MusikerMandel99
Spiele-Novize/Novizin
PC upgrade Tipps (für Battlefield 3 aufrüsten?)
Hallöchen PC-Games Community,
ich bin momentan am überlegen, ob ich meinen 1 Jahr alten PC mit neuer Hardware ausstatten soll. Besonders bei den Gedanken an Battlefield 3, habe ich wirklich Bedenken, dass mein PC nicht die Grafik leisten kann, die Battlefield 3 von den Konsolenfassungen abheben lässt. Folgende Eckdaten sind im PC verbaut:
AMD X4 640
XFX Radeon HD 5770 XXX
4 GB DDR 3 RAM 1333 MhZ
Asus M4A87TD EVO
Upgrade-Gedanken wären eine ATI 6870 oder eine X6 CPU, doch wie groß wäre der Leistungsgewinn? Wäre ein Uprade der CPU und / oder der GPU von großem Nutzen (auch unter dem Gesichtspunkt, dass noch nicht "wirkliche" System-Specs von BF3 draussen sind)?
Für eure Meinungen und Tipps bedanke ich mich im voraus.
Gruß,
MusikerMandel99
Hallöchen PC-Games Community,
ich bin momentan am überlegen, ob ich meinen 1 Jahr alten PC mit neuer Hardware ausstatten soll. Besonders bei den Gedanken an Battlefield 3, habe ich wirklich Bedenken, dass mein PC nicht die Grafik leisten kann, die Battlefield 3 von den Konsolenfassungen abheben lässt. Folgende Eckdaten sind im PC verbaut:
AMD X4 640
XFX Radeon HD 5770 XXX
4 GB DDR 3 RAM 1333 MhZ
Asus M4A87TD EVO
Upgrade-Gedanken wären eine ATI 6870 oder eine X6 CPU, doch wie groß wäre der Leistungsgewinn? Wäre ein Uprade der CPU und / oder der GPU von großem Nutzen (auch unter dem Gesichtspunkt, dass noch nicht "wirkliche" System-Specs von BF3 draussen sind)?
Für eure Meinungen und Tipps bedanke ich mich im voraus.
Gruß,
MusikerMandel99
Hol also, wenn übrhaupt, nen starken X4. nen 955 oder 965. Die besseren sind wiederum zu teuer für das bisschen Mehrleistung. Als Graka wäre die 6870 sehr gut von Preis-Leistung, aber wenn Du keinen X6 holst, gibst Du ja nur knapp 100€ für die CPU aus statt mind. 120-130€. Daher würd ich dann als Graka eher eine GTX 560 Ti oder AMD 6950 nehmen.