• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC startet und startet nicht

cuci

Anwärter/in
hi all,

ich hab ein problem mit meinem pc. ich hab ein neues netzteil eingebaut und dann mein pc angemacht und gespielt, ging ohne probleme.
beim 2. mal starten is der pc einfach nach einer weile ausgegangen mitten im windows betrieb. ich hab versucht ihn dann wieder anzuschalten dann gingen nur ganz kurz die lüfter an und dann sofot wieder aus.
nach einer weile hab ich es noch mal versucht und es ging wieder.
aber er ging nach einiger zeit wieder aus und jetzt startet er gar nicht mehr? woran kann das liegen?

danke schon mal für die antworten

cuci am 15.05.2008 20:48 schrieb:
hi all,

ich hab ein problem mit meinem pc. ich hab ein neues netzteil eingebaut und dann mein pc angemacht und gespielt, ging ohne probleme.
beim 2. mal starten is der pc einfach nach einer weile ausgegangen mitten im windows betrieb. ich hab versucht ihn dann wieder anzuschalten dann gingen nur ganz kurz die lüfter an und dann sofot wieder aus.
aber er ging nach einiger zeit wieder aus und jetzt startet er gar nicht mehr? woran kann das liegen?

Was ist das denn für ein NT?
Warscheinlich son billigteil oder? :confused:

also des is von corsair 750 watt, eigentlich doch n ganz gutes

Sind alle Stecker richtig angesteckt? Es kommt schonmal vor, dass man vergisst den einen oder anderen Stecker anzustecken. Kam schonmal bei einem Kumpel von mir vor.

Vielleicht liegt´s am RAM. Zur Sicherheit würde ich mal mit dem Programm Memtest die RAM´s auf Fehler hin überprüfen. Kann sein, dass dies ein Grund ist, wieso der PC nicht startet.

Sitzt den das Stromkabel überhaupt richtig hinten???

Und wieso hast du das Netzteil überhaupt getauscht? Ist das Problem noch immer oder ist es nur 1mal gewesen?

Das die Lüfter kurz angelaufen sind ist ein Anzeichen von Restspannung im PC.

cuci am 15.05.2008 20:57 schrieb:
also des is von corsair 750 watt, eigentlich doch n ganz gutes

Hmm........................hast du irgentei kabel falsch angeschlossen oder
du hast ne alte steckdose die kein saft mehr gibt ,des hatte ich auch mal :-D

hm ja also ich hab schon alles kontrolliert und des ging ja auch 2 mal ohne probleme eine ganze weile lang, des ist mein problem wenns 2 mal gefunkt hat müsste es doch wieder gehen

ich hab das netzteil getauscht weil mein altes zu schwach war, und mein pc nach langer belastung ausgegangen ist.

Du solltstest mal generell alle Stecker (jetzt nicht nur) Netzteilstecker etc., sondern alle Stecker überprüfen um damit ausgeschlossen werden kann, das die Kabel Schuld am Nichtstarten des PC´s sind.

hi all,

dreht(e) sich der netzteillüfter?

laufen -> plötzlich ausgehen -> nicht wieder angehen -> nach einiger zeit doch wieder angehen -> nach kurzer zeit wieder ausgehen

sind 1:1 die symptome von

überhitzen -> sicherheitsabschaltung -> abkühlen -> doch wieder angehen -> aber noch warm sein und somit ganz schnell wieder überhitzen

dass es irgendwann gar nicht mehr geht, könnte auch damit zusammenhängen.

also ich hab jetzt noch mal alles nachgeprüft hilft iwie alles nichts, hmm

ruyven_macaran am 15.05.2008 21:22 schrieb:
hi all,

dreht(e) sich der netzteillüfter?

laufen -> plötzlich ausgehen -> nicht wieder angehen -> nach einiger zeit doch wieder angehen -> nach kurzer zeit wieder ausgehen

sind 1:1 die symptome von

überhitzen -> sicherheitsabschaltung -> abkühlen -> doch wieder angehen -> aber noch warm sein und somit ganz schnell wieder überhitzen

dass es irgendwann gar nicht mehr geht, könnte auch damit zusammenhängen.

Aber leider können wir mit seiner Beschreibung nur so gut wie Rätselraten :B

ja wenn ich auf den power knopf drücke, gehen alle lüfter für ne sekunde an und dann is der pc wieder aus, und wenn ich dann nohc mal drücke passiert nichts mehr, erst wenn ich den strom abstell, und wieder anmach, drehen sie sich kurz wieder

cuci am 15.05.2008 21:41 schrieb:
ja wenn ich auf den power knopf drücke, gehen alle lüfter für ne sekunde an und dann is der pc wieder aus, und wenn ich dann nohc mal drücke passiert nichts mehr, erst wenn ich den strom abstell, und wieder anmach, drehen sie sich kurz wieder

Bist du sicher, dass mit dem neuen NT alles in Ordnung ist?

ja ich bau morgn mal das alte wieder ein, ansonstn muss ich den pc zum reperatur bringen

danke an alle für die hilfe

ok habs rausgefunden das neue netzteil is kaputt

Soldat0815 am 15.05.2008 23:22 schrieb:
volltreffer da lag ich doch mal glatt richtig mit meiner vermutung ;) :P
auch ein blindes huhn findet mal ein korn :P ;) :-D

so kann man das auch umschreiben

;) :P

Zurück