• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

pc spiel selbst machen!

mariush

Stille/r Leser/in
hi leude welche programme brauch ich um ein flugsimulator zu programmieren. soll nix professionelles werden is nurn projekt in info innner schule.
also ich hab mitlerweile :
visual c++
maya 6.0
cinema 4d
cubase sx

listet mal bitte auf welche programme ihr benutzen würdet und für was man die braucht.
cya und thx

Wow, mit den Programmen kann man allerhand machen, vor allem da alles Profiprogramme sind, also keine 0815.
Flugsimulator in selfmade? Respekt. Aber ich denke mal, du hast die Programme zusammen, die du dafür benötigst.

Also mit maya und Cinema4D kannste wohl allenfalls die Flugzeugmodelle / Flughafengebäude etc. erstellen, ne Simulation auf die Beine zu Stellen wird damit aber wohl bissle schwer... ;-)
Achja, zuviel Geld? :-P

Joe

Joe_2000 am 04.12.2004 20:11 schrieb:
Also mit maya und Cinema4D kannste wohl allenfalls die Flugzeugmodelle / Flughafengebäude etc. erstellen, ne Simulation auf die Beine zu Stellen wird damit aber wohl bissle schwer... ;-)
Achja, zuviel Geld? :-P

Joe

wohl eher ne gute quelle im eMule Netzwerk gefunden :rolleyes:

mariush am 04.12.2004 19:24 schrieb:
hi leude welche programme brauch ich um ein flugsimulator zu programmieren. soll nix professionelles werden is nurn projekt in info innner schule.
also ich hab mitlerweile :
visual c++
maya 6.0
cinema 4d
cubase sx

listet mal bitte auf welche programme ihr benutzen würdet und für was man die braucht.
cya und thx

wenn du nicht weist welche programme du benötigst diese aber schon längst hast ,gehe ich davon aus das du nicht weist was du hast was wiederum heißt du hast keine ahnung vom programmieren und damit du sowas kannst musst du schon einige JAHRE wenn nicht JAHRZENTE in deinem fall ;9 lernen,üben usw.

Also so einfach ist das net, ich wünsche dir viel glück das du wenigstens in einem jahr ein flugzeug model mehr oder weniger fertig hast ;)

komischer weise beutzt man eigentlich ein 3dprogramm am ebsten 3dstudiopmax is easy und für games besser, naj egakl sag ma von wo haste diese Tausende Euro Wert Programme ;)

Ich würde an deiner stelle dir empfählen erst ma n 2d programm kostenlos zu downloaden als shareware und damit 2d bilder zu desigen ;) den wenn du das net kannst dann wirst du kaum ein 3d model machen können geschwqeige den programmieren.
zum letzteren sollte man englisch beherschen ! und das gut !

Zurück