• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Photoshop 6.0] Plötzlich alle Muster & geladenen Brushes weg!

MaxBoeck

Hobby-Spieler/in
[Photoshop 6.0] Plötzlich alle Muster & geladenen Brushes weg!

tach!

Als ich heute Photoshop gestartet hab, hat er mich irgendetwas gefragt (weiß nimmer genau was) mit Farbeinstellungen beibehalten oder so ähnl. Hab einfach mal auf Ja geklickt (was ich jez bereue), und dann kam das Farbeinstellungen-Fenster. Dort hab ich auch einfach alles so gelassen wie war und OK geklickt. Dann is mir aufgefallen, das alle Muster die ich festelegt habe, und auch alle geladenen Werkzeugspitzen nicht mehr da sind!

Wo sind die? Und warum macht der sowas ;-(

Die Werkzeugspitzen zu laden is zwar ne mords arbeit, aber die sind wenigstens noch da...aber um die Muster is mir Leid...das waren ziemlich viele...die alle nomal neu zu machen :(

Danke für Hilfe

lg
max

AW: [Photoshop 6.0] Plötzlich alle Muster & geladenen Brushes weg!

Scheint, dass Photoshop seine Settings verloren hat. Das mit den Farbeinstellungen kommt z.B. nach einer neuen Installation.
Musst es also nicht bereuen, dass Du "ja" geklickt hast. Zu dem Zeitpunkt waren die Settings schon weg ;)
Ob Du die Muster noch retten kannst weiß ich nicht. Wenn Du sie noch nie exportiert und wo gesichert hast wahrscheinlich nicht.

Adobe-Support fragen?

AW: [Photoshop 6.0] Plötzlich alle Muster & geladenen Brushes weg!

Loosa am 26.02.2006 14:01 schrieb:
Scheint, dass Photoshop seine Settings verloren hat. Das mit den Farbeinstellungen kommt z.B. nach einer neuen Installation.
Musst es also nicht bereuen, dass Du "ja" geklickt hast. Zu dem Zeitpunkt waren die Settings schon weg ;)
Ob Du die Muster noch retten kannst weiß ich nicht. Wenn Du sie noch nie exportiert und wo gesichert hast wahrscheinlich nicht.

Adobe-Support fragen?

ok danke erstmal...

aber ich hab doch seit gestern abend garnix gemacht, ausser das ich heut meine externe HDD mal ab- und wieder ngeschlossen hab, und da gings noch...daran kanns wohl nich liegen...

an den adobe support hab ich schon geschrieben, aber bisher nix zurückbekommen

thx und lg
max

Zurück