• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC stürzt ab

PC stürzt ab

Hallo ich habe volgendes Problem, ich habe ein Barebone von Asus mit einer Core Duo 4300. Folgendes nach nen paar stunden kommt kein Bluescreen dann hängt er sich auf und startet neu. Dann bleibt er im Bios hängen und startet erstmal gar nicht mehr bis ich ihn etwas zeit gebe auszuruhen. Woran kann das liegen??

Daten:

Intel 4300
1GB Ram
7800GT nvidia
DVD Brenner
500W Netzteil
W-Lan
...

PC ist noch nie übertaktet wurden, ist ca. 1Jahr alt. Bis vor 2 Monaten hatte ich das Problem noch nicht, CPU Temperatur liegt bei 40°

AW: PC stürzt ab

Es muss nicht die CPU sein.
Stürzt der Rechner auch bei geöffnetem Gehäuse ab?

AW: PC stürzt ab

Th--doctor-9 am 28.04.2008 12:17 schrieb:
Hallo ich habe volgendes Problem, ich habe ein Barebone von Asus mit einer Core Duo 4300. Folgendes nach nen paar stunden kommt kein Bluescreen dann hängt er sich auf und startet neu. Dann bleibt er im Bios hängen und startet erstmal gar nicht mehr bis ich ihn etwas zeit gebe auszuruhen. Woran kann das liegen??

Daten:

Intel 4300
1GB Ram
7800GT nvidia
DVD Brenner
500W Netzteil
W-Lan
...

PC ist noch nie übertaktet wurden, ist ca. 1Jahr alt. Bis vor 2 Monaten hatte ich das Problem noch nicht, CPU Temperatur liegt bei 40°

Hi,
wenn Du noch eine HDD übrig hast,(und folgendes noch nicht probiert hast) machs mal ganz perfide und installier ein neues System drauf. Damit probier es mal ne Zeit lang.

Wenn das nix bringt, weißte wenigstens das es wirklich die Hardware ist und dann wirds blöde, denn das kann der RAM, die CPU, oder das Natzteil, sowie das Mainboard sein.
Ich hab für sowas i9mmer genug Teile da um das nach und nach auzuprobieren.
Das muß ich bei meiner Arbeit auch des Öfteren machen, da kommt man eben nur mit basteln und ausprobieren weiter.

Zurück