Moin.
System Shock und Diablo - man könnte meinen, wir wären in der Spieleveteranen-Zeitreise am Ende der Neunziger gelandet.
Das alte System Shock (1) wollte ich vor Jahren nachholen, aber da bin ich nach 1h steuerungsbedingt ausgestiegen. Da könnte das Remake ja weitaus besser für mich sein. Toll, dass Zam endlich wieder zu hören war.
Diablo ist ja sowieso ein Leuchtturm in der (PC) - Gameslandschaft. Da brummt es um den Release eines Nachfolgers rum immer wieder besonders laut im Netz, die Berichte und Podcasts dazu konsumiere ich besonders gerne. Und später, nach dem selber spielen, meist nochmal, um das mit dem eigenen Erlebnis abzugleichen.
In Kombination mit dem Test war Felix' Bericht ein feiner Rundumschlag passend zur Veröffentlichung.
Ich würde mich freuen, wenn vielleicht zum Beginn der ersten Season oder so, nochmal (im Podcast) ein Fazit gezogen werden könnte: wie lief der Launch, wie ist es, wenn wirklich alle Welt die Server bevölkert? Und der Shop natürlich.
Tja, die schlechte Nachricht, dass Chris Computec verlässt, wusste ich schon aus dem PCGC Discord, deswegen kam das nicht ganz so überraschend.
Schade schade. Du warst schon irgendwie das letzte Bindeglied (gnihihi) vom Play zum PCG Podcast (Gäste, wie Sascha oder Katha ausgenommen).
Muss ich jetzt den Headlock Feed auf den Player ziehen, damit ich was von dir hören kann in Zukunft?
Puh, dabei kann ich mit Catchen gar nix anfangen.
Alles Gute dir für die Zukunft
Und: egal was du machst, denk immer dran: im Grunde ist es Wrestling (frei nach S.Stange)