• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pc stürzt bei Windows Ladeschirm ab

Pc stürzt bei Windows Ladeschirm ab

Hey Leute,

Ich habe ein echt nerviges Problem mit meinem Computer und wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Das Problem ist eigentlich ganz einfach beschrieben:
Beim hochfahren hängt sich der PC beim Windows Ladebildschirm auf. (Ich habe XP 64) Dieser blaue Balken unten zeigt zwar an dass es noch läd aber das tut es nicht, und auch nach über 1 Stunde warten sitze ich immer noch vor dem Bildschirm und gucke Windows beim laden zu. Ich habe auch schon bestimmt 10 mal formatiert und Windows komplett neuinstalliert, aber nach ca 2-3 mal herunterfahren habe ich das gleiche Problem wieder und die einzige Möglichkeit die ich habe ist es Windows erneut zu installieren, um dann am nächsten Tag oder mit viel Pech sogar noch am gleichen alles erneut installieren zu müssen.

Abundzu kommt beim hochfahren auch mal ein Auswahlbildschirm wo ich auswählen kann zwischen Windows mit letzten funktionierenden Einstellungen laden (dann stürzt es ab), im abgesichterten Modus starten (manchmal geht das, manchmal stürzt es da auch ab) und Windows normal starten (natürlich stürzt es da auch ab.)

Dieses Windows checkdisk habe ich auch gemacht, aber da wurde angezeigt dass alles in Ordnung sei. Ich habe echt keine Ahnung woran es liegen könnte, der gleiche Computer mit der gleichen Hardware und dem gleichen Windows hat auch gut und gerne ein Jahr lang funktioniert bis dann plötzlich dieser Fehler auftrat und auch durch formatieren nicht mehr zu beheben war.

Es funktioniert übrigens auch wenn ich nicht gleich formatiere sondern bei der Windowsinstallation jedes mal "Windows reparieren" auswähle. Das dauert dann jedoch auch über eine Stunde und nach ein bis zwei Neustarts geht wieder nichts.

Ich habe wirklich keine Idee was ich noch machen kann. Wenn jemand irgendeinen vernünftigen Hinweis hat bin ich echt dankbar. Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im voraus.

mfg

sortofkind

AW: Pc stürzt bei Windows Ladeschirm ab

ich hatte bei meinem alten rechner mal fast das gleiche problem. nur das aúch noch manchmal ganz kurz ein blue-screen aufblitzte und der rechner neustartete. ansonsten hing er auch beim ladebalken fest..... bei mir hatte die cpu nen treffer. war aber damals zum glück ein garantiefall.

Hast du letztens neue Hardware eingebaut?
Dann würd ich mal auf das Netzteil tippen.

Klemm mal alles ab, was für den Betrieb des PC's net unbedigt erforderlich ist, und versuchs dann nochmal.

Falls du was geoc'ed hast, stell auf Default-Einstellungen zurück.

Evtl. auch mal die IDE-Kabel austauschen.

royalknut am 08.08.2007 11:36 schrieb:
ich hatte bei meinem alten rechner mal fast das gleiche problem. nur das aúch noch manchmal ganz kurz ein blue-screen aufblitzte und der rechner neustartete. ansonsten hing er auch beim ladebalken fest..... bei mir hatte die cpu nen treffer. war aber damals zum glück ein garantiefall.

ich hatte genau das gleiche problem und es war nichts zu machen (hardware ok).

datenkabel mal tauschen, und es KÖNNTE sein, dass das netzteil eine hau weg hat.

natürlich kann auch was am board, festplatte, CPU, RAM kaputtgegangen sein...

wenn es geht, dann mal ne andere platte testen, und anderes netzteil, und beim RAM mal die riegeln einzeln testen, wenn du mehrere drin hast

Herbboy am 10.08.2007 19:17 schrieb:
datenkabel mal tauschen, und es KÖNNTE sein, dass das netzteil eine hau weg hat.

natürlich kann auch was am board, festplatte, CPU, RAM kaputtgegangen sein...

wenn es geht, dann mal ne andere platte testen, und anderes netzteil, und beim RAM mal die riegeln einzeln testen, wenn du mehrere drin hast

Ich habe auch langsam die Vermutung dass es am Netzteil liegt. Hab Kabel ausgetauscht und wollte noch ne andere Festplatte ausprobieren, doch seitdem hab ich nichtmal mehr ein Bild. Naja, morgen tausche ich das Netzteil und auch die Grafikkarte mal aus, mal gucken was dabei rauskommt.

Zurück