• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PCIe 2.0

Servus und zwar ich habe mal eine Frage. Ich besitze ein Board mit einem normalen PICe 1.0 Steckplatz und da wollte ich jetzt gerne wissen ob ich da auch eine Grafikkarte mit 2.0 PCIe ein abauen kann? (Asus EN8800GTS TOP/HTDP) =)

Mad-Joker85 am 30.01.2008 02:02 schrieb:
Servus und zwar ich habe mal eine Frage. Ich besitze ein Board mit einem normalen PICe 1.0 Steckplatz und da wollte ich jetzt gerne wissen ob ich da auch eine Grafikkarte mit 2.0 PCIe ein abauen kann? (Asus EN8800GTS TOP/HTDP) =)

ja, wobei es da das ein oder andere board, ich glaub von asrock, gibt, die speziell mit der 8800gt nicht zurecht kommen, aber nicht wegen 2.0, sondern einfach nur so ;)

Herbboy am 30.01.2008 02:20 schrieb:

ja, wobei es da das ein oder andere board, ich glaub von asrock, gibt, die speziell mit der 8800gt nicht zurecht kommen, aber nicht wegen 2.0, sondern einfach nur so ;)

Also ich besitze ein Gigabyte GA-P35-DS3 und da sollte es funktionieren oder wie ? und was is eigentlich der unterschied zwischen normal und 2.0

Mad-Joker85 am 30.01.2008 10:48 schrieb:
Herbboy am 30.01.2008 02:20 schrieb:

Also ich besitze ein Gigabyte GA-P35-DS3 und da sollte es funktionieren oder wie ? und was is eigentlich der unterschied zwischen normal und 2.0

funktioniert problemlos auf dem board. und der unterschied ist eine theoretisch bessere bandbreite, also mehr daten. aber mir ist bislang nicht bekannt, dass(ob es bereits einen sprübaren unterschied gib. anber es lohnt sich nicht angesichts der preise für PCIe2.0-fähige boards, die sind nämlich noch sehr teuer. selbst wenn es 5-10% mehr FPS sein sollten nur wg. PCIe2.0: für den mehrpreis könnte man sich auch direkt noch bessere andere graka kaufen und in sein PCIe1.0-board stecken, die dann sogar 20% besser wäre als die 8800GT auf einem PCI2.0-board ;)

Zurück