• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PCGH-Enthusiast-PC plötzlich seeehr langsam

AW: Und wieder Probleme!

...dann Vista neuinstalliert...
Unter Windows oder richtig mit Boot von CD?

mich irritiert das beim hochfahren "Adapter 1, Disks Information No Hard Disk is Detected!" steht.
Das Board hat ja mehrere SATA-Controller/Ports. Im BIOS kannst Du ja einstellen an welchen Port keine Geräte angeschlossen sind, dann versucht er auch nicht da irgendwelche Laufwerke zu erkennen.

Kann man das Ding denn nicht einfach richtig komplett zurücksetzen lassen.. :confused:
Setup beim Booten von der CD starten und formatieren.
Falls Du wichtige Daten auf der Systempartition haben solltest würde ich aber nur eine Schnellformatierung durchführen.
Besser wäre die Daten vorher mit Knoppix oder SuSE Live auf eine andere Partition zu verschieben und dann die Systempartition während dem Setup zu formatieren. Dann sollte auch kein Datenmüll von der beschädigten Windows Installation übrig bleiben.
 
AW: Und wieder Probleme!

Großen Dank an Alle! :) :top:
Mein Rechner läuft wieder, ich weiss zwar nicht genau, an was es denn nun lag oder was ich diesmal anders gemacht habe, aber er läuft und das ist erst einmal die Hauptsache. Ich habe erneut Vista installiert (von CD gebootet).. diesmal wieder über IDE. und die Chipsatz-Treiber von der CD genommen um die Fehlermeldung im GeräteManager mit dem SM-Bus-Controller und Systeminterrupt-Controller zu beseitigen.. hat funktioniert und die Grafikkarte ließ sich auch mit dem aktuellsten Treiber finden. Anschließend alle Updates aufgeladen und ich bin immer noch hier =) kann es noch gar nicht glauben. Hoffentlich bleibt das Ding nun endlich mal stabil.
Das mit dem Adapter1 muss ich noch im Bios ändern, danke dafür. Kann mir nun jemand sagen ob ich auch schnelles und stilles Booten aktivieren kann oder könnte das Probleme verursachen?
 
Mir ist das ganze System mit einem Bluescreen noch einmal zusammengestürzt.. :$ so das ich Vista erneut installieren musste und diesmal weiss ich auch woran es lag. An den Windows-Updates, genauer gesagt am SP2, aus diesem Grund werde ich nichts mehr davon installieren. Auch meine Ton-Probleme "link" sind auf diese Weise behoben. Ich werde es demnächst mit Windows7 versuchen und hoffen das Windows mich nicht wieder enttäuscht.
 
AW:

also, wenn das SP2 bei einem halbwegs modernen board so ein problem bringt, dann MUSS das mit irgendwelchen treibern oder tools zu tun haben, die mit SP2 nicht können. hast du wirklich für ALLES nach aktuellen treibern geschaut, board, sound, ggf. auch separat LAN oder so, grafik...? ist der virenscanner neueste version direkt von einen downloadportal? auch bei virenscannern gab es fälle, wo eine neue version wegen SP2 rauskam.

am besten: windows installieren, dann direkt windows updaten (falls nötig halt vorher LAN-treiber drauf), dann boardtreiber, dann den rest.
 
AW:

Jo, mach es mal so wie Herbboy sagt. Zudem würde ich auf das Service Pack 2 für Vista nicht verzichten, da einige Spiele sogar die Installation verweigern, wenn dieses Service Pack nicht installiert ist. ;)
 
AW:

Könnte diesmal tatsächlich am Antivir gelegen haben.. aber der Grund warum der Rechner so lahm geworden und gecrasht ist, ist mir immer noch ein Rätsel. Alternate meint, es wäre möglich dass das PC BIOS teilweise seine Settings verloren hat und das System deswegen nicht korrekt läuft. Ich könnte mal das CMOS resetten, aber ich denke das ist jetzt nicht erforderlich.

Gut Danke euch beiden. So werde ich auch vorgehen, falls für Win7 SP2 erforderlich ist, in ca. 10 Tagen müsste die CD da sein. Das heisst vor dem SP2 müssen alle Treiber auf dem aktuellsten Stand sein? Oder muss ich erst Windows installieren, komplett alle Updates und anschließend die fehlenden ChipsatzTreiber und den fehlenden Grafikkartentreiber herunterladen :confused:

Noche eine Frage zu "Adapter 1, Disks Information No Hard Disk is Detected" beim booten.. wo genau stelle ich denn nun die Laufwerk-Erkennung ab? Habe gelesen unter Advanced/Onboard-Deviced-Configuration-Menü, "Marvell IDE" deaktivieren.. aber ich finde das nicht, stattdessen steht da was von "High Definition Audio", "Front Panel Type", "Marvell Storage Controller", "Marvell Storage Boot ROM", Marvell Lan1 und Lan2", "Lan Boot ROM" und " Onboard 1394 Controller" alle sind sie aktiviert. Wäre nett wenn ihr mir nochmal helfen könntet. :]
 
AW:

Gut Danke euch beiden. So werde ich auch vorgehen, falls für Win7 SP2 erforderlich ist, in ca. 10 Tagen müsste die CD da sein. Das heisst vor dem SP2 müssen alle Treiber auf dem aktuellsten Stand sein? Oder muss ich erst Windows installieren, komplett alle Updates und anschließend die fehlenden ChipsatzTreiber und den fehlenden Grafikkartentreiber herunterladen :confused:

Noche eine Frage zu "Adapter 1, Disks Information No Hard Disk is Detected" beim booten.. wo genau stelle ich denn nun die Laufwerk-Erkennung ab? Habe gelesen unter Advanced/Onboard-Deviced-Configuration-Menü, "Marvell IDE" deaktivieren.. aber ich finde das nicht, stattdessen steht da was von "High Definition Audio", "Front Panel Type", "Marvell Storage Controller", "Marvell Storage Boot ROM", Marvell Lan1 und Lan2", "Lan Boot ROM" und " Onboard 1394 Controller" alle sind sie aktiviert. Wäre nett wenn ihr mir nochmal helfen könntet. :]
du musst die treiber schon noch separate installieren. also: windows installieren, dann schonmal updates ziehen, DANN erst aktuellste boardtreiber, dann aktuellste grafiktreiber, sound, drucker usw. .

FALLS zB die boardtreiber schon im SP2 integriert sind, wird halt einfach nix verändert. und beim installieren von windows erstmal dinge wie drucker, TVkarte (falls vorhanden) usw. weglassen.


wegen marvell: könnte "stroage controller" sein, aber an sich sollte alles problemlos laufen, wenn du im BIOShauptmenü einafch die "default"-werte lädst
 
Zurück