• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PCG Gothic 2 install ok spielen geht nicht

Thewizard76

Stille/r Leser/in
Hallo habe ein Problem.
Habe mir die PCG geholt und wollte nun das Spiel Gothic 2 davon installieren.
Die Installation funktioniert aber das Spiel kann ich dann nicht ausführen.
Es erscheint erst eine Sanduhr und 5 sec. später ist die weg und nichts gestartet.
Mei SYS.
Core2Duo E6300
Ati x 1600 se (Hyper Memory) 256MB (512)
2*320GB Festplatte
2048 MB Ram

Anscheinend haben unglaublich viele Leute Probleme mit der Vollversion.

Interessiert anscheinened keinen, weder den Hersteller noch die Spielezeitschriften-Redakteure! :finger2: Pfui!

Wenn ich Gothic 2 (Mit oder ohne Add-On) starte, passiert nach dem Vorspännen nichts mehr. Der Sound des Spieles läuft, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Mehr als über die Systemsteuerung beenden bleibt mir momentan nicht.

Natürlich möcht ichs spielen, daher meine Frage:

Kennt ihr das Problem und was kann ich tun?

System:

AMD Athlon XP 3000+
1024 MB RAM
Sapphire Radeon 9600XT 256MB
Creative Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum
Windoof XP SP2
Direcxtc 9.0c (aktuellste Version)

rObErTo3000 am 04.10.2006 07:47 schrieb:
Kennt ihr das Problem und was kann ich tun?
antialiasing hast du nicht an mit der karte, oder?
weil AA das von dir beschriebene verhalten provoziert.

btw: auch mit der normalen vollversion hatte ich schn gröbere probleme, allerdings v.a. mit der installation.
vielleicht hilft auch das weiter:
http://forum.jowood.de/showthread.php?s=7e0b217fcf46740f25cb7789ec0e04b4&t=69205

Hab ich schon durchgelesen. Einige von den Sachen sind echt blöd :)

Wieso sollte ich wichtige Systemtaks und meine Firewall deaktivieren, nur damit das Game läuft. Hatte früher die Originalversion (also nicht Heft-DVD) und die lief einwandfrei!!!

Also ich habe das selbe Problem mit meiner GOLD Version weswegen ich die auch in der eBucht verkaufe. Hatte allerdings die Hoffnung das die von der Heft DVD läuft. Aber irgendwie nicht

kopierschutzproblem ist auszuschliessen?
sonst würde ich mich mal direkt bei Securom erkundigen.
ist ja nicht so, dass Securom ein easy kopierschutz ohne probleme wäre.

bevor jemand damit kommt: nein, virtuelle laufwerke von Daemon Tools oder Alcohol muss man nicht deaktivieren und die programme kann man auch belassen.

Also ich muß jedesmal vor dem starten in dem Ordner
C:\Programme\Joywood\gothic 2\System\gothic.ini editieren und von hand meine Auflösung von 1280*1024 einstellen. Nach dem beenden ist dieses wieder überschrieben. vielleicht schreibt er bei dir hier etwas falsches für deinen bildschirm nicht darstellbares rein ? dann würdest du auch nichts sehen.

Wüsste auch gerne wie das umgehen kann. Das nervt auf einem TFT wenn er da mit 800 * 600 startet *graus* . . .

Zurück