• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pentium4 Performece??? (p4 3.06) was soll das?

Volgel am 07.06.2005 17:51 schrieb:
ahh du machst mir hoffnung das is gut :top:
Weigstens mal einer der far cry mit diesem cpu zockt :top:

hab mir antivir free version
und ad-ware nu geladen und muss das noch durchlaufen lassen bitte bitte finde was :-o

Hast du Throttlewatch schon probiert?

mfg

Hells_Bells am 06.06.2005 18:52 schrieb:
maxi2290 am 06.06.2005 17:01 schrieb:
miss mal mit everrest deinen Speicher-Durchsatz...
Ich hab zwar n Athlon 64 und PCI-E aber die selbe Grakka (also 6600GT)
und kann Far Cry locker mit allen Details spielen also daran kanns echt nich liegen...(also an der CPU) :confused:

Da muß irgendwo der Wurm in seinem System sein....habe ebenfalls nen P4 3.06 (ok, allerdings mit i875, dualchannel und X800pro) und FarCry läuft mit allen Details auf High butterweich.
Denke mal solche Einbrüche, wie er sie beschreibt, dürfte er auch mit seiner Hardware nicht haben.
Oder könnte es vielleicht an der 128 bit Speicheranbindung der Graka liegen ? Glaube aber eher nicht.

Oder aktiviert das Game vielleicht automatisch Shader 3.0 bei ner Geforce 6xxxx ? Weil da dürfte die 6600 GT eventuell Probleme bekommen, das bremst selbst bei der 6800 Serie.

Nee das kann auch net sein, ich spiele selbst mit 6600gt (A64 3200+; 1GB RAM) und allen Details auf Very High, 4xAF und HDR und es läuft min. 23fps. Der Durchschnitt beläuft sich auf flüssige 30-40fps und wenn ich HDR aus stelle dann läuft das Game mit selben Einstellungen mit 50-75fps absolut flüssig. Bei meinem alten Rechner (AXP 2600+, 512MB (266Mhz) und GF 6600GT) lief es aber auch nur max. 30fps egal in welcher Einstellung ob nun AA und AF an oder aus, es waren konstante 25-30fps. Vielleicht hilft da echt nur eine Formatierung. Am besten du sagst uns mal welchen AGP-Modus du anhast, welches Mobo du hast, welchen RAM (also DDR266 oder...).

Vieren check hab ich gemacht
und antivir hat alexa gefunden und gekillt aber getan hat sich nun auch nicht viel.

meine karte steht auf agp 8X und wird mit Dot übertaktet die bringt genug leistung!!

Mein CPU

AA und AF hab ich aus komplett!!!
throttle watch propier ich aus
das glaub ich eher nicht ! Da alles stabiel läuft und alle werte ok sind :-o

Also ich habe auch ne P4 3,06Ghz und ne 9800Pro, die ja n bissel langsamer is als deine 6600GT.
Und ich hatte immer so um die 30-40 fps.
Selbst mit Kantengkättung auf mittel und vollen Details.
Also an der CPU liegt es nicht, höchtens am System.
Vielleicht solltest du echt mal formatieren oder vorher mal alle Treiber neu Installieren.

ja am wochenende formatier ich

nein vorher noch alles auf dvd brennen :pissed:
na ja falls das nicht hilft kann ich nur noch bios updaten
oder den zum laden bringen €€€ :haeh:

Volgel am 09.06.2005 19:03 schrieb:
ja am wochenende formatier ich

nein vorher noch alles auf dvd brennen :pissed:
na ja falls das nicht hilft kann ich nur noch bios updaten
oder den zum laden bringen €€€ :haeh:

Habe auch nen 3.06er und hab vorher mit ner FX5900 schon gut FarCry spielen können (allerdings ohne AA/AF!!). Nun in höherer Auflösung 4aa/8af auf ultrahoch Details alles butterzart! Ich finde den P4 einfach geil!!! ;o)

Zurück