• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

pcgames.de: Webseitendesign anno 1990?

NewDexter

NPC
Guten Tag,

ich finde die Seite pcgames.de total unübersichtlich. Wo sind z.B. die Lesercharts? Nichtmal die Suchfunktion funktioniert mit den Schlagwort "Lesercharts". Auch finde ich das Gewinnspiel "Das gibt Ärger" ist nicht im Gewinnspielberiech, da ist sogar noch ein Weihnachtsgewinnspiel als aktuellstes Gewinnspiel deklariert.

Habe seit 2 Jahren ein PC Games Magazin Abo, die Zeitung ist echt spitze. Trotzdem komm ich nicht mit der Internetseite (ca. 10 enttäuschende Besuche) nicht klar: viel zu unübersichtlich, man findet nicht das was man sucht und total viele unwichtige Werbeartikel (was soll das mit Gamesload?). Zahlen wir zu wenig für die Zeitschirft?

*edit: Eben einen ähnlichen Artikel gefunden (manuelle Suche). Forumsuche war leider nicht zuverlässig. Wo sind die Lesercharts?

Zuletzt bearbeitet:
*räusper*

1990 sah eine Webseite so aus. Um Design hatte sich damals noch keiner großartige Gedanken gemacht. Unter anderem auch, weil Webseiten für die Öffentlichkeit erst 1993 freigegeben wurden. (Siehe auch Wikipedia)

/klugscheißmodus

Danke für die Ergänzung meiner Allgemeinbildung! Kannst du mir auch mitteilen, wo ich für die Lesercharts abstimmen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Viel zu schwer! Bin ja nicht bescheuert oder beschränkt und finde es trotzdem nicht. Wo finde ich die Lesercharts? ^^ das mit 1990 ist ein Theardtheme, welches Aufmerksamkeit erfachten soll ^^ Ich weiß das PC Games dieses Jahr 20 alt wird!

Zuletzt bearbeitet:
Auf dieser von mir verlinkten Seite kannst du für dein(e) Spiel(e) abstimmen. Darunter siehst du den letzten Stand und die Lesercharts werden auch im PC Games Heft dann veröffentlicht.

Ah garnicht gesehen! Vielen Dank! :)

oh mann endlich kann ich mal abstimmen! Finde ich das immer über Most wanted?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub schon - ist aber in der Tat einiges nicht so ganz übersichtlich, und bei der Suchfunktion kann man auch was verbessern. Das Problem ist halt auch, dass man nicht so leicht alles einfach komplett umstellen kann, ohne dabei Userdaten, Forenpostings, Artikel und News zu verlieren.

Zurück