• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Peter Jackson gescheitert: Wieso will niemand den neuen Herr der Ringe-Film im Kino sehen?

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Also ich hab mich mega gefreut als ich hörte dass in 2 tagen ein neuer herr der ringe rauskommt. Hab davor nie was gehört und dass es ein anime wurde find ich persönlich scheisse. Wie gesagt find ich auch dass die atmosphäre komplett flöten ging und ich keinerlei verbindung zu herr der ringe sehe. Eine realverfilmung hätte durchaus mehr erzielt

Wie kann Aragon in Schlacht der Rohirrim mit dabei sein vor 250 Jahren, wenn er in Die zwei Türme erst 87 Jahre alt ist? Das ergibt für mich keinen Sinn. Außerdem hätte ich mir gerne die Geschichte von Angmar dem dunklen Königreich vom Hexenkönig gewünscht als Film, den im Spiel Schlacht um Mittelerde 2 wird diese Geschichte gut erzählt, weil auch Elrond dort eine Rolle spielt und das Königreich Numenor aus der Serie die Ringe der Macht.

Irgendwann werden die es kapieren das einfach keiner mehr Bock hat auf Kino wenn paar Wochen das ganze Zeug eh irgendwo bei Prime oder Netflix ist , und man es von zu Hause anschauen kann mit einem Abo was man meist sowieso schon hat .Aber so lange die es nicht rallen wird es weiter so Artikel geben.

Ein Grund könnte sein dass hier eine Geschichte über einen Charakter erzählt wird, der so nebensächlich war dass Tolkien ihm nicht mal einen Namen gegeben hat. Die Geschichte über ihren Vater wäre wohl die bessere weil interessantere Wahl gewesen.
Ein weiterer Grund könnte der Furiosa Effekt sein. Mit dem Unterschied dass beide Medien zwar als Girl Boss schows beworben worden aber Furiosa am Ende keiner war.
Dieser Film wirkt wie Herr der Ringe ohne Herr der Ringe.
Die Animation ist passabel. Nicht schlecht aber auch nicht herausragend. Bei der Anime Konkurenz hätte man hier deutlicher heraustechen müssen.
Im Endeffekt bin ich mehr als enttäuscht. Meine Hoffnungen waren aber auch viel zu hoch, was ich hätte besser wissen sollen. Das Medium Animation zu benutzen halte ich für eine sehr gute Wahl. Die Möglichkeiten scheinen unbegrenzt und Einschränkungen gibt es quasi keine im Gegensatz zu Realfilmen. Mit diesem übereilten und viel zu schnell zusammen geklatschten Film wundert mich die negative Presse überhaupt nicht. Der Film soll wohl nur die Rechte von New Line Cinema schützen. Und genau so wirkt er auch. Statt einen würdigen HdR Film bekommt man nur einen Platzhalter um die Lizenzrechte nicht zu verlieren. Damit reiht sich Jackson für mich bei Cameron und Scott ein. Unsäglich so etwas.

Mh schwierig...ich mag Realverfilmungen lieber wegen der Atmosphäre der Körpersprache und so aber ich finde 8 Minuten sind zu wenig um sich da ein Urteil zu bilden!!!
Ja es ist komisch weil es ein Anime ist und wir was anderes gewohnt sind aber man sollte sich erst drauf einlassen und danach kann man immer noch sagen es ist schlecht!!!

aber man sollte sich erst drauf einlassen und danach kann man immer noch sagen es ist schlecht!!!

Soll das bedeuten man soll erst Geld ausgeben und den Film gucken und dann darf man sagen das er schlecht ist?
Weil dies das Studio dann ja auch so sehr interessieren wird. Das Geld haben sie ja dann, da kann ihnen egal sein ob's dir gefallen hat.
Und ein "der Film hat mir nicht gefallen, ich will mein Geld zurück" gibt es im Kino nicht.

Ich fürchte diese naive Sichtweise ergibt keinen Sinn. Sonst würde jeder Film Milliarden einspielen. Man entscheidet immer ob man Geld für einen Film ausgeben will ohne ihn komplett gesehen zu habe.

Irgendwann werden die es kapieren das einfach keiner mehr Bock hat auf Kino wenn paar Wochen das ganze Zeug eh irgendwo bei Prime oder Netflix ist , und man es von zu Hause anschauen kann mit einem Abo was man meist sowieso schon hat .Aber so lange die es nicht rallen wird es weiter so Artikel geben.
Kino und streaming ist nicht das selbe und es gibt genug Leute die noch gerne ins Kino gehen. Das Problem ist eher dass Hollywood ziemlich einfallslos geworden ist (sequels, prequels, remakes), kaum noch was originelles bringt und die Geschichten und Charaktere gefühlt immer schlechter geschrieben werden. Dafür geht dann halt auch irgendwann keiner mehr ins Kino
Ich persönlich hatte mich noch relativ auf den Film gefreut auch wenn ich den Zeichenstil von Anfang an nicht so ansprechend fand.
Allerdings waren die ersten Rezessionen ziemlich übel. Wenn ich schon sowas wie "Girl Boss" lese oder "galadriel 2.0" bin ich halt mittlerweile auch raus..
Dann spare ich mein Geld doch lieber für einen anderen Film

Behauptet wer?

Ich würde Kino immer(!) dem Streaming vorziehen, ist ne ganz andere Atmosphäre, vor allem mit vollem Saal bei Premieren
Ach und nur weil du gerne ins Kino gehst stimmt das alles nicht mehr. Oje
Kino und streaming ist nicht das selbe und es gibt genug Leute die noch gerne ins Kino gehen. Das Problem ist eher dass Hollywood ziemlich einfallslos geworden ist (sequels, prequels, remakes), kaum noch was originelles bringt und die Geschichten und Charaktere gefühlt immer schlechter geschrieben werden. Dafür geht dann halt auch irgendwann keiner mehr ins Kino
Ich persönlich hatte mich noch relativ auf den Film gefreut auch wenn ich den Zeichenstil von Anfang an nicht so ansprechend fand.
Allerdings waren die ersten Rezessionen ziemlich übel. Wenn ich schon sowas wie "Girl Boss" lese oder "galadriel 2.0" bin ich halt mittlerweile auch raus..
Dann spare ich mein Geld doch lieber für einen anderen Film
Ach und das wissen alle schon bevor sie den Film überhaupt im Kino gesehen haben? Ja dann ist das logisch das so wenig ins Kino gehen.

Zurück