• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pes 10 : Gründung einer Online Liga

AW: Pes 10 : Community gründen?

irgendwie hängt sich mein rechner auf wenn ich den online patch installieren will :confused:

vlt. sollten wir einen pool mit guten teams aufstellen und auslosen, wer welches bekommt, wenn dann wirklich jeder ein anderes team nehmen muss?

und ermüdung auch nach den spielen sollte man vlt. abstellen, oder?

so hab mich mal angeschlossen,,,kommt einer zoggen :-D

ja wir sollten das echt mal auslosen. aber wie? wir sollten uns vlt mal in irgendnen chat room oder so treffen?

achja hier meine icq :321256913

ja wir sollten das echt mal auslosen. aber wie? wir sollten uns vlt mal in irgendnen chat room oder so treffen?

achja hier meine icq :321256913
ich hab kein icq, aber sprecht ruhig mal was ab. Mo bis Do abends kann ich an sich immer. oder man macht erstmal nen spielplan (sobald genug mitmachen), wer zuerst gegen wen spielt, legt dann pro ligspieltag 2-3 reale tage fest, an denen die jeweiligen gegner sich dann absprechen, wann sie spielen.

Hallo,

das ist eine gute Idee mit einer Community von PC Games in PES 2010 um Ligen zu spielen.
Bin zwar schon in einer eigenen Community mit Freunden. Aber vielleicht lernt man hier ja noch ein paar faire und nette PES-Spieler kennen.

zum Thema Pokale:
Ich meine Pokale kann man nicht ausspielen. Bitte Bescheid geben wenn ich mich irre. Würd mich freuen, wenn es Pokal-Ausspielungen auch geben würde.

Ligastart:
Zu einer Liga kann man auch später noch Spieler hinzu kommen lassen. Das geht.
Dieser muß dann aber einiges an Spielen aufholen, wenn der Ligafortschritt hoch ist.

Wenn Spieler es nicht hinbekommen, Spiele zu machen, kann man sie auch löschen.
Kann nur der, der die Liga (Wettbewerb) erstellt hat. (meine ich)
Das sollte dann auch jemand machen, der voll dabei ist u. verantwortlich damit umgeht.

Regeln gibt es nicht so viele einzustellen. 10 Min. reichen denke ich. Verletzungen an. Man kann dann noch den Ball bestimmen (bitte nicht den blauen :) ) und noch was anderes (bin jetzt gerade nicht zu Hause).

Das Mannschaften nicht doppelt genommen werden sollen finde ich gut.
Leider regelt das Spiel das nicht.

Aber wie regelt man das ?
Ein Vorschlag: Der Threadersteller hier darf zu erst eine Vereinsmannschaft auswählen u. in einem neuen Thread posten. Dann als nächstes der erste Antwort-Poster, der zweite, usw. ;)

Am besten funktioniert die ganze Organisation, wenn alle sich an einem Abend mal im Teamspeak treffen.
Nur auf welchen TS-Server ? Und haben alle Headsets ?

Finde das viel schöner, wenn man sich beim spielen noch unterhalten kann. Per Skype, Mumble, oder TS
Das geht aber nur, wenn man vernünftig miteinander umgeht.

Ohne Voice müßte man feste Zeitpunkte festlegen und im Spiel auf jemanden warten.
Warten u. hoffen das jemand rein kommt, ist nicht optimal.

Oder man nutzt xfire oder icq. Wobei ich xfire bevorzuge, weil man nach dem nächsten xfire-Update bestimmt auch wieder sehen kann, das man PES spielt. Noch erkannte xfire PES 2010 nicht. Hinzu kommt das momentane Problem, das man aus nem Spiel fliegt, sobald man über xfire angechattet wird. Das sollte aber mit dem nächsten Update Geschichte sein.

Ja, eine Liga in Gange zu bekommen ist eine große Aufgabe. Aber viel schlimmer ist das Problem, sie auch 100 % durch zu bekommen.
Ich hab schon mehrere Ligen mit Freunden gestartet u. über Kicktipp.de verwaltet.
Keine ist zu 100 % zu Ende gespielt worden, weil immer ein oder zwei Ihre Spiele nicht gespielt bekommen, bzw. auf einmal gar nicht mehr spielen, weil plötzlich Sommer war.

Viel Erfolg dennoch bei dem Vorhaben.

Ich hab schon mehrere Ligen mit Freunden gestartet u. über Kicktipp.de verwaltet.
Keine ist zu 100 % zu Ende gespielt worden, weil immer ein oder zwei Ihre Spiele nicht gespielt bekommen, bzw. auf einmal gar nicht mehr spielen, weil plötzlich Sommer war.
naja, ich glaub wir sind dann nicht sooo viele, dass wir bis zum sommer brauchen :-D

hab aber leider weder icq noch ein headset... allerdings bin ich zuverlässig, wenn ich mit einem hier im thread oder so "chatte" und sage "o.k, in genau 15min in der lobby unserer liga", dann bin ich auch 15min später da :]

also herby,icq is ja nun schnell installiert :rolleyes: :-D kann aber sehr praktisch zum verabreden sein,,,,da kann man dann auch gruppenchats aufmachen...wobei ich aber sagen muss das ein teamspeak wesentlich besser wäre,,,da ich gemerkt hab das meine verbindung zum server gekappt wird wenn ich übern taskmanager das spiel unterbreche,,,

also herby,icq is ja nun schnell installiert :rolleyes: :-D kann aber sehr praktisch zum verabreden sein,,,,da kann man dann auch gruppenchats aufmachen...wobei ich aber sagen muss das ein teamspeak wesentlich besser wäre,,,da ich gemerkt hab das meine verbindung zum server gekappt wird wenn ich übern taskmanager das spiel unterbreche,,,
also, ingame reichen ja wohl kurze chats über die internet chatfunktion ;)

Also fangen wir mit den Mannschaften an. Es darf jede nur einmal vorkommen und es gibt nur Vereinsmanschaften (Brasilien, Deutschkand... sind nicht erlaubt).

Ich fange mal an mit der Manschaftswahl und wähle Manchester United.

jetzt seid ihr dran :)

ich gründe die liga wenn 6 oder mehr Manschaften vergeben sind.

WIll euch ja nicht reinreden, aber macht es euch doch selbst ein wenig spaßiger und nehmt wirklich Teams einer Liga. Also spielt quasi die Eredivise nach oder die Premierleague. Wenn man 18 zusammenbekommt und jeder wirkliche immer ein Team repräsentiert wäre das doch sicher witzig.
Auf jeden Fall wirtziger als immer wieder die selben Teams "ManU, Liverpool, Barca, Chelsea, etc. pp"
Jeder Idiot nimmt doch im MP solche Teams. Finde ich öde (und etwas feige).

Aber jedem das Seine. Wäre nur eine Empfehlung von mir, wie ihr verhindern könnt, dass euch eure "Community" schon nach einer Woche langweilig wird.

Also fangen wir mit den Mannschaften an. Es darf jede nur einmal vorkommen und es gibt nur Vereinsmanschaften (Brasilien, Deutschkand... sind nicht erlaubt).

Ich fange mal an mit der Manschaftswahl und wähle Manchester United.

jetzt seid ihr dran :)

ich gründe die liga wenn 6 oder mehr Manschaften vergeben sind.
na, dann nehm ich barcelona :-D ;)

also, ich hab leider keine ahnung, welche teams vlt. zu gut sind... ^^

was gibt es denn noch? liverpool, arsenal, real... wie sind die italiener?

@mothman: is aber auch doof, denn dann is der mit ManU im riesenvorteil gegenüber dem, der nur ipswich county hat... :B

@mothman: is aber auch doof, denn dann is der mit ManU im riesenvorteil gegenüber dem, der nur ipswich county hat... :B
Dann hat der Jenige mit Ipswich wenigstens eine gute Ausrede. ;) :-D

Ne, also mir würde es da weniger ums Gewinnen gehen, als um schöne, kämpferische Spiele und eine spannende Saisonentwicklung.
Und - du glaubst garnicht, oder vielleicht doch - wie viel man mit Skills bei PES rausholen kann.
Also ich würde dich sicherlich noch dann schlagen, wenn ich mit Ipswich spiele und du mit ManU. Aber das ist ja auch der Grund, warum ich bei euch nicht mitmache...ich will euch die Balance nicht komplett zerstören.
Ist ja auch langweilig, wenn es jede Woche wieder heißt: "Neuer und alter Tabellenführer: Mothman". :B :-D

so ich mach nen neuen thread auf, wird zu unübersichtig.

kann hier also geschlossen werden.

Ne, also mir würde es da weniger ums Gewinnen gehen, als um schöne, kämpferische Spiele und eine spannende Saisonentwicklung.
Und - du glaubst garnicht, oder vielleicht doch - wie viel man mit Skills bei PES rausholen kann.
Also ich würde dich sicherlich noch dann schlagen, wenn ich mit Ipswich spiele und du mit ManU. Aber das ist ja auch der Grund, warum ich bei euch nicht mitmache...ich will euch die Balance nicht komplett zerstören.
Ist ja auch langweilig, wenn es jede Woche wieder heißt: "Neuer und alter Tabellenführer: Mothman". :B :-D
Hey, du bist genau mein Mann :X
Wenn du nicht mitspielst, dann hab ich ja garkeine Konkurenz ;(
Spielst du in einer anderen Liga oder immer nur für dich selbst?
Würdest du mal mit mir spielen? Hast du Xfire?

Ich wäre für eine Kommunikation über xfire, wegen der genannten Vorteile, dass man auch sieht, wenn jmd anderes spielt und so auch einfach so mal ein Spaßmatch starten kann :]

Und zur Mannschaftswahl: Ich nehme eins von den "schlechten" Teams. Muss aber mal noch gucken welches. PES wird sofort bestellt.

@stawacz79

Ein Tip:

PES immer nur über die Windows-Taste beenden, dann bleibst Du online im Spiel !!

Mit Alt-Tab usw. fliegt man aus dem Online-Modus.

Zurück