• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Photoshop: Wie kann ich ein Bild/Layer spiegeln?

spider_fx

Hobby-Spieler/in
hi all....

bin gerade dabei, mit photoshop n logo zu kreieren...
so'n typischer piratenschädel, doch anstatt der 2 knochen sollen sich 2 unihockey-stöcke überkreuzen. das problem ist nur, dass ich dazu den stock spiegeln müsste. habe aber keinen plan, wie!

könnte mir das jemand erklären? :)

thx & mfg spider_fx

spider_fx am 30.08.2006 15:24 schrieb:
hi all....

so'n typischer piratenschädel, doch anstatt der 2 knochen sollen sich 2 unihockey-stöcke überkreuzen. das problem ist nur, dass ich dazu den stock spiegeln müsste. habe aber keinen plan, wie!

thx & mfg spider_fx

also, ich kenne eigentlich kein grafiktool, bei dem das nicht ganz simpel zu finden ist... normalerwiese hast du ja den "pinsel" hockeychläger, und im menü (meistens bearbeiten) hast du irgendwo drehen/spiegeln, evtl. halt pinsel/maske drehen/spiegeln. findest du da nix?

Kann zwar nur für GIMP sprechen, aber ganz anders kann es ja nicht sein.

Schädel auf eine Ebene.
Stock auf eine zweite Ebene.
Diese Ebene kopieren.
Die damit erzeugte Ebene spiegeln.

öhm.......ist Photoshop so kompliziert das man das dort nicht selber rausfindet? :confused:

Herbboy am 30.08.2006 15:26 schrieb:
spider_fx am 30.08.2006 15:24 schrieb:
hi all....

thx & mfg spider_fx

also, ich kenne eigentlich kein grafiktool, bei dem das nicht ganz simpel zu finden ist... normalerwiese hast du ja den "pinsel" hockeychläger, und im menü (meistens bearbeiten) hast du irgendwo drehen/spiegeln, evtl. halt pinsel/maske drehen/spiegeln. findest du da nix?

doch, jetzt hab ichs gefunden... habs vorher wahrsch. einfach übersehen (obwohl ich da sicher 3x nachgeschaut habe ;) )
danke für die hilfe! :)

Zurück