• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PCIe 2.0 GraKas auch auf PCIe 1er Boards???

Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob es stimmt das die kommenden PCIe 2.0 Grafikkarten nicht kompatibel mit Mainboards sind, welche noch einen PCIe 1.0 Steckplatz haben?

Das wäre sehr ärgerlich da ich mir vor kurzem das teure ASUS Striker Extreme Mainboard gekauft habe und eigentlich Ende des Jahres eine neue NVIDIA High End Graka dazu kaufen wollte.
Bin für alle Antworten sehr dankbar.
Auch gerne von der Redaktion. :-D
 
Also ich habe gehört das es da Probleme geben sollte und das System unter dieser Konstellation nicht läuft.

Was natürlich funktionieren wird, ist eine PCIe 1.1 Grafikkarte in ein PCIe 2.0 Mainboard zu steken.
ABER eine 2.0er Grafikkarte in ein Mainboard mit 1.1er Steckplatz einzusetzen soll angeblich nicht funktionieren. Das sollte man nicht verwechseln.
 
fe-cologne am 30.08.2007 19:27 schrieb:
Also ich habe gehört das es da Probleme geben sollte und das System unter dieser Konstellation nicht läuft.

Was natürlich funktionieren wird, ist eine PCIe 1.1 Grafikkarte in ein PCIe 2.0 Mainboard zu steken.
ABER eine 2.0er Grafikkarte in ein Mainboard mit 1.1er Steckplatz einzusetzen soll angeblich nicht funktionieren. Das sollte man nicht verwechseln.
Ja, gute Frage. Würde mich auch interessieren. :confused:
Was meint denn die REDAKTION dazu ?

Beste Grüße,
Acc.
 
Zurück