• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PCG-Podcast #16: Retro, Piraten und die Last-of-Us-Serie

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Ich werd gleich mal meinen Shitpost für dieses Jahr los: Lukas ist gar kein richtiger Zelda-Fan, sondern will bloß cool sein.
 
Hat mir wieder sehr gut gefallen; den Animedings- Part vorgespult weil gar nicht mein Tee und last of us wegen eurer Spoilerwarnung (Danke!) nicht angehört, bleibt mir noch viel Woche mit keinem PCGPodcast mehr :B

Dennoch weiter so! :top:
 
Was Link's Awakening angeht bin ich da einer Meinung mit Lukas. Außer dass es melancholisch ist. Ich hab halt so jeden Tag mein Awakening, da ist das Ganze ziemlich normal :P. Wobei ich es noch großartig finde, weil ein Traum die perfekte Metapher für ein Computerspiel ist.
Und da Lukas die Spielwelt so mag, hat er sich wahrscheinlich auch sehr darüber gefreut, dass das Remake mit den zwanzig weiteren Zaubermuscheln einen weiteren Vorwand gibt, kreuz und quer über die Insel zu laufen.
Dass da Vorspann und Abspann Zeichentrick-Szenen waren (seltsamerweise so in einem Stil der 90er) fand ich übrigens auch ziemlich klasse.

Btw beide von Lukas' Zelda-Favoriten haben freispielbare Extrateile im Abspann. Zufall oder Korrelation?
 
Zurück