• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

performance verbessern

Logistic

Anwärter/in
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
hi.

hab mir vor kurzem ein neues game für den pc zugelegt. jedoch ist mein pc was graka/cpu angeht schon (sehr) veraltet. graka: 7600gs. bevor ich mir aber irgendwann mal einen neuen zulege möchte ich doch versuchen ob ich durch's übertakten der graka vielleicht noch was rausholen kann. nun meine frage: zahlt es sich bei meiner überhaupt noch aus zu übertakten? ich dachte ans tool: powerstrip. ist dieses empfehlenswert?

danke

lg
 
Leider, aus einer nvidia der 7er Reihe wirst du nicht mehr viel effektive Leistung quetschen können.

Da kommst du wohl an einem Systemwechsel nicht vorbei.
 
naja sofort werd ich mir keinen neuen pc anschaffen.... trotzdem würd mich intressieren welche (online) shops gute systeme anzubieten haben?

danke
 
übertakten ist nicht die Wunderwaffe als die sie oft dargestellt wird.

Nehmen wir an ein Spiel ruckelt bei dir so dass es unspiellbar ist (sagen wir 15 FPS).

Nehmen wir weiter an du könntest durch übertakten 20% mehr Leistung raus holen (was unrealistisch viel ist).

Du hättest dann 18 FPS und es ist immer noch unspielbar.

Ergo: kauf die bei Ebay eine gebraucht Graka.
 
Hmm, das kann nicht so einfach beantwortet werden. Die meisten Leute stellen ihr System selber zusammen.
Im "Kaufberatungsforum" könntest du aber zB deine Preisvorstellung, bzw. Budget posten. dort wird dir iA sehr
schnell bei der Zusammenstellung geholfen.

Aber mit ca. 400€ aufwärts musst du schon rechnen... :S
 
ja bis 900 euronen würd ich schon gehen... aber danke für die infos ;)

lg
 
Was für ne CPU hast Du denn überhaupt? Wenn es ein rel. aktueller Dualcore ist, kann ein Grakaupdate reichen. Vorausgesetzt, du hast da nicht nur AGP als Schnittstelle.


Einen PC, der geschätzt locker ein Jahr auf höheren Details mithält, würde ich folgendes nehmen:

AM3-Board ~70€
AM3 X4 955 oder 965 ~150€
DDR3-1333 2x2GB ~90€
AMD 5770 ~140€
passendes Netzeil ~50€
HDD 500-640GB ~50€
DVD-Brenner ~20€
Gehäuse ~50€


sind ca. 620€. Wenn Du als graka ne AMD 5850 nimmst, kostet das ca. 150€ mehr und würde nochmal viel länger halten. Wenn Du ein bisschen wartest, wird die 5850 auch sicher preiswerter (im Moment extrem schlecht verfügbar und daher überteuert). Wenn Du das Gehäuse behältst und vlt. das Netzteil noch gut genug ist, sparst Du Dir da natürlich den Neukauf.
 
Zurück