• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Petition: Für PC-Version von Mortal Kombat 9

AW: Petition: Für PC-Version von Mortal Kombat 9

ähm ja
der Konsolenfanboy mit miesen Argumenten fordert mit einer Petion die Umsetzung für ein Indiziertes Spiel
janeisklar :rolleyes:

Indiziert ? Kommt jetzt die Ethikkomission ? Wuuaaahh

Indiziert ? Kommt jetzt die Ethikkomission ? Wuuaaahh
Liste B - es kommen die Gerichte und beschlagnahmen. Die Petition ist von vornherein Aussichtslos, da dieses Spiel evtl. (je nach Auffassung des Gerichts) strafrechtliche Relevanz hat.

Auch wenn ich dieses Spiel wirklich gern auf dem PC sehen würde, habe ich meine Zweifel, dass diese (oder eine ähnliche) Petition etwas bringen wird.
Erstens denke ich, dass weder Netherrealm, WarnerBros noch EdBoon sich für solche Petitionen interessieren, geschweige denn von dieser überhaupt etwas mitbekommen.

Zweitens bin ich davon überzeugt, dass die, die über das Entstehen oder Nichtentstehen einer PC-Version entscheiden, ganz genau wissen, dass es durchaus eine große Nachfrage bei diesem Titel am PC gibt.
Ich gehe eher davon aus, dass vorerst keine PC-Version kommt, weil man sich erstens nicht die Verkaufszahlen der teureren Konsolenfassungen kaputt machen will und vielleicht, weil man Angst vor Raubmordkopien hat.

Aber dennoch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben - immerhin kommen im Sommer die alten MK-Teile auch über Steam raus und wer weiß, vielleicht wird der aktuelle Teil dann auch nachgeschoben.

Edit: Ob das Spiel nun indiziert/verboten ist bzw. wird, ist für die Petition irrelevant, da sie nicht den Release des Spiels explizit in Deutschland zum Ziel hat, sondern eine PC -Version AN SICH. Ein Verbot in Deutschland hat auf den Verkauf in DE keinen Einfluss. Und auch der deutsche Markt bricht so nicht weg - Importe aus AT oder UK sind ja dennoch kein Problem.

Sind das nicht sowieso Konsolenexklusive Titel? Die einzige Firma der ich wirklich hoch anrechne, Konsolenspiele doch auf den PC portiert zu haben ist Capcom. Jetzt soll ja auch SuperStreetFighter4 auf PC nachgeschoben werden...

Street Fighter fand ich übrigens immer besser als Mortal Kombat

Edit: Ob das Spiel nun indiziert/verboten ist bzw. wird, ist für die Petition irrelevant, da sie nicht den Release des Spiels explizit in Deutschland zum Ziel hat, sondern eine PC -Version AN SICH. Ein Verbot in Deutschland hat auf den Verkauf in DE keinen Einfluss. Und auch der deutsche Markt bricht so nicht weg - Importe aus AT oder UK sind ja dennoch kein Problem.
Wenn es beschlagnahmt ist schon. vllt. gibt es einige händler die trotzdem nach deutschland liefern, amazon und andere große allerdings nicht. und damit erstehen das ding noch nen paar hardcore fans und der rest halt nicht, bzw. halt als raubkopie, wovon weder studio noch publisher was hätten...

Aber klar.. insgesamt stimmts schon: die portierung auf den pc an sich ist davon im grunde nicht betroffen. so gesehen räume ich dem trotzdem keine großen chancen ein, da prügelspiele auf dem pc einfach keine tradition haben, auch wenn SF4 einigermaßen erfolg hatte..

Aber klar.. insgesamt stimmts schon: die portierung auf den pc an sich ist davon im grunde nicht betroffen. so gesehen räume ich dem trotzdem keine großen chancen ein, da prügelspiele auf dem pc einfach keine tradition haben, auch wenn SF4 einigermaßen erfolg hatte..
Seh ich genauso ... vorallem wurde beim letzten MK ( vs. DC ) ja der milde Gewaltgrad kritisiert & Ed Boon dafür sehr stark kritisiert.

Jetzt haben sie ein ultrabrutales Spiel herausgebracht und werden den Teufel tun, dass für den deutschen Markt anzupassen. Warum dt. Markt? Weil wir hier die Fahne des PCs mit am höchsten halten.

Amerika und England, mMn die Absatzmärkte für MK, sind die Länder, wo eine Konsole seeeeeehr stark verbreitet ist.

Ich bezweifel sehr stark, dass ein Port kommen wird ... ggf. sehr viel später wenn genug Geld generiert wurde. Nur daran glauben würde ich nicht. ;)

eine pc-version war ja bereits zumindest angedacht.
dummerweise hat man nur seit mittlerweile fast einem jahr nix mehr davon gehört.

Also mal folgendes:

MK9 ist indiziert, dass ist richtig. Der Verkauf in Deutschland ist aber erlaubt. Es darf nur keine Werbung für dieses Spiel in Deutschland gemacht werden.

So habe ich dieses Spiel diese Woche per Amazon bestellt und ist auch bei mir eingetroffen;) Es steht auch zum Ausleihen in der Videothek bei uns.

Also es ist definitiv legal in Deutschland es zu erwerben!!! Man kann es auch im Leipzig am Hauptbahnhof kaufen (Metro)

Also mal folgendes:

MK9 ist indiziert, dass ist richtig. Der Verkauf in Deutschland ist aber erlaubt. Es darf nur keine Werbung für dieses Spiel in Deutschland gemacht werden.

So habe ich dieses Spiel diese Woche per Amazon bestellt und ist auch bei mir eingetroffen;) Es steht auch zum Ausleihen in der Videothek bei uns.

Also es ist definitiv legal in Deutschland es zu erwerben!!! Man kann es auch im Leipzig am Hauptbahnhof kaufen (Metro)
Das hat doch keiner bestritten? :B

Es geht darum, dass z.B. meine Videothek gesagt hat, das sie MK für die 360 nicht kaufen, weil die Gefahr besteht das es beschlagnahmt wird & es wirtschaftlich nicht sinnvoll wäre.

Wenn man jetzt überlegt, welche Gründe sollte es geben MK für den PC zu veröffentlichen? Deutschland, mit einem harten Jugenschutzgesetzt, als Markt Nr. 1 für PC Spiele soll eine Version erhalten, die ggf. beschlagnahmt wird? MK entschärften macht auch wenig Sinn ...

Sorry, ich bin Street fighter fan der ersten Stunde.
Hadoken!

Zurück