• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC Tragesystem / Tasche

Henkeyy

NPC
Hallo zusammen!

Ich habe hier kein passenderes Forum gefunden als das allgemeine PC-Hardwareforum.
Da es auch mit dem PC zu tun hat und eher Hardware ist, denke ich sollte es hier wohl passen ;)

Nun aber zum Thema:

Da ich wärend meines Studiums häufig zwischen meiner Studentenwohnung und meinem Elternhaus pendel
suche ich eine Tasche oder ein Tragesystem um meinen PC sicher von A nach B zu transportieren.

Das Gehäuse hat folgende Maße: Höhe:50cm ,Breite: 53cm, Tiefe: 22cm

Ich habe schon von dem Natpaq (Natpaq.com Die Trolley-PC-Reise-Rucksack-Tasche - natpaq V2 der PC Tower Rucksack oder doch Computer Tasche!) gelesen, jedoch scheint es dieses Unternehmen nicht mehr zu geben.
Ich habe es vor 10 Tagen bestellt, jedoch keine Lieferung oder "Ihre Sendung wurde verschickt"-Email
bekommen.
Bei allen Nummern von denen kommt:"kein Anschluss unter dieser Nummer!"
Bei der Handynummer geht nur die Mailbox ran.

Dann leißt man viel von den Hama Lan-Taschen. Die sagen mir vom Design zwar nicht wirklich zu, da es
aber anscheinend keine anderen gibt würde ich auch soeine nehmen.
Die Hama Lan-Tasche kann ich aber auch nirgends finden......

Kennt jemand von euch eine Adresse wo man solche pc-Taschen noch bestellen kann?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
Henkeyy

Also, du hast bestellt, aber noch GAR nix bekommen, auch keine Zahlungsaufforderung, oder hast Du schon was bezahlt? Du könntest bei der zuständigen Handelskammer ja mal nachhaken, da ist ja auch ene Steuernummer angeben bei "info"

Zum Thema: wie pendelst Du denn? Auto? Zug? Was für ein Gehäuse hast Du aktuell? Was für eine Hardware? Heutzutage gibt es nämlich schon sehr leichte und kompakte Gehäuse, die man leicht transportieren könnte und die trotzdem kein Kühlungsproblem haben.

Was ich noch gefunden habe ist das hier: 42° PC Carry Bag, Easy Wrap, Side Net Pocket: Amazon.de: Elektronik

Ich habe zum Glück nicht per Vorkasse, sondern per Nachname bestellt.
Mein Geld ist also glücklicherweise noch bei mir =)
Ich fahre immer mit dem Auto.
Ich habe ein Corsair 550 D Gehäuse, was ich auch behalten möchte =)

Hast du es denn weit vom Campus zum Auto?

Ich nehme meinen PC eigentlich immer so mit im Auto - einfach in den Kofferraum und fertig.
Mit ner Decke ein wenig eingewickelt und passt. Wegen einer Tasche hab ich mir da ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht.

Das Ding ist natürlich irre schwer mit 12kg ^^ und es scheint monolithartig glatt zu sein, also auch schwer, da nur eine Art Schlaufe zu nutzen... Wie oft musst Du den denn dann transportieren, und brauchst Du sowohl "zu Hause" als auch am Studienort die Power, die der PC Dir bietet?

Gibt es in der "Decke" des Gehäuses vielleicht eine Möglichkeit, einen Tragegriff anzubringen? Man kann da ja eine Klappe entfernen, wie ich auf nem Foto sehen konnte, aber ich sehe nicht, ob man da vlt was anbringen kann.

Ansonsten wird es schwer, denn LANs sind relativ gesehen eher "out", es gibt daher kaum mehr jemanden, der da eine spezielle PC-Tasche sucht, und wer oft aus anderen Gründen "umziehen" muss, holt sich halt nen Laptop. Mir fällt da nix ein, außer mal in nem Koffershop oder Kaufhaus Trolleys durchzuschauen, ob da einer mit passendem Innenmaß ist. Ich hab zB einen gefunden mit 70x28, aber die dritte Seite ist nur 44 - das reicht nicht (das 550D ist xa 52x50x23)

Oder mal informieren, wieviel kg das Teil, was ich bei amazon entdeckt hab, schaffen würde.

*edit* hier zB, so was ging evlt http://www.amazon.de/Eurotravel-Spinner-Milan-ETK-10/dp/B005Q78H5M/

Zuletzt bearbeitet:
Das Gewicht geht noch wie ich finde.
Es ist nur sperrig. Mit soeiner Tasche wäre es möglich den PC mit einer hand zu transportieren.
Am Gehäuse gibt es leider keine Möglichkeit einen Griff oder ähnliches zu befestigen.
Der Weg vom Auto in meine Wohnung ist eigentlich nicht sehr weit.
Was immer nervt sind die ganzen verschlossenen Türen (Hauseingang, Flur, Wohungstür). Die könnte man
schön mit einer Hand öffnen wenn man die denn frei hätte =)

Also, die meisten modernen Gehäuse wiegen eher 6kg, da ist das Obsidian schon ein sehr schwerer Kandidat ;) 50m am Stück wäre das schon eine fiese Sache :D

Wäre denn so ein Trolley was?

Ne, leider nicht. Die Wege hier bei meiner Wohnung sind aus sehr holprigem Naturstein.
Ich denke die andauernden Erschütterungen sind nicht gut für die Hardware (besonders für die Festplatte).
hmm..... so wie es aussieht, habe ich da wohl Pech. Naja, da kann mal wohl nichts machen.
Vielen Dank trotzdem für die schnelle und intensive Hilfsbereitschaft.

mfg
Henkeyy

Nen Trolley MUSS ja nicht rollen ;) Wie wäre es zumindest für die Strecke zum Auto mit nem kleinen Wägelchen mit Gummireifen = federnd, das Deine Eltern später dann wieder ins Haus holen?

:D ne, es geht ja mehr um den Weg vom Auto in die Wohnung =)
Aber ich glaube ich werde einfach tragen. Ist ja nicht schlimm, wäre nur klasse gewesen wenn es solche Taschen noch geben würde.

mfg
Henkeyy

++++++++++Update++++++++++++

Die Tasche ist widererwarten angekommen.
Leider ist sie an mein Elternhaus gegangen weil ich nicht gedacht hätte, dass der Versandt solange dauert.
Wenn ich sie hier habe kann ich ja mal berichten wie sie so ist.
Nur komisch, dass sämtliche Telefonnummern des Unternemens nicht mehr erreichbar sind.

mfg
Henkeyy

Zurück