• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Phenom gesucht

GR-Thunderstorm

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
02.08.2004
Beiträge
1.397
Reaktionspunkte
0
Ich will demnächst meinen PC aufrüsten und dabei zu nem Phenom greifen.

Die Schlüsselfrage lautet jetzt: Einen kleinen holen und auf 9950 (oder so) übertakten oder einen größeren holen und nicht übertakten?

Kennt jemand evtl eine Liste aus der ich entnehmen kann, wie weit sich die einzelnen Modelle ocen lassen?

Aktuell ist der 9650 mein Favorit.
 
GR-Thunderstorm am 04.09.2008 21:11 schrieb:
Ich will demnächst meinen PC aufrüsten und dabei zu nem Phenom greifen.

Die Schlüsselfrage lautet jetzt: Einen kleinen holen und auf 9950 (oder so) übertakten oder einen größeren holen und nicht übertakten?

Kennt jemand evtl eine Liste aus der ich entnehmen kann, wie weit sich die einzelnen Modelle ocen lassen?

Aktuell ist der 9650 mein Favorit.


Ich würde lieber einen größeren holen etwa 9850,9950 eil die sind black edition sprich der multiplikator äst sich anheben so bekommst du einen
9950 von 2,6 auf bestimmt 3.2 war das höchste was ich gesehen hab.

Also Fazit kauf lieber groß und übertakte dann geh derrichtig aber
ich glaub bin mir aber net ganz sicher der hatte an die 13000 punkte
also ordentlich
 
Onkelz-Fan94 am 06.09.2008 15:31 schrieb:
der hatte an die 13000 punkte
also ordentlich
Wobei???
:confused: :confused: :confused:

@GR-Thunderstorm
Brauchst Du unbedingt jetzt ne neue CPU?
Warum wartest Du nicht bis zum Deneb?
Das wird dann wohl auch die pe für die 65nm Phenoms zum sinken bringen und so lange ist es ja nicht bis dahin.

Aber falls Du Dir doch einen kaufen magst, dann eine von den BEs, wie Onkelz-Fan94 schon sagte und dann auch passend dazu ein MB mit der 700er SB.
 
Scorpioking78 am 06.09.2008 15:54 schrieb:
Onkelz-Fan94 am 06.09.2008 15:31 schrieb:
der hatte an die 13000 punkte
also ordentlich
Wobei???
:confused: :confused: :confused:

@GR-Thunderstorm
Brauchst Du unbedingt jetzt ne neue CPU?
Warum wartest Du nicht bis zum Deneb?
Das wird dann wohl auch die pe für die 65nm Phenoms zum sinken bringen und so lange ist es ja nicht bis dahin.

Aber falls Du Dir doch einen kaufen magst, dann eine von den BEs, wie Onkelz-Fan94 schon sagte und dann auch passend dazu ein MB mit der 700er SB.

Ich will mir demnächst ne neue Graka holen (ne AMD 4670) und will dabei meine 8600 GT weiterhin für PhysX nutzen. Leider unterstützt mein jetziges Mobo nicht 2x PCie 16x sondern maximal 8x wenn ich beide Ports nutzen möchte. Die 4670 ist zwar keine Überkarte, allerdings ist sie auch nicht ganz zu unterschätzen, denke ich. Wenn man nach den letzten Benchmarks geht, leistet sie etwa so viel wie eine 8800 GT. Ich würde sie also schon gern mit vollen PCIe 16x betreiben können. Ob 2.0 oder nicht is mir egal, aber da das im neuen Mobo so oder so drin ist...

Auf den Deneb warten wäre schon ne idee. Evtl sollte ich dann wirklich erstmal zu nem kleinen billigen 9500er greifen? Als Übergangslösung quasi, für 100€ mach ich da ja nicht viel falsch und reichen sollte der eigentlich auch vorerst. Oder evtl sogar nen 6000+?

Edit: PS: Es geht mir nicht so sehr um Punkte im 3DMark. ;)
 
@GR-Thunderstorm
Mh, wenn Du schon 100€ für nen Phenom ausgibst, dan kannste auch 140€ für den 9850BE ausgeben, läßt sich leicht übertakten durch den offenen Multi.
z.B. hier bei MIX
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=HEGA47
Habe ihn stabil auf 2.8GHz laufen. 2.9 GHz macht er auch mit.
Wenn ich ihn über 3.0GHz heben möchte geht das auf meinem MoBo in der Sig nur über den FSB. Werde mir mal eins von DFI zulegen inkl. WAK. Sollen ja mit die Besten für OC sein.
Nee, für 3DMurks und Co sind die Phenoms nicht zum Meister aller Klassen bestimmt.
Aber einen X2er würde ich mir nicht mehr kaufen.
 
Scorpioking78 am 07.09.2008 00:08 schrieb:
@GR-Thunderstorm
Mh, wenn Du schon 100€ für nen Phenom ausgibst, dan kannste auch 140€ für den 9850BE ausgeben, läßt sich leicht übertakten durch den offenen Multi.
z.B. hier bei MIX
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=HEGA47
Habe ihn stabil auf 2.8GHz laufen. 2.9 GHz macht er auch mit.
Wenn ich ihn über 3.0GHz heben möchte geht das auf meinem MoBo in der Sig nur über den FSB. Werde mir mal eins von DFI zulegen inkl. WAK. Sollen ja mit die Besten für OC sein.
Nee, für 3DMurks und Co sind die Phenoms nicht zum Meister aller Klassen bestimmt.
Aber einen X2er würde ich mir nicht mehr kaufen.

Ok danke, dann werde ich wohl zu eben diesem greifen. :) :top:
 
Zurück