• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC zu Weihnachten kaufen oder warten auf M2???

torsti475

NPC
Hallo zusammen,

muß jetzt doch auch mal hier ne Frage stellen.

Will mir zu Weihnachten nen neuen PC kaufen. Hab selbst nur noch ne
Uralt-Kiste. Bin mir jetzt nicht sicher ob das dumm wäre, da ja im Frühjahr 2006 schon das neue Mainboard mit M2 Sockel (AMD) kommen soll.

Lohnt es sich zu warten, oder ist das am Anfang noch zu teuer und nicht ganz ausgereift? :confused:

Bringt das wirklich nen großen Unterschied zum aktuellen 939 Sockel?

Hab keine Lust im Dezember 1500 Euro auszugeben, und ein halbes Jahr später kommt die ganze neue Hardware, die dann mein System alt aussehen lässt (Soll AMD 4000+, Geforce 7800GT und Abit AN8 werden).

So, und nu???

Patrick1986 am 29.10.2005 16:36 schrieb:
Was für´n PC hasten genau und was willste damit überhaupt machen ?

Ach, hab noch nen AMD 800 und der läuft auch nicht mehr richtig. Also vorübergehendes Aufrüsten ist da nix mehr :-(
Und bei den ganzen Spielen die jetzt so rauskommen, fällt es mir schon schwer noch bis Weihnachten zu warten. Aber wenn Ihr mir ratet, bis zum M2 zu warten würd ich das tun.

Will nicht in 1 1/2 Jahren mir wieder nen neuen kaufen müssen!

Hab keine Lust im Dezember 1500 Euro auszugeben, und ein halbes Jahr später kommt die ganze neue Hardware, die dann mein System alt aussehen lässt (Soll AMD 4000+, Geforce 7800GT und Abit AN8 werden).

hi,
îch kann dich vielleicht n bischen beruhigen. die komponenten, die du da aufgelistet hast dürften auch in 2 jahren noch durchaus "konkurrenzfähig" sein.
mit dem warten ist das so ne sache....
egal wann du irgendwas kaufst, wenig später gibts das deutlich günstiger oder neues besseres zum selben preis etc. deshalb spielt der zeitpunkt des kaufs eigentlich keine allzugroße rolle, du bereust es mehr oder weniger eh schon nach knapp 2 wochen.

ich würd an deiner stelle gleich reinhauen. (und anschliessend ne weile nicht mehr auf aktuelle hardware-preise schauen ;-) )

Also ich habe mir jetzt übergangsweise n AsRock MoBo, n Athlon64 und n Kühler für zusammen 240€ bestellt, evtl. hole ich mir noch ne GraKa für ca. 160€ dazu, dann habe ich n Aufrüstpaket für zusammen 400€, und nächstes Jahr hole ich mir dann n komplett neues System, mit M2, DDR2 und so weiter.
Aber ich kann vieles übernehmen, was du wohl nicht kannst....
Aber es wird immer neue Sachen geben.
Und nur weil in nem halben Jahr n neuer Sockel kommt, heißt es ja nicht, dass die Spiele dann nur noch dadrauf laufen.

Patrick1986 am 29.10.2005 18:32 schrieb:
Also ich habe mir jetzt übergangsweise n AsRock MoBo, n Athlon64 und n Kühler für zusammen 240€ bestellt, evtl. hole ich mir noch ne GraKa für ca. 160€ dazu, dann habe ich n Aufrüstpaket für zusammen 400€, und nächstes Jahr hole ich mir dann n komplett neues System, mit M2, DDR2 und so weiter.
Aber ich kann vieles übernehmen, was du wohl nicht kannst....
Aber es wird immer neue Sachen geben.
Und nur weil in nem halben Jahr n neuer Sockel kommt, heißt es ja nicht, dass die Spiele dann nur noch dadrauf laufen.

Patrick du kannst dein Asrock Board auch weiter verwenden. Es hat einen extra Slot, da kannst den M2 betreiben.

@ topic, ist immer so ne Frage, warten oder nicht....
ich meinerseits habe jetzt ein für mich gutes System (bis auf die Graka, die ich noch nachrüsten werde) und dann hole ich mir einen M2 nächstes Jahr :-]

Steve

Chat1000 am 29.10.2005 19:24 schrieb:
ich meinerseits habe jetzt ein für mich gutes System (bis auf die Graka, die ich noch nachrüsten werde) und dann hole ich mir einen M2 nächstes Jahr :-]

Steve

na zu viel Geld? Was willst du denn bei dem System, wenn du noch die Grafikkarte wechselst ändern? Vorallem in einem 1/2 Jahr? Da sollte das doch noch locker reichen. Werde mir wohl auch erst in 1-2Jahren einen Rechner kaufen, der alte hat schließlich auch 4 Jahre seinen Dienst getan.
System:
3 GHZ
1024MB Ram
GF 6800GT
1*250GB und 1*40 Festplatte

@Chat1000:
Nächstes Jahr bin ich fertig mim Abi und dann gehts ans Geld verdienen.
Und dann hole ich mir n komplett neuen PC mit nem teuren Board :-D ,
welches dann halt auch schneller sein sollte und auch mehr als einen Sata2 Steckplatz und ne Gig-Lan-Verbindung haben sollte.
Ich stehe auch nicht so auf zusätzliche Karten, damit n Prozzi läuft.

@Chat1000. Ich denke auch, das wenn du da ne neue Graka reinsteckst, du noch länger damit auskommen solltest.

ich98 am 29.10.2005 19:43 schrieb:
Chat1000 am 29.10.2005 19:24 schrieb:

Steve

na zu viel Geld? Was willst du denn bei dem System, wenn du noch die Grafikkarte wechselst ändern? Vorallem in einem 1/2 Jahr? Da sollte das doch noch locker reichen. Werde mir wohl auch erst in 1-2Jahren einen Rechner kaufen, der alte hat schließlich auch 4 Jahre seinen Dienst getan.
System:
3 GHZ
1024MB Ram
GF 6800GT
1*250GB und 1*40 Festplatte

Vielleicht belasse ich es auch , ohne Graka update und steige so um / weis noch nicht genau wie...mal schauen ;-)

Ich und zu viel Geld - nö :P

EDIT: mh ja vielleicht habt ihr ja Recht =)

Steve

Zurück