AndreasMarkert
Spiele-Enthusiast/in
Ich schau mir jetzt mal das Board auf der Asrock-Site an.manofhw94 am 29.08.2008 18:03 schrieb:der-jo am 29.08.2008 17:54 schrieb:du musst im bios auch die onboardkarte deaktivieren.
bzw dort wieder auf PCI-E stellen. evtl auch beides.
beim bios-reset stellt er ja immer wieder alles auf standard.
das habe ich gemacht. aber es geht trotzdem nicht.
mit vga undd dvi kabel versucht und es geht nicht.
Vielleicht ergibt sich dann noch was.
Du bist sicher das es nicht am NT liegt?
Hm, bei Geizhals gibts schon mal ne fette rote Warnung:
ATI Radeon Xpress 200 Intel Edition/ULI M1573 • µATX • VGA/USB 2.0/LAN/SATA RAID/7.1 Audio (ALC850) • 1x PCIe x16, 1x PCIe x1, 2x PCI • Achtung! Mainboard entspricht nicht der ATX 2.0 Spezifikation (kein ATX 2.0 Stromanschluß) • Achtung! VRM entspricht nicht der Intel-Spezifikation
(Stromstecker is klar aber nicht Intel-Spezifiziert???)
Scheint ja auch schon was älter zu sein das Teil.
Auf der Asrock-Seite is mir nix besonderes aufgefallen bis auf den Chipsatzkühler, den ich mit sehr schlechter Erinnerung mit nem Asus-Board verbinde.
Da werkelte auch ein Xpress200 in Kombi mit ULI drauf , das war auch absoluter Müll.
Schmeiß das Teil doch einfach in die Tonne und hol Dir was neues oder gebrauchtes(z.B.:im PCGH-Kleinanzeigenteil), wenn sichergestellt ist das alle anderen Teile i.O. sind.
Gute gebrauchte Boards sind tw für 5 Schachteln Zigaretten zu haben, soll heißen bevor Du noch 20 Std Arbeit in den Asrock-Kram investierst, die sich ev. letztendlich nicht rechnen, lieber in den sauren Apfel beißen und was neues anschaffen.
Falls absolut keine Kohle aufzutreiben ist, Tauschgeschäfte werden immer beliebter, sind also auch noch ne interessante Möglichkeit.