[PCG 07/14] Dungeon GotY - DLCs

Martinroessler

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
791
Reaktionspunkte
16
[PCG 07/14] Dungeons GotY - DLCs

Ich muss mich wahrscheinlich eh an den Kalypso-Support wenden, da ihr da nichts machen könnt; aber ich wollte mich erstmal umhören wie es bei den anderen ist:

Die GotY-Edition von Dungeons soll ja laut Beschreibung die beiden DLCs "Into the Dark" und "Map Pack DLC" beinhalten. Into the Dark hat z.B. (so steht jedenfalls bei Steam) die zusätzliche Mission "Flowerdale".

Diese Mission ist allerdings nicht im "Einzelspiel"-Menü drin, hier ist nur die Mission Goldrausch zu finden. Auch im Spielordner (data\maps) gibts keine Datei mit dem Namen "flowerdale".

Irgendwie scheint da was nicht zu stimmen mit der GotY :-D

Was auch seltsam ist, im "Einzelspiel"-Menü werden mir ein paar Maps mit der "Herkunft" DLC angezeigt, wo die dazu gehören weiß ich allerdings nicht... Laut der Beschreibung des Map-Pack müssten auch 50 neue Maps dabei sein ich hab aktuell aber nur 41 drin - ein paar davon vermutlich aus dem Hauptspiel (?) ^^
 

Anhänge

  • dungeons-einzelspiel-menu.jpg
    dungeons-einzelspiel-menu.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
TE
Martinroessler

Martinroessler

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
791
Reaktionspunkte
16
Ahh... der Kalpyso-Support hat sich heute bei mir gemeldet - jetzt wird meine Version nach dem Login im Kalypso-Launcher richtig als GotY-Edition erkannt!

Es werden noch zusätzlich ca. 25 MB an Dateien heruntergeladen. =)

EDIT: Hm mist, doch zu früh gefreut... Ich hab jetzt zwar die DLC-Maps im entsprechenden Ordner (C:\Users\[Name]\AppData\Roaming\Kalypso Media\Dungeons GotY\dlc) aber im Spiel werden sie immer noch nicht angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Martinroessler

Martinroessler

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
791
Reaktionspunkte
16
Ist zwar mittlerweile ein alter Hut, aber falls es noch jemandem hilft... ;)

Im Post oben drüber hab ich ja geschrieben dass der Launcher die DLC-Files zwar in den entsprechenden Ordner läd, diese aber im Spiel nicht aktiviert werden.

Um das Problem zu lösen, müsst ihr wie folgt vorgehen:


  • Geht in den Ordner %appdata%\Kalypso Media\Dungeons GotY\
  • Kopiert (nicht verschieben!) den Ordner "dlc" in das Dungeons-Spielverzeichnis in den Unterordner "data" und benennt den Ordner "dlc" in "steamdlc" um. Nun müssten im Spiel bei "Einzelspiel" u.a. einige neue Filter wie "Eroberung" auftauchen, auch die DLC-Map "Flowerdale" (Blumental) ist nun vorhanden.
 
Oben Unten