• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PCGH vs. PCCustoms

Vanessa89

NPC
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie bereits im Reparaturforum berichtet ist mein PC leider letzte Woche kaputtgegangen :(

Ich möchte mir jetzt einen neuen kaufen und schwanke zwischen einem ganz normalen und einem schön gemachten. Grundsätzlich ist meine Frage auch ob die beiden PCs für Sims, WoW und ein paar andere Spiele aureichen und ob man den noch ein paar Jahre benutzen kann.

Der normale wäre der hier von PCGH: Computer, IT-Technik und PC-Spiele PC Games Hardware High-End-PC GTX660Ti-Edition
Der wär halt deutlich billiger als der andere aber nicht so schön

Der zweite wäre von www.pccustoms.de - High End Custom PCs made in Germany Anonymous Level 1: We are Legion - www.pccustoms.de
Kostet zwar mehr aber is halt cool gemacht und die Anonymous-Geschichte find ich halt geil - auch wenn ich selber kein Hacker bin :-D

Sind die beiden denn grundsätzlich gut genug oder braucht ich einen besseren oder geht vielleicht auch einer der billiger ist? Die haben beide eine SSD-Festplatte, bringt die wirklich so viel wie die schreiben oder würde es auch einer tun ohne so ein Teil?

Danke für eure Hilfe
Vanessa
 
eigentlich sind beide rechner für deine zwecke völlig überdimensioniert.
vorausgesetzt, dass dir geld nicht völlig egal ist, würde es auch genügen ~ 600 euro anzulegen.
 
Ich hab bisher nicht damit gerechnet, dass man für 600€ nen guten PC bekommt - so viel kostet doch schon manchmal ne Grafikkarte alleine?!?
Ganz egal is mir Geld natürlich nicht aber ich möchte ja auch einen den ich wieder ein paar Jahre nutzen kann.
 
Also dann würde ich den von mir verlinkten, als Beispiel für 650 Euro nehmen und lieber in 2 Jahren oder so noch mal nen Kumpel beten ne neue Graka einzubauen. Da hast Du länger was besseres von da es solche Grafikkarten wie Du in 2 Jahren für 200 tacken bekommst es heute noch gar nicht gibt :P

Einzig beim Speicher würde ich schauen ob Du da nicht 8 GB reinpacken kannst, der Zukuft halber. Da er bei Alternate gebaut wird kannst Du da bestimmt etwas machen.
 
Ich hab bisher nicht damit gerechnet, dass man für 600€ nen guten PC bekommt - so viel kostet doch schon manchmal ne Grafikkarte alleine?!?
soviel kostet eine HighEnd-Grafikkarte, die nur was für absolute Hardwarefreaks ist und nur 20% mehr Leistng als eine halb so teuere Karte bringt, oder auch eine "Oberklassekarte" wenn sie GRAD brandneu ist und von den Freaks gekauft wird, da sie unbedingt sofort in den PC muss ;)

Mit ner Karte für 150-210€ kriegst Du aber aktuell eine Karte, die alle Spiele auf maximalen Details gut schafft, eine AMD 7850 oder 7870. Das ist auch die letzten Jahre so, dass eine Karte um die 200€ an sich immer für alle bei Kauf aktuellen Spiele auf hohen oder maximalen Details reicht.

Für 600€ würdest Du zB bekommen: Intel i5-3450 (180€) mit Board (80€) und 8GB DDR3-1600 RAM (40€), dazu ein Gehäuse (40€), Markennetzteil 450-550W (60€), 1TB Festplatte (70€), Brenner (20€) macht ca 490€. Da bleibt dann wenig Raum für eine gute Grafikkarte. Du kannst aber auch als CPU nur nen Intel G870 oder so nehmen, das macht keinen Riesenunterschied, spart aber 100€. Dann wäre eben besagte 7870 zB als Grafikkarte drin, und das ist in der Summe um Welten besser als ein i5-3450 + ne 110€-Karte. Wobei eine Karte für 110€ nur für Sims auch reicht, dann hast Du schon eine sehr sehr gute CPU und könntest zB in 1-2 Jahren ne bessere Grafkkarte dazukaufen, falls es mal nötig ist.

Wobei es schwer zu sagen ist: wenn Du "nur" nen G870 nimmst, dafür dann eine AMD 7870 als Grafikkarte, dann KANN es sein, dass in 2 Jahren mal ein Spiel kommt, für das der G870 nicht mehr reicht - es kann aber genausogut sein, dass dann die AMD 7870 der Schwachpunkt ist. Eine 110€-Karte wäre es aber so oder so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher nicht damit gerechnet, dass man für 600€ nen guten PC bekommt - so viel kostet doch schon manchmal ne Grafikkarte alleine?!?
Ganz egal is mir Geld natürlich nicht aber ich möchte ja auch einen den ich wieder ein paar Jahre nutzen kann.

Sicher gibt es auch Grafikkarten zu dem Preis, aber die sind auch Maßlos überteuert und eine obere Mittelklassen Karte wie die 7870 oder die 660 sind oft nicht viel langsamer und kosten vielleicht ein Drittel
 
Zurück