Murx
Anwärter/in
Hallo zusammen, ich checke gerade zwei Optionen. Auf der einen Seite der PCGH Enthusiast PC; das ist so die Kategorie Preis und Leistung die ich mir vorstelle. Leider sind dort Komponenten eines Herstellers verbaut die ich bisher 15 Jahre boykottiere; sonst hätt ich da ggf. schon zu geschlagen. Daher meine Frage was das Pro und Contra zwischen diesem System ist und dem folgenden; was sich leicht bei bekanntem Händler konfigurieren lässt:
Preislich kommt es fast auf das gleiche raus, ist aber nicht ganz das Thema. Was haltet ihr davon, gibt es Vor/Nachteile bei der Zusammenstellung gegenüber dem PCGH PC? Vorteil: Komponenten kann man wählen, Gehäuse hübscher (besser?),Netzteil habe ich mehr vertrauen drin und RAM kann man upgraden.
- Gehäuse: be quiet! Silent Base 800
- CPU: i7-4790K; Lüfter: beQuiet DarkRock 3
- Mainboard: ASRock Z97 Pro4
- RAM: 16 GB DDR3-1600 (v. Crucial)
- Netzteil: beQuiet System Power 7, (600W)
- Grafik: GeForce GTX970 von MSI
- HDD:
- Adata Premier Pro 256 GB (werde mir lieber ggf die Samsung 850 Pro dazu bestellen die bei meinem Händler im Konfigurator nicht drin ist)
- 2x 1TB von Samsung (ggf. tausche ich die auch lieber durch hochwertigere HGST)
- Bluray Combo Laufwerk und WLAN Karte
Preislich kommt es fast auf das gleiche raus, ist aber nicht ganz das Thema. Was haltet ihr davon, gibt es Vor/Nachteile bei der Zusammenstellung gegenüber dem PCGH PC? Vorteil: Komponenten kann man wählen, Gehäuse hübscher (besser?),Netzteil habe ich mehr vertrauen drin und RAM kann man upgraden.
Zuletzt bearbeitet: