• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Perpetuum-Online Spiel im EvE Genre

MoBIoS

NPC
Mitglied seit
04.04.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich spiele Perpetuum nun seit ca. 3 Monaten.

Als EvE-Online Fan (Spiele nach wie vor seid 2005) bin ich von meiner Communty angesprochen worden doch einmal Perpetuum-Online auszuprobieren. Ein bisschen Abwechslung kann nicht schaden.
Mein erster Eindruck vom Spiel war die tatsächlich auffällige Ähnlichkeit zum EvE-Online Klienten.

Wobei man aber ganz klar sagen muss, Perpetuum-Online ist kein EvE Clone auf dem Boden. Es fällt lediglich unter die selber Kategorie Sandbox Spiele Genres. Genauso wie WoW ein gleiches Genre von Spiel ist wie Everquest und HdRO.
Nach Charakter Erstellung war ich dann mit meinem Bot in NIA (der Name der Welt) angekommen.

Anfänglich war ich enttäuscht über die Grafik. Man ist von EvE da etwas verwöhnt denke ich. Im Gegensatz zu EvE oder anderen Spielen, kurz nach der Veröffentlichung, läuft dieses Spiel verdammt flüssig und Bug frei. Im Vergleich, EvE damals so verbugged und de facto Pleite, wenn der Staat da nicht mit Subventionen unter die Arme gegriffen hätte. Heute ist EvE in seinem Genre der führende Moloch.

So weit so gut. Nun war ich also in NIA, aber ich hatte immer noch keine Ahnung was ich hier sollte. Ich fühlte mich ein bisschen alleingelassen und ausgesetzt. Ich denk ich hätte das Spiel nicht länger wie 3 Tage gespielt. Da ich nun Freunde in einer etablierten Corp mit Beta Insel Zugang (wie 0.0 sec in EvE) hatte, wurde ich auch prompt in die Corp eingeladen und zog auf die Beta Insel (Norhoop).

Von da an bekam das Spiel ganz neue Inhalte für mich und meine Sichtweise änderte sich um gänzlich. Homedefence, Roaming Gangs, Research, Produktion und Ressourcen Beschaffung stand nun auf der Tagesordnung und es gibt seit dem immer neue Herausforderungen und Kämpfe.

Gerade der PvP Aspekt ist wofür ich das Spiel spiele und besteht aus einer viel größeren Herausforderung, wie bei EvE. Beim PvP fließen viel mehr Playerskills in den Kampf. Da man seinen Bot/ Mech aktiv Steuern muss. Das Gelände spielt dabei ebenfalls eine wichtige taktische Rolle. Speed ist das A&O in diesem Spiel.

Das Spiel ist noch sehr jung und wird von einer ungarischen Indie Spiele Schmiede programmiert. Das Team, soweit ich weiß, besteht aus ca. 5 Kern Dev´s und 15 weiteren. Teilweise gehen diese noch nebenbei arbeiten, um sich ihr Brot zu verdienen. Trotzdem ist das Spiel im ständigen Wandel. Updates, Erweiterungen und Bug fixes werden in einem ca. 2 wöchigen Abstand eingespielt und über die sehr aktive Perpetuum-Online Community werden stetig neue Verbesserungsvorschläge aufgenommen und umgesetzt. Alleine aus dem Aspekt das diese Indie Spieleschmiede ein Spiel mit gewaltigem Potenzial entwickelt hat, zahle ich meine 8€ monatlich gerne um diese zu unterstützen.

Tl;dr:
Wer sich in EvE auskennt, fällt der Einstieg nicht schwer, sich in diesem Mech Spiel zurechtzufinden. Grafik lässt noch etwas zu wünschen, wird aber stetig verbessert. Perpetuum-Online ist ein Indie Spiel mit viel Potenzial, das selbst so kurz nach der Veröffentlichung sehr stabil läuft. Das Spiel erhält aber erst seine Inhalte, wenn man sich einer der vielen Corporationen angeschlossen hat.


Trials zum Spiel (mit begrenzung zum Handel und Corps beitreten) gibt es hier:
http://welcome.perpetuum-online.com/

Die offizielle Perpetuum-Online Seite und Forum findet Ihr hier:
http://www.perpetuum-online.com/

Es gibt eine deutsche Communty unter:
www.saeder-krupp.net

Wenn jemand Lust verspürt das Spiel auszuprobieren, kann sich den 300kb Client von der Seite: PERPETUUM herunterladen. Das Spiel selbst belegt nur ca. 800MB auf der HD.

Wenn interesse besteht der größten Deutschen Corp. beizutreten, mit Beta Insel Zugang (wie 0.0 sec in EvE) kann sich gerne bei mir (MoBIoS inGame) melden. Der Corp Name ist Saeder-Krupp, der Corp Tag [SK]. Meist findet Ihr einer der Mitglieder im German Chat oder auch im General Chat. Einfach nach dem Corp Tag schauen. Oder bewerbt Euch gleich auf www.saeder-krupp.net .
Vielleicht sieht man sich,

Walk Save,

MoBIoS
 
Ab heute den 04. Mai 2011, gibt es die erste richtige Erweiterung in Perpetuum- Online.
http://blog.perpetuum-online.com/

Die Spielwelt verdoppelt sich.
6 neue Inseln werden ins Spiel gebracht, dies verdoppelt die Perpetuum Spielwelt. 3 neue Alpha (highsec) 3 neue Beta (nullsec) . Die Inseln selber fallen um einiges größer aus wie die „alten“ und bieten durch Ihr Terraforming noch mehr Möglichkeiten zur taktischen Kriegsführung.

Highways
Die Inseln bekommen zudem nun „Highways“. Das ermöglicht das schnellere Reisen, von einem Punkt zum andern. Noch ist nicht ganz klar, ob das ähnlich wie im Freelancer Spiel ausfällt, wo man die „Trade Lanes“ z.B. unterbrechen konnte, um Reisende zu intercepten. Wir werden es heute abend erleben.

Event notification system
Wir können uns mit dem neuen Event System nun endlich unsere Filter einstellen, worüber wir Informiert werden wollen, ob ein Freund online kommt, man etwas verkauft hat, eine Produktion abgeschlossen ist, etc..

Explosion damage
Der Kampf gegen den Blob erhält nun eine neue Offensive mit den „Area of Effect“ Explosionen. Das betrifft explodierende Bots genauso, wie wohl auch Pflanzen im geringen masse.

Neue Module
Es werden 2 neue Bein Module Einzug erhalten. Ein Modul, welches bei erhaltenen Schaden ein Energie Rückgewinnungsmodul darstellt und eines, welches ein Präzision Modul für Mechs darstellen soll, das es ermöglicht, die Streuung zu verringern, um z.B. Light Bots besser zu treffen. Dies scheint wohlmöglich eine Vorbereitung zur „Destroyer“ Klasse der Mechs zu sein.
Internal corporation markets
Es wird nun möglich sein, interne Angebote nur für die Corp in den Markt zu stellen.

Erz und Mining Änderungen.
Erze werden nun 50% schneller aus dem Boden gezogen. Dies geschieht nach der Anrechnung er investierten Skillpunkte in Mining. Das heisst, dedizierte Miner können nun effizienter Minen, als nicht dedizierte. Die Erzfelder werden aber ebenfalls 50% langsamer regenerieren. So das man nich immer nur den gleichen Spot wegminert. Titan wird auf den Beta Inseln, nach dem der verbleibende Rest aus dem Boden gesaugt ist, verschwinden und nur noch auf Alpha Inseln geminert werden können. Dies soll den Erz Handel zwischen Beta <> Alpha Inseln ankurbeln.

New player love
Ein verbessertes Ingame Rekruitment System wird für Corps zur Verfügung stehen.

Account reset revamp
Es wird nach dem Patch möglich sein, seinen Account zu restetten, ohne Zeitlimit. Das heißt ich kann mich nach 200 Tagen immer noch dafür entscheiden, meinen Account zu resetten. Beim ersten Reset erhält man 100% der EP´s zurück, bei jedem weiteren Resett muss man 20% seiner EP´s Einbußen. Das bedeutet beim 2. Resett erhalte ich nur noch 80% EP, beim 3. 64%, beim 4. 51% EP. Zudem werden alle Standings und Researches zurückgesetzt. Man sollte sich das also sehr gut überlegen.
 
Nach dem letzten Patch sind die Assault Bots zu einer art "Stealth Bomber" avanciert, damit haben diese endlich eine Niche erhalten.

Viele weiter Kleinigkeiten wurden upgedated, um das Spiel runder zu machen.

Zur Zeit läuft ein "Weltkrieg" gegen die Corp M2S (die aus vielen BoB Spielern besteht), da diese, wie auch schon in EvE, durch Exploits und Cheats den ganzen Server in einen NAP versetzt hat der gegen M2S kämpft.

Den trial Accounts kann man nun auch wieder etwas unter die Arme greifen, da man jetzt Ihnen zumindest Geld geben kann. Was schon mal ganz nett ist, wenn man einen Freund ein bischen in der ersten Zeit aushelfen möchte.

Ein paar PvP Streams und Videos findet ihr, wenn jemand Interesse, hat auch unter www.saeder-krupp.net . Um sich einen kleinen Eindruch zu machen. Ebenfalls gibt es wieder neue Guides, um euch den Start ins Spiel zu vereinfachen.

Wenn jemand Fragen hat oder Starthilfe im Spiel braucht, einfach jemanden im "German" Chat mit dem Corp tag [SK] ansprechen.

Viel Spaß,

Walk Save,

MoBIoS
 
quote: DEV Calvin
It has come to our attention, that some players have come into illegitimate possession of significant amounts of robots, equipment and other commodities. The magnitude of these exploits have helped these players to affect the whole landscape of Perpetuum.

All accounts, equipment, commodities, knowledge bases and NIC in relation to these exploits have been removed from the game. We also have suspended several accounts that we could connect to these illegal activities.

We are certain that from now on Nia will be a much more interesting and rewarding place to be, and are looking forward to a new age in the political landscape of the game.

The exploitable mechanism has been fixed.

We warn all players, that we will deal with such offenders with utmost severity. If anyone has further information regarding the issue, now is the time to come forward and share it with us privately at support@perpetuum-online.com. We will keep pursuing this issue with full effort.

http://forums.perpetuum-online.com/topic/2507/serious-exploit-found-accounts-and-assets-removed/
 
Saeder-Krupp Heavy Maschinery ist nun Remedy Inc. und bietet weiterhin gleichbleibende Spielerhilfe und Guides in deutsch. Haltet auch nach den Perpetuum Academy Corp übergreifende Events ausschau. Diese werden in Abständen auf unserer Seite www.remedy-inc.de, in unserem Kalender zur Anmeldung angeboten, wie z.B. Roaming Seminare für Neulinge, etc.... . Falls ihr neu im Spiel seid, fragt einfach jemanden mit dem [REMEDY] Corp Tag im German Chat. Ihr seid auf unserem TS willkommen damit wir Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

Walk Save and Godspeed,
o7
MoBIoS
 
Zurück