• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Performance Oblivion

Daviberal

NPC
Hallo!

Ich hoffe, es nimmt mir niemand übel, dass ich keine Lust hatte, mich durch diesen 500 Beiträge langen Technik Thread zu wühlen.

Meine Frage ist ganz einfach:

Gibt es eine (nachweislich funktionierende) Möglichkeit, dass Oblivion auf meinem System ( Pentium 4 CPU 3.00 GHz, 1.00 GB Ram, GeForce FX 5200) mit einer Performace läuft, dass man dabei ansatzweise so etwas wie Spaß empfindet?

Oder ist der Kauf einer neuen Grafikkarte unumgänglich? Habe das Spiel seid gestern und bin total enttäucht, dass es leider völlig unspielbar ist.

VG

Daviberal am 14.04.2006 14:01 schrieb:
Hallo!

Ich hoffe, es nimmt mir niemand übel, dass ich keine Lust hatte, mich durch diesen 500 Beiträge langen Technik Thread zu wühlen.

Gibt es eine (nachweislich funktionierende) Möglichkeit, dass Oblivion auf meinem System ( Pentium 4 CPU 3.00 GHz, 1.00 GB Ram, GeForce FX 5200) mit einer Performace läuft, dass man dabei ansatzweise so etwas wie Spaß empfindet?

Oder ist der Kauf einer neuen Grafikkarte unumgänglich? Habe das Spiel seid gestern und bin total enttäucht, dass es leider völlig unspielbar ist.

VG

unumgänglich ... mit der Graka kannst voll vergessen, mit der wirst du so einige probleme feststellen ...
wenn dann erst wirklich ab ner fx5900 aber alles darunter kannste knicken .. neue Graka ^^

Hallo!

VG

Tut mir leid aber ohne neue Karte wird es wohl nicht soviel Spass machen.
Das Game ist aber eine Neuanschaffung wert, falls du einen Grund zum Aufrüsten suchst.

Hallo!

VG

Es gibt schon ein paar Mods mit oblivion.ini Tweakern! Aber ob sie helfen keine Ahnung ich hab keine Probs mit meinem Sys! Ich werd mal gleich paar links posten von Mods!

mfg TTB

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=107788

TTB am 14.04.2006 14:07 schrieb:
Hallo!

VG

Es gibt schon ein paar Mods mit oblivion.ini Tweakern! Aber ob sie helfen keine Ahnung ich hab keine Probs mit meinem Sys! Ich werd mal gleich paar links posten von Mods!

mfg TTB

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=107788

Wie schauts mit ner Geforce 4 TI in Verbindung mit einem P4 2,4 aus? Meine Freundin will das zocken....und hat so ne Möhre....

Wie schauts mit ner Geforce 4 TI in Verbindung mit einem P4 2,4 aus? Meine Freundin will das zocken....und hat so ne Möhre....

Schaut sich Deine Freundin gerne Urlaubsdias an?

Also ich muss euch allen widersprechen. Ich habe eine Geforce FX 5600 und kann das Spiel wunderbar spielen.
Allerdings mit vielen abgeschalteten Details (z.B. Gras). Mir ist es jedoch wichtiger, das Spiel überhaupt flüssig spielen zu können, als mit vielen Details.

Ich habe den Oldoblivion-Mod installiert, der das Spiel dazu zwingt, nicht die neuesten Shader etc. von Direct X9 zu benutzen. Leider gibts noch ein paar Grafikprobleme, aber immerhin kann man das Game dann spielen.

Guckst du hier:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=362&tid=4564118&x=34

Hallo!

VG

Das Hauptproblem ist ganz klar die Grafikkarte!! Kauf dir lieber eine Geforce 6800 GS, die ist billig und hat trozdem viel Power!! Kommt allerdings auch darauf an, wieviel Geld du ausgeben möchtest :confused:

Wo wir dabei sind ...wie isehts aus mit ner GeForce 6600GT ...hat da jmd. Erfahrung damit gemacht .

Mein sonstiges system
Athlon 64 3700+
1 GB Ram
GeForce 6600 GT (128 mb)

Antiterror am 14.04.2006 16:51 schrieb:
Hallo!

VG

Das Hauptproblem ist ganz klar die Grafikkarte!! Kauf dir lieber eine Geforce 6800 GS, die ist billig und hat trozdem viel Power!! Kommt allerdings auch darauf an, wieviel Geld du ausgeben möchtest :confused:

Das ist genau der Punkt. Ich bin kein großer Gamer. Habe nur gerade etwas Zeit und spiele dann gerne mal ein Rollenspiel. Hab zuletzt Vampire 2 u. Deus Ex 2 gespielt. Bin also klassischer Gelegenheitsspieller. Hatte nur nicht erwartet, dass das mit Oblivion so ein Theater wird. Aber ich werde es wohl durchstehen, denn es scheint sich ja wirklich zu lohnen.

NAF_Andimator am 14.04.2006 15:00 schrieb:
Also ich muss euch allen widersprechen. Ich habe eine Geforce FX 5600 und kann das Spiel wunderbar spielen.
Allerdings mit vielen abgeschalteten Details (z.B. Gras). Mir ist es jedoch wichtiger, das Spiel überhaupt flüssig spielen zu können, als mit vielen Details.

Ich habe den Oldoblivion-Mod installiert, der das Spiel dazu zwingt, nicht die neuesten Shader etc. von Direct X9 zu benutzen. Leider gibts noch ein paar Grafikprobleme, aber immerhin kann man das Game dann spielen.

Guckst du hier:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=362&tid=4564118&x=34

Ein paar Grafikprobleme ist gut;) Hab das jetzt auch mal ausprobiert, allerdings ist das Game aufgrund der grafikfehler jetzt leider noch unspielbarer als vorher.

Daviberal am 14.04.2006 18:10 schrieb:
Antiterror am 14.04.2006 16:51 schrieb:
Hallo!

VG

Das ist genau der Punkt. Ich bin kein großer Gamer. Habe nur gerade etwas Zeit und spiele dann gerne mal ein Rollenspiel. Hab zuletzt Vampire 2 u. Deus Ex 2 gespielt. Bin also klassischer Gelegenheitsspieller. Hatte nur nicht erwartet, dass das mit Oblivion so ein Theater wird. Aber ich werde es wohl durchstehen, denn es scheint sich ja wirklich zu lohnen.
Wen du ne gute GraKa kauft, lohnt es sich auf jedenfall! Da musst du nicht mehr nach drausen laufen gehen, dass ist sooo schön im Spiel... :B Nein im Ernst, es sieht echt hammer geil aus! Lohnt sich echt. Das ist mein erstes Rollenspiel das ich spiele und ich finds besser als Der Pate (das will was heissen... War eins von meine Lieblingsspielen :-D ) und BF2 was bisher eigendlich mein absolutes Lieblingspiel war. Wen du ein gelegenheits Spieler bist, würd ich nicht in eine Mega- GraKa (Wann ist die 7900 GTX wieder lieferbar??? Ich will sie jetzt! :B ) weil das ja auch nicht unbedingt zum restlichen System passen würde... So wie ich gelesen habe, gabs ja auch mit der 6800 Ultra einige Probleme wegen überhitzungen, von daher würde ich mal schauen ob vielleicht ne 7600 GT (etwa das hier: http://www.evga.com/products/moreinfo.asp?pn=256-P2-N550-AX&family=22 ) oder wen du eher Ati bevorzugst ne X800 GTOpassen würden. Ich hab keine Ahnung welche von beiden besser oder schlechter ist, ich habe einfach auf den Preis geschaut. Soviel ich weiss ists aber so das die GTO kein SM 3 unterstützt, von daher würde ich sowieso zur Nvidia greifen. Sicher auch keine schlechte wahl ist die 7800 GT wobei die schon noch recht teuer ist... :rolleyes: Liegt dan bei dir für was du diedan auch brauchst... Als Hersteller kann ich dir nur EVGA empfehlen, ich hatte nie Probleme, Karte wird auch bei langem spielen von Oblivion nicht gross wärmer und sie sind soweit ich weiss auch angenehm leise... =)

MfG

Edoa

Ps: Ich übernehme keine garantie das alles stimmt was ich hier geschrieben habe. ;) Wen etwas nicht stimmen sollte kannst du mich nicht dafür verantwortlich machen :B

Ein paar Grafikprobleme ist gut;) Hab das jetzt auch mal ausprobiert, allerdings ist das Game aufgrund der grafikfehler jetzt leider noch unspielbarer als vorher.

*g* Na gut, es gibt schon noch einige Grafikfehler, aber ich bin genügsam. :)
Ich hab ein wenig an den Einstellungen rumgespielt und jetzt sieht die Vegetation zumindest nicht mehr so aus wie aus dem Teletubbiland...
ab und zu bekommen die Charaktere noch schwarze Alien-Auswüchse (kann man schlecht beschreiben), aber immernoch besser als ne GraKa zu kaufen, wenn man kein Geld hat und eigentlich fürs Abi lernen sollte :)

NAF_Andimator am 15.04.2006 13:25 schrieb:

*g* Na gut, es gibt schon noch einige Grafikfehler, aber ich bin genügsam. :)
Ich hab ein wenig an den Einstellungen rumgespielt und jetzt sieht die Vegetation zumindest nicht mehr so aus wie aus dem Teletubbiland...
ab und zu bekommen die Charaktere noch schwarze Alien-Auswüchse (kann man schlecht beschreiben), aber immernoch besser als ne GraKa zu kaufen, wenn man kein Geld hat und eigentlich fürs Abi lernen sollte :)

Also, da du ja AGP hast(oder ist die 5200 PCI E? Nein sicher nicht!) würde ich dir entweder die 6800 GS oder die 7800 GS empfehlen!
Die 6800GS gibts für 250€, hat auch gut Power, die 7800GS hat eine große Spanne in Bezug auf die Taktraten, fängt bei 309€ an und hört bei der EVGA CO auf, die dann ca. 400€ kostet!

Hab hier eben noch nen Post gesehen, wo nach der 6600GT gefragt war!
Ich hab eine!
Meine Konfig:
P4 3,2GHz
2GB Ram
PoV 6600GT

Bei mir läufts auch noch nicht rund! Ich werd´s heute mal mit dem Mod aus dem Optimierungs Thread probieren!

Ich hab eine!
Meine Konfig:
P4 3,2GHz
2GB Ram
PoV 6600GT

Bei mir läufts auch noch nicht rund! Ich werd´s heute mal mit dem Mod aus dem Optimierungs Thread probieren!

toll...dabei hab ich noch wneiger Ram ...was heißt hiern ich trund ? ich köntn auch mit einpaar detaisl wneiger leben ...aber den optimierungsmod muss ich mir wohl auch holen ....
naja .....ende august gibs ne neue GraKa ...juhu %)

DawnHellscream am 15.04.2006 15:35 schrieb:
Ich hab eine!
Meine Konfig:
P4 3,2GHz
2GB Ram
PoV 6600GT

toll...dabei hab ich noch wneiger Ram ...was heißt hiern ich trund ? ich köntn auch mit einpaar detaisl wneiger leben ...aber den optimierungsmod muss ich mir wohl auch holen ....

Ja nicht rund, is klar was das heißt! Es ruckelt halt.
Innenräume sind kein Problem, da kannste ordentlich die Schatten hochstellen, aber außen, das is halt ein Prob!
Ich würd die Sichtweite auf max. stellen.
Mit 1GB Ram kommst du locker hin.
Sonst musst du halt Baumdetails undso runterschalten. Da würde ich einfach mal ein bisschen rumprobieren!

Geh nochmal auf den Oblivion Technische Porbleme/Optimierung... Thread und schau auf Seite 47 ganz unten der letzte Post! Der Link führt dich zu dem Mod!

Gajeza am 15.04.2006 15:43 schrieb:
DawnHellscream am 15.04.2006 15:35 schrieb:
Ich hab eine!
Meine Konfig:
P4 3,2GHz
2GB Ram
PoV 6600GT

Ja nicht rund, is klar was das heißt! Es ruckelt halt.
Innenräume sind kein Problem, da kannste ordentlich die Schatten hochstellen, aber außen, das is halt ein Prob!
Ich würd die Sichtweite auf max. stellen.
Mit 1GB Ram kommst du locker hin.
Sonst musst du halt Baumdetails undso runterschalten. Da würde ich einfach mal ein bisschen rumprobieren!

Geh nochmal auf den Oblivion Technische Porbleme/Optimierung... Thread und schau auf Seite 47 ganz unten der letzte Post! Der Link führt dich zu dem Mod!

thnx

Zurück