• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Zusammenstellung. Wer hilft mir?

Poodi

NPC
Mitglied seit
22.12.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle !

Möchte mir demnächst einen neuen PC zusammenstellen,am liebsten bei Alternate,hab da die besten Erfahrungen gemacht.
Das System sollte aktuelle sowie kommende Spiele locker wegstecken können.
Ausserdem möchte ich den Rechner noch zum muszieren mit Cubase 5 und VST Plugins nutzen.
Leider bin ich was die Hardware betrifft nicht so der Experte und wäre für Vorschläge ,mehr als dankbar.

Preislich liegt meine Vorstellung so um die 1000EU.
Da ich bis jetz mit einem AMD 3700+ gearbeitet habe und mehr als zufrieden war,würde ich gern wieder so einen haben.
Allerdings mindestens 4 oder sogar 6 Kern CPU.
Ein MBO von Gigabyte wäre nicht schlecht und eine NvideaGraKa .
Was passt da am besten zusammen?
Brauch ich einen besseren Lüfter für die CPU oder reichen die Boxed?
Bei meinem alten System hatte ich 3GB RAM,was immer ausreichte.
Betriebssystem war WinXP Pro SP3.
Könnte ich das evt wieder nutzen oder gibt es jetz nur noch Treiber für Win 7 bei den Hardwareherstellern?

Danke schonmal in vorraus
Beste Grüsse und allen ein Frohes Fest :o))
 
1000€ ist schon sehr viel aktuell. Ich vermute mal, Du willst den auch zusammenbauen lassen, also im Alternate-PC-Builder zusammenstellen? hab Dir mal ein Bild beigefügt, das wäre ein Zusammenstellung für ca. 900€, und alternate nimmt ja glaub ich satte 100€ für den zusammebau + windows drauf Kommt also hin.

Bei nvidia: ich hab mal en GTX 470 genommen. AMD wäre da vom Preis aber an sich etwas besser. Ne bessere Nvidia als eine GTX 470 ist viel zu teuer für die Mehrleistung.


hier hast Du auch noch ein paar tipps für PC-Zusammenstellungen: http://www.pcgames.de/Hardware-Thema-130320/Specials/Kaufberatung-Gamer-PCs-fuer-500-bis-800-Euro-selber-bauen-802343/

ps: alternate ist halt schon recht teuer bei einigen der Teile
 
Danke für deinen Vorschlag,das sieht ja schon recht gut aus.
Ja ich weiss.Alternate ist nicht gerade einer der günstigsten,aber sehr zuverlässig und flott im Versand.
Eigentlich würd ich ja erstmal lieber mit XP weiterarbeiten,alles was ich bis jetz gemacht und getestet habe,läuft da sehr stabil ,von der Tatsache jetz mal abgesehn,das man bei Win7 mehr RAM verwalten kann,soweit ich weiss aber nur bei der 64bit Version.
Weiss du ob ich das bei deiner Config. nutzen könnte?
 
Ja klar, ich hab da mal in der config win7 64bit beigefügt. In dem Fall kannst Du auch mehr als 4GB nutzen. Du kannst natürlich aber auch win XP installieren, dann kannst Du halt nicht das GANZE RAM nutzen, aber sooo schlimm wäre das auch nicht.
 
Also für 230€ bei der Graka kann er auch gleich die hd 6950 nehmen.
 
Er wollte ja unbedingt ne nvidia. ^^ Bei AMD würd ich in der Tat die 6950 oder die etwas preiswertere 5870 nehmen.
 
So,hab jetz auf Grund deiner Vorschläge selber nochmal ein bischen
rumprobiert und bin jetz bei 866.-EU ohne Brtriebssystem,das habe ich ja.

Liest sich wie folgt:

AMD Phenom II X6 1090T
Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
GIGABYTE GA-870A-UD3
G.Skill DIMM 4GB DDR3-1333 Kit
AMD Radeon Powercolor 6950
LG GH-22NS Brenner (2Stück)
Hitachi HDS721050CLA362 500GB
Sharkoon Rush Power 600Watt
Cooler Master Centurion 5 II Gehäuse

Wär das soweit ok? :o)
 
Jo, sieht gut aus. Beim Netzteil reicht sicher auch ein etwas schwächeres, aber zuviel schadet ja nicht. Aber wozu zwei Brenner?
 
Naja,das Netzteil hab ich jetz einfach mal entsprechend deinem Vorschlag gelassen.
Komischerweise bekomme ich bei Alternate von LG keine DVD ROM Laufwerke...da hab ich eben 2 Brenner
genommen.....ich brenne viel,falls einer mal kaputt geht,hab ich eben 2 :o)
 
Zurück