• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC-Spiele 2023: Die Highlights des Jahres im Überblick + Video

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.055
Reaktionspunkte
923
Diablo IV, Starfield, Forza Motosport, ARK2, Stalker 2, Baldur's Gate 3, der Cyberpunk DLC und Redfall sind meine Most Wanted Games in 2023.

Wir ein gutes Gamerjahr! :)
 
Diablo IV, Starfield, Forza Motosport, ARK2, Stalker 2, Baldur's Gate 3, der Cyberpunk DLC und Redfall sind meine Most Wanted Games in 2023.

Wir ein gutes Gamerjahr! :)
Für mich ist dieses Jahr auch einiges dabei. Freue mich richtig auf Hogwarts Legacy. Outcast 2 auf jeden Fall, weil ich den ersten Teil damals geliebt habe. Auf Starfield bin ich wahnsinnig gespannt. Diablo 4 natürlich. Und Tempest Rising. Hades 2 wird mich vermutlich wieder unzählige Stunden kosten, den Vorgänger habe ich weit über 100 Stunden gespielt. Und Atomic Heart schaut toll aus. Zuerst wird aber ausgiebig Everspace 2 gespielt, auf den Release freue ich mich schon seit dem Early-Access-Beginn.
 
Ich glaube eins kann ich schonmal mit Sicherheit sagen. Wenn alle Spiele erscheinen wird 2023 eins der besten Spielejahre seit langem

Viele hatte ich ja schon bei der Playstation Vorschau genannt.
Atomic Heart, der Cyberpunk 2077 DLC, Dead Island 2, Gothic Remake, Wolf among us 2 und Judas sind sichere käufe.
Dazu kommen hier noch Manor Lords, Stalker 2 ,Silent Hill 2 Remake und Starfield. Auf die freue ich mich auch schon sehr. Bei Manor Lords glaube ich allerdings nicht an ein Release dieses Jahr.

Hogwarts Legacy wird irgendwann später gekauft.
Assassins Creed Mirage und Banishers Ghost of new Eden klingen interessant. Muss ich aber erst noch mehr sehen.

Jagged Alliance 3 werde ich mir sicher auch mal ansehen. Habe den zweiten Teil damals sehr gerne gespielt.

Bei Alone in the Dark und HdR Gollum wird sich zeigen ob die was taugen.
 
Ich freue mich dieses Jahr natürlich auch wieder auf eine Menge PC-Spiele.
Tempest Rising ist ganz vorn mit dabei, aber auch Atomic Heart, Manor Lords, Stalker 2 und Wo Long.
Bei Hogwarts Legacy und Starfield bin ich noch skeptisch, aber wenn die wirklich das abliefern, was sie versprechen, werden das auch zwei ganz dicke Highlights.
 
gibt es auch ein
"Xbox im Jahr 2023: Alle wichtigen Games für Xbox Series X und Series S!"

oder wird es auch "vergessen" wie das top ten video ?
 
gibt es auch ein
"Xbox im Jahr 2023: Alle wichtigen Games für Xbox Series X und Series S!"
Wäre doch zum großteil nur nochmal das gleiche wie hier.
Oder welche Spiele kommen für XBox die es für PC nicht gibt?

Frage mich eh warum man nicht einfach eine komplette Crossgen Vorschau macht. Das meiste überschneidet sich doch eh.
 
Freu mich mega auf Remmnant 2 der erste war ein richtig guter Souls Shooter und der Game Awards Trailer hat mich echt umgehauen
 
Ich bin pessimistisch und erwartet viele Verschiebungen.
2024 köntne daher wirklich großartig werden^^
 
Da ist schon einiges dabei. Auch wenn für mich vieles erst in den Folgejahren relevant wird.
Assassins Creed Mirage - weil es diesmal kein endloses Open-World-Ding wird
Atlas Fallen - mal schauen
Cyberpunk 2077 - hol ich mir dann endlich irgendwann die Complete Edition
Hades 2 - logisch
Judas - wenns nicht zu abgedreht wird
Scars Above - könnte was werden, Setting was man sieht spricht mich an
Jedi Survivor - geht kein Weg dran vorbei
Starfield - könnte aber an den hohen Erwartungen scheitern. Ich hoffe es aber nicht
Stargate Timekeepers ist Pflichtprogramm
The Last of Us - auch endlich für PC-Spieler
 
Ja hoffentlich wird das was mit dem Gollum. Ist eigentlich ne geile Idee mal das HdR Universum aus so ner Sicht zu beleuchten.

Dungeons 4 wird hoffentlich so lustig wie seine Vorgänger. Großartig gemacht, das erinnert an den Humor von Klassikern wie Dungeon Keeper 2 oder den richtig lustigen Overlordspielen, da brächte es auch endlich mal n dritten Teil.

Bei Diablo 4 hat man anscheinend ermittelt, daß es Spielern heutzutage nicht möglich ist Attribute zu haben, welche man selbst steigern kann. Klar, die Spieler konnten das noch bei D1 und D2, aber naja, dann wurden wir halt kollektiv dümmer und das gönn ich ja auch mal. Zum wichtigsten Release 2023 reicht es dann halt nicht ganz, nicht mal zu nem Release der außer Wayne jemand interessiert, da man halt D3 in "düsterer" bekommt.
 
Mein 2023-Highlight Dead Space-Remake erscheint bereits diesen Monat. Ansonsten warte ich gespannt auf Assassin's Creed Mirage - in der Hoffnung dass Ubisoft auch tatsächlich wieder ein AC der alten Schule abliefert.
 
Wahnsinn wie vollgepackt das ist. Ich arbeite mich immer noch an den Titeln der letzten zwei Jahre ab. Ich brauche unbedingt Hermines Zeitumkehrer :)
 
Zurück