AW: Pes 10 : Community gründen?
Hallo,
das ist eine gute Idee mit einer Community von PC Games in PES 2010 um Ligen zu spielen.
Bin zwar schon in einer eigenen Community mit Freunden. Aber vielleicht lernt man hier ja noch ein paar faire und nette PES-Spieler kennen.
zum Thema Pokale:
Ich meine Pokale kann man nicht ausspielen. Bitte Bescheid geben wenn ich mich irre. Würd mich freuen, wenn es Pokal-Ausspielungen auch geben würde.
Ligastart:
Zu einer Liga kann man auch später noch Spieler hinzu kommen lassen. Das geht.
Dieser muß dann aber einiges an Spielen aufholen, wenn der Ligafortschritt hoch ist.
Wenn Spieler es nicht hinbekommen, Spiele zu machen, kann man sie auch löschen.
Kann nur der, der die Liga (Wettbewerb) erstellt hat. (meine ich)
Das sollte dann auch jemand machen, der voll dabei ist u. verantwortlich damit umgeht.
Regeln gibt es nicht so viele einzustellen. 10 Min. reichen denke ich. Verletzungen an. Man kann dann noch den Ball bestimmen (bitte nicht den blauen
) und noch was anderes (bin jetzt gerade nicht zu Hause).
Das Mannschaften nicht doppelt genommen werden sollen finde ich gut.
Leider regelt das Spiel das nicht.
Aber wie regelt man das ?
Ein Vorschlag: Der Threadersteller hier darf zu erst eine Vereinsmannschaft auswählen u. in einem neuen Thread posten. Dann als nächstes der erste Antwort-Poster, der zweite, usw.
Am besten funktioniert die ganze Organisation, wenn alle sich an einem Abend mal im Teamspeak treffen.
Nur auf welchen TS-Server ? Und haben alle Headsets ?
Finde das viel schöner, wenn man sich beim spielen noch unterhalten kann. Per Skype, Mumble, oder TS
Das geht aber nur, wenn man vernünftig miteinander umgeht.
Ohne Voice müßte man feste Zeitpunkte festlegen und im Spiel auf jemanden warten.
Warten u. hoffen das jemand rein kommt, ist nicht optimal.
Oder man nutzt xfire oder icq. Wobei ich xfire bevorzuge, weil man nach dem nächsten xfire-Update bestimmt auch wieder sehen kann, das man PES spielt. Noch erkannte xfire PES 2010 nicht. Hinzu kommt das momentane Problem, das man aus nem Spiel fliegt, sobald man über xfire angechattet wird. Das sollte aber mit dem nächsten Update Geschichte sein.
Ja, eine Liga in Gange zu bekommen ist eine große Aufgabe. Aber viel schlimmer ist das Problem, sie auch 100 % durch zu bekommen.
Ich hab schon mehrere Ligen mit Freunden gestartet u. über Kicktipp.de verwaltet.
Keine ist zu 100 % zu Ende gespielt worden, weil immer ein oder zwei Ihre Spiele nicht gespielt bekommen, bzw. auf einmal gar nicht mehr spielen, weil plötzlich Sommer war.
Viel Erfolg dennoch bei dem Vorhaben.