• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC USB Controller an XBOX360

Ted88

Gelegenheitsspieler/in
N'Abend oder doch schon eher Guten Morgen? Egal!

So ich hoffe mal das das das (^^) richtige Forum ist.

Folgendes:
Ein Kumpel hat ne Xbox 360 und ein PC, leider hat er nur ein XBOX Controller, allerdings hab ich mich gewundert wozu denn die USB Anschlüsse an dem Gerät so nützlich sein können.
Wir haben ebenfalls mehrere PC USB Controller und haben uns gefragt ob es geht den PC Controller für die XBOX360 zu verwenden, umgedreht soll es ja funktioneren.
Das wäre wirklich klasse wenn das funktioniert, aber zum selber testen ist er etwas "zu feige" bzw. hat bisl Angst das was kaputt geht, könnt ihr dazu was sagen ob es funktioniert?

kaputt geht sicher nichts.
meines wissens sind die controller identisch, die PC version hat lediglich treiber beigelegt.

aber beschwören will ich's nicht.

edit: sorry, ich habe es falsch verstanden. ich dachte, es würde um den XBOX360 controller für Windows gehen.
mit irgendwelchen pads anderer plattformen ist es natürlich nicht so einfach.

kaputtgehen sollte aber trotzdem nichts, ich wüsste nicht warum.

Schonmal danke für die Antwort, HanFred.

Hat sonst noch jemand Information bzw. Erfahrungen darüber?
Oder besser noch hat jemand ebenfalls ein PC und eine XBOX360 und ist experimentierfreudig.......? :-D

Die Frage interessiert mich auch, da mein Bruder unbedingt sein Logitech Rumble Pad an die Xbox360 hängen will. :B Ausprobieren will ichs aber auch nicht unbedingt und bei google finde ich nur den umgekehrten Weg, also Xbox-Controller an PC (was funktioniert)... :-o

Ted88 am 20.05.2008 00:11 schrieb:
allerdings hab ich mich gewundert wozu denn die USB Anschlüsse an dem Gerät so nützlich sein können.
Es gibt Xbox 360-Gamepads mit Kabel, per USB-Kabel kann der Xbox Akku geladen werden, es können MP3 Player oder USB-Sticks, etc. angeschlossen werden.

Wir haben ebenfalls mehrere PC USB Controller und haben uns gefragt ob es geht den PC Controller für die XBOX360 zu verwenden[…]könnt ihr dazu was sagen ob es funktioniert?
Geht nicht.

Nali_WarCow am 20.05.2008 10:23 schrieb:
allerdings hab ich mich gewundert wozu denn die USB Anschlüsse an dem Gerät so nützlich sein können.
Es gibt Xbox 360-Gamepads mit Kabel, per USB-Kabel kann der Xbox Akku geladen werden, es können MP3 Player oder USB-Sticks, etc. angeschlossen werden.

Wir haben ebenfalls mehrere PC USB Controller und haben uns gefragt ob es geht den PC Controller für die XBOX360 zu verwenden[…]könnt ihr dazu was sagen ob es funktioniert?
Geht nicht.

Danke für die Antwort, auch wenn ich sie mir anders erhofft hatte.
Aber ich bin froh das ich nicht der einzige Depp bin der sich das fragt, hab bei google auch nur x Millionen Threads dazu gefunden wo alle den XBOX360 Controller am PC benutzen möchten, jedoch nicht PC Controller an XBOX360.
Hätte ja sein können das ein Marken PC Gamepad a la Logitech oder Microsoft auch kompatibel mit neuen Konsolen wäre.....
Nun muss ich meinen Kumpel überreden sich einen 2ten Controller zu holen. :-D

EDIT: Wer hat den Thread verschoben, musste die Sufu benutzen um den wiederzufinden :-D

Ted88 am 20.05.2008 11:45 schrieb:
Hätte ja sein können das ein Marken PC Gamepad a la Logitech oder Microsoft auch kompatibel mit neuen Konsolen wäre.....
Die Palette an Pads ist – selbst wenn man nur einen Anbieter nimmt – auf dem PC doch sehr breit gefächert. So haben PC-Pads keinen "Guide-Button", worüber das spezielle Xbox-Menü aufgerufen wird und worauf Spielernummer und Infomeldungen signalisiert werden. Zudem nennt jeder Padhersteller seine Tasten auch gerne mal anders und längst nicht jedes Gamepad hat auf der Vorderseite zwei Buttons und zwei Trigger.
Und außerdem bringt Hardware immer Geld in die Kassen der Konsolenhersteller. ^^

Nali_WarCow am 20.05.2008 11:58 schrieb:
Ted88 am 20.05.2008 11:45 schrieb:
Die Palette an Pads ist – selbst wenn man nur einen Anbieter nimmt – auf dem PC doch sehr breit gefächert. So haben PC-Pads keinen "Guide-Button", worüber das spezielle Xbox-Menü aufgerufen wird und worauf Spielernummer und Infomeldungen signalisiert werden. Zudem nennt jeder Padhersteller seine Tasten auch gerne mal anders und längst nicht jedes Gamepad hat auf der Vorderseite zwei Buttons und zwei Trigger.
Und außerdem bringt Hardware immer Geld in die Kassen der Konsolenhersteller. ^^
vielleicht gibt's multinorm-pads, die gab's früher auch schon - ich hatte eins mit USB- und PS2-anschluss).
aber normale PC-pads gehen wohl nicht.

Also wenn es über die integrierten USB-Anschlüsse nicht geht, dein Bruder aber unbedingt seinen Controller anstecken will müsste man sich mal belesen ob es, ähnlich wie bei der XBOX I, vielleicht einen USB-to-Controllerconnector Adapter gibt, mit dem das möglich ist. Die für die alte Box haben ja nur 7€ oder so gekostet...

Zurück