• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PES 2012: Konkurrenz für FIFA 12 - Konami zeigt zahlreiche neue Gameplay-Videos

Da man dieses Jahr an der Grafik überhaupt nichts getan hat muss die AI einfach stimmen, sonst werde ich dieses Jahr zu FIFA greifen. Das ist jetzt keine beschwerde das die nichts an der Grafik gemacht haben, aber die haben somit bis zu Release ja ein Jahr gehabt in dem die nur an dem Gameplay gebastelt haben, also sollte es diesmal ganz nahe an der 90er Wertung rankommen um von mir gekauft zu werden, sonst kann ich ja die 2011er Version zocken. Ich hoffe die packen das, obwohl ich bis jetzt nichts großartiges sehen konnte.
 
tut mir leid...aber DAS ALLES gibt es schon bei fifa 11...und bei fifa 12 kommen noch mal ne menge neuer sachen wie man bei eurem test / vorschau sehen konnte..

grafik wird sich wohl auch nicht viel ändern..

sorry aber konami hats verkackt..so deutlich..sie liegen 2 jahre hinten ..dabei waren sie mal vorne
 
es ist wie bei BF3 und COD 3

BF3 kam auf einmal wie eine bombe

während wochenland von COD nichts mehr kam..man könnte meinen sie sind sprachlos..sie wussten das ihr material nichts aussagen wird..so war es auch..während battlefield ne neue engine / grafik bietet..bietet COD was? neue lichteffekte? besseres wasser? brauch man auch so dringend in einem shooter
 
Ich hab schon länger kein neueres PES mehr gezockt... aber dass so eine Selbstverständlichkeit wie dieses "Overlap" als "neues" Feature vorgeführt wird, zeigt wohl, wie im Eimer die Serie mittlerweile ist.

Schade... Teil 6 war mal RICHTIG gut
 
ich zum 3. seien wir ehrlich

PES 11..das neue pass system..neu bei pes ja..aber gibt es seit jahren schon bei fifa..muss man nur einstellen...

pes 10 = 11(NEUES PASS SYSTEM TOLL) = 12
 
^^Jeder guckt vom anderen ab. Fifa hat doch ne Menge von PES übernommen.

Ich hab schon länger kein neueres PES mehr gezockt... aber dass so eine Selbstverständlichkeit wie dieses "Overlap" als "neues" Feature vorgeführt wird, zeigt wohl, wie im Eimer die Serie mittlerweile ist.

Schade... Teil 6 war mal RICHTIG gut
Die haben ja auch nicht behauptet das es neu ist, sondern nur das es nicht bei 2011 gab und das sie die Fehler beseitigt haben. Die K.I. sieht jetzt wieder wie PES6 aus.
 
muss ganz klar zugeben das es dieses Jahr sehr schwer wird sich als "PES-Anhänger" zwischen FIFA und PES zu entscheiden....

klar sind die Laufwege eine sehr schöne sache... auch direkter steuerung... Abwehr verhalten.... und das allgemein realistische gameplay... was mir immer noch besser gefällt als alle FiFA-teile zusammen....

dennoch haut EA ordentlich zu... und wird somit einige PES´ler abwerben...

2 neuigkeiten sollen ja noch fehlen.... da sind wir ja mal gespannt... ich hoffe es betrifft die Online-Modis, vorallem die MLO
 
und scho wieder XD
bei der Flanke vor`s Tor bei 1:00 Minute geht der Torwart nicht raus
==> seeeehr realistisch
bei der Programmierung der Torhüter könnten sich Konami doch mal eine Scheibe von EA abschneiden
(bei denen halten die wenigstens ihren Kasten sauber)
und @lorchi
ich hol mir als nächstes definitiv FIFA
 
KI Verbesserungen sind doch eigentlich ziemlich egal. (zumindest mir) Wer zockt denn bitte gerne gegen den Computer ein Fußballspiel? Das macht doch keinen Spaß. Entweder Online oder mit Kumpels an einer Konsole. Denn gegen KI's wirds immer so bleiben, dass wenn man einmal eine gute Methode hat immer gegen sie gewinnen wird. War schon immer so, und wird auch immer so bleiben.
 
ich gucke seit ich 6 jahre alt bin Bundesliga etc im Fernsehen....und wenn 2 gute Leute fifa Spielen kann man fantastische und realistische Spielzüge machen mit genialen Toren (nich wie in fifa 2008 immer die gleichen)

und wenn ich bei Pes zugucke sieht es einfach aus wie ein Pc/Konsolen-spiel..ich versteh nich warum alle sagen "suuuuuuuuuuuper gameplay"...es kommt null prozent an die kontrolle des Balls heran, die du bei Fifa hast...

aber jedem das seine ;)
 
Hallo PC Games!

Eigentlich interessante Videos, ABER:
Nach dem zweiten habe ich das Portal verlassen um andernorts nach den Videos zu stöbern.
Warum?

Ich ziehe mir nicht jedes mal 20 Sekunden bescheuerte Werbung (die dazu auch noch jedes Mal identisch ist) rein, bevor ich 60 Sekunden Info bekomme.

Habe meine Zeit nicht gestohlen.
 
KI Verbesserungen sind doch eigentlich ziemlich egal. (zumindest mir) Wer zockt denn bitte gerne gegen den Computer ein Fußballspiel? Das macht doch keinen Spaß. Entweder Online oder mit Kumpels an einer Konsole. Denn gegen KI's wirds immer so bleiben, dass wenn man einmal eine gute Methode hat immer gegen sie gewinnen wird. War schon immer so, und wird auch immer so bleiben.

Solange du dich allerdings nicht klonen kannst, steuerst du maximal einen Spieler, während die KI deine 10 Teamkollegen übernimmt - und genau da setzen die Verbesserungen an.:top:
Spieler laufen sich jetzt geshcickter frei, damit du auch Anspielstationen und Spielmöglichkeiten hast. Im Gegenzug verschieben sich die Defensivreihen passend, damit es nicht zur Klumpenbildung rund um den Ball kommt. Also die KI und Schiedsrichter waren imho das Hauptproblem bei PES 11, ergo: Super, dass Konami den Punkt endlich angeht!

Allerdings muss ich auch zugeben: Nachdem EA endlich die aktuelle FIFA-Version auf PC bringt und keinen veralteten Ramsch mehr, wird die Wahl dieses Jahr kifflig. Denn FIFA 12 ist schon auch ein echtes Brett - werde wohl oder übel beide spielen müssen :-D
 
Zurück