.01.2008 14:03 schrieb:
Hallo.

Ich habe eine Webseite erstellt, die aus einzelnen HTML Fragmenten besteht, die per PHP zusammengesetzt werden.
Ein Klick auf einen Menüpunkt ruft dieselbe PHP-Datei auf, allerdings mit dem entsprechenden Parameter als Anhängsel in der Form

www.webseite.de/index.php?pg=news

Das hat auch wunderbar funktioniert, bis der Provider wohl irgendwas geändert hat - ich meine auch, mich an eine Email bezüglich der Verwendung einer neueren PHP Version zu erinnern ...

Fakt ist:
Nun funktioniert die Parameterübergabe nicht mehr - ich bekomme immer dieselbe Seite angezeigt, so als ob gar kein Parameter angehängt wäre, also:

www.webseite.de/index.php

phpinfo() sagt mir, daß die PHP Version 5.2.5 verwendet wird.

Wie fragt man den übergebenen Parameter per PHP unter dieser Version korrekt ab?

Die GET-Parameter stehen wie üblich in der Variablen $_GET['PARAMETER'].

MfG boh

AW: [PHP] Parameterübergabe per abc.php?var=wert

boh am 30.01.2008 14:15 schrieb:
Die GET-Parameter stehen wie üblich in der Variablen $_GET['PARAMETER'].
Prima, jetzt klappt's wieder.
Die vorherige Version war wohl etwas fehlertoleranter, da klappte das auch ohne die Zeile

$pg=$_GET['pg'];

Danke für die schnelle Hilfe. =)

Zurück