• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC-Spiele 2025: Großer Ausblick auf die Highlights des Jahres

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
paar durchaus nette sachen dabei, so der richtige banger fehlt mir (!) allerdings bislang.

sicher spielen werde ich davon - stand heute - wohl nur mafia 4, sofern die qualität stimmt natürlich.
judas könnte noch interessant werden, aber an einen release in diesem jahr glaub ich nicht.

Eh .... hab ich da was übersehen oder wo ist Inzoi in der Aufzählung? Ähnlich wie das fehlende Assetto Corsa Evo hat das bereits ein Release-Datum. Natürlich kann man schwerlich verlangen alle Marken und Highlights in so einen Artikel zu packen, aber wenn dafür so Namen wie Alabaster Dawn oder Dispatch drin stehen, wundert mich das etwas. Na ja, kein Vorwurf. Vielleicht nur nicht dran gedacht, aber Inzoi wurde ja auch letztes Jahr schon über ein halbes Jahr komplett ignoriert - trotz Ankündigungstrailer, bevor man es in einem Podcast und mit einen oder vielleicht zwei Artikeln mal aufgegriffen hat. Was hat denn die PCGames bloß gegen die Koreaner, wenn doch selbst Stellar Blades PC Version im Artikel auftaucht ;)

paar durchaus nette sachen dabei, so der richtige banger fehlt mir (!) allerdings bislang.

sicher spielen werde ich davon - stand heute - wohl nur mafia 4, sofern die qualität stimmt natürlich.
judas könnte noch interessant werden, aber an einen release in diesem jahr glaub ich nicht.
Hast Du diesen Banger schon gespielt? Ist zwar aus dem letzten Jahr, aber sollte Dir eigentlich zusagen:
Screenshot 2025-01-01 093347.png

was übrigens auch 2025 - und vermutlich schon in kürze - erscheint: lonely mountains: snow riders, der nachfolger zum wunderbaren lm: downhill. gibt auch ne demo.

was übrigens auch 2025 - und vermutlich schon in kürze - erscheint: lonely mountains: snow riders, der nachfolger zum wunderbaren lm: downhill. gibt auch ne demo.
Der tilt-shift Look sieht sehr nett aus. Konnte mit dem Fahrrad in der Wüste nichts anfangen, das Schneegebiet hier macht mich mehr an.

ich freu mich auf jedenfall auf Split Fiction, das Game wird Koop in ganz andere Gefilde bringen und hoffentlich endlich einen Trend lostreten damit mehr von diesen Games rauskommen.

Auf Commandos Origins freue mich mich schon seit Monaten. Wahrscheinlich schaffe ich es gerade vorher, die Sumerian Six zu Ende zu spielen.

Dass es in gleicher Stoßrichtung Eriksholm gibt, finde ich als Schleich-Taktik-Fan natürlich prima.
Also auch dort: Entzücken

Und für mich als alten Anno-Fan ist der Ausflug der Reihe ins alte Rom natürlich ein Muss einerseits, und langerwarteter Leckerbissen andererseits.

Gleich drei lange Spiele, eins davon gemäß der bisherigen Erfahrung mit der Reihe sogar ein richtiges Zeit-Monster, plus die erwartete Fertigstellung von Valheim, wird mehr Spielzeit erfordern, als ich zur Verfügung habe.
Wenn ich mal Rentner bin ...

Zurück