• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PCG-Podcast #35: Diabolisch und schockierend

Moin.
System Shock und Diablo - man könnte meinen, wir wären in der Spieleveteranen-Zeitreise am Ende der Neunziger gelandet.

Das alte System Shock (1) wollte ich vor Jahren nachholen, aber da bin ich nach 1h steuerungsbedingt ausgestiegen. Da könnte das Remake ja weitaus besser für mich sein. Toll, dass Zam endlich wieder zu hören war.

Diablo ist ja sowieso ein Leuchtturm in der (PC) - Gameslandschaft. Da brummt es um den Release eines Nachfolgers rum immer wieder besonders laut im Netz, die Berichte und Podcasts dazu konsumiere ich besonders gerne. Und später, nach dem selber spielen, meist nochmal, um das mit dem eigenen Erlebnis abzugleichen.
In Kombination mit dem Test war Felix' Bericht ein feiner Rundumschlag passend zur Veröffentlichung.
Ich würde mich freuen, wenn vielleicht zum Beginn der ersten Season oder so, nochmal (im Podcast) ein Fazit gezogen werden könnte: wie lief der Launch, wie ist es, wenn wirklich alle Welt die Server bevölkert? Und der Shop natürlich.

Tja, die schlechte Nachricht, dass Chris Computec verlässt, wusste ich schon aus dem PCGC Discord, deswegen kam das nicht ganz so überraschend.
Schade schade. Du warst schon irgendwie das letzte Bindeglied (gnihihi) vom Play zum PCG Podcast (Gäste, wie Sascha oder Katha ausgenommen).
Muss ich jetzt den Headlock Feed auf den Player ziehen, damit ich was von dir hören kann in Zukunft?
Puh, dabei kann ich mit Catchen gar nix anfangen.

Alles Gute dir für die Zukunft :)

Und: egal was du machst, denk immer dran: im Grunde ist es Wrestling (frei nach S.Stange)
 
Ich bin leider nicht so wirklich drinnen in Diablo IV und Season-Abläufen xD ABER: Meines Wissens sollte die Season 01 ja dann bis September-Oktober gehen, ich schreib mir gleich mal einen Reminder und werde das auf jeden Fall im Auge behalten als Thema für den Podcast :)

Was den Abgang von Chris (;() angeht: Yallah, Yallah! Jetzt nochmal Vollgas die letzten Podcasts <3

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Giphy. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Dass das System Shock Remake doch so gut geworden ist, finde ich prima. So wie ZAM hatte ich es auch auf Kickstarter unterstützt. Das Original (insbesondere die CD-Version) halte ich für einen Meilenstein der Spiel-Historie, der damals seiner Zeit meilenweit voraus war. Damals war mir das nicht bewusst. Das merkt man immer erst mit einem gewissen Abstand dazu. Ich habe es sogar ein- oder zweimal noch via Dosbox gespielt. Mein PC in den 90ern (486 DX4/100) hat damals nicht die (optionale) SVGA-Auflösung mit transparentem Interface stemmen können. Die Dosbox schafft das inzwischen sehr gut. Die Steuerung hat mich dann gar nicht so abgeschreckt. Nach modernen Standards ist das natürlich total komisch. Aber wenn man das Original kennt, ist es gar nicht so schräg. Daher freue ich mich total auf das Remake, wenn es den Geist von damals so gut einfängt und in die Moderne transportiert. Allerdings hänge ich noch in Forbidden West und habe mir da gerade noch den DLC geleistet.

Es ist sehr schade, dass Chris weggeht. Auch für mich war er noch die gut gelungene Verbindung zur Play-Anarchie und Fäkalhumor. Mal schauen, wie der Furzschlingel seinen völlig unnötigen Rückzieher im nächsten Podcast rechtfertigen kann. Nichts für ungut...
 
Zurück