• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC selber bauen oder komplett kaufen?

heureka16

NPC
Hallo

ich bin neu hier und grüße euch! Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
ich will mir einen neuen pc zulegen, weiß aber nicht, ob ich mir einen neuen kompletten kaufen (wenn ja welchen/wo?) oder ob ich mir einen selbst zusammenstellen soll.
ich hab zwar schon bei einigen themen etwas nützliches gesehen aber so richtig sicher bin ich mir nicht.. :rolleyes:

kurz zu mir was: ich bin eigentlich oft vorm pc und spiele auch gern, daher sollte die graka nicht 0815 sein aber auf ein 400€ pro soccer karte hab ich auch keine lust... ist was so zwischen 150 und 250 drinn(welche?)

ich hab schon mitbekommen das der amd 3500+ gut sein soll habt ihr andere vorschläge?

insgesammt würd ich aber nicht mehr als 1000 oder 1100 euro ausgeben wollen was könntet ihr mir empfehlen?

achso wenn selber zsm. stellen bei welchen anbieter bekommt man guten service und preisgünstige teile?

danke und mfg heureka16 :-D

heureka16 am 30.08.2005 13:14 schrieb:
aber so richtig sicher bin ich mir nicht.. :rolleyes:

Genau und dann flippt man aus wenn nix funktioniert. ;-)

Lass dir irgendwo aus ausgesuchten Komponenten ein
System zusammenschrauben und testen. Das wäre die beste
Lösung, so bekommst du was du willst und es läuft und du hast
garantiert die VOLLE GARANTIE das es funzt.

Schraubst du selbst zum ersten Mal kann doch einiges
schiefgehen. :-S

Hallo

ich will mir einen neuen pc zulegen, weiß aber nicht, ob ich mir einen neuen kompletten kaufen (wenn ja welchen/wo?) oder ob ich mir einen selbst zusammenstellen soll.
ich hab zwar schon bei einigen themen etwas nützliches gesehen aber so richtig sicher bin ich mir nicht.. :rolleyes:

kurz zu mir was: ich bin eigentlich oft vorm pc und spiele auch gern, daher sollte die graka nicht 0815 sein aber auf ein 400€ pro soccer karte hab ich auch keine lust... ist was so zwischen 150 und 250 drinn(welche?)

ich hab schon mitbekommen das der amd 3500+ gut sein soll habt ihr andere vorschläge?

insgesammt würd ich aber nicht mehr als 1000 oder 1100 euro ausgeben wollen was könntet ihr mir empfehlen?

achso wenn selber zsm. stellen bei welchen anbieter bekommt man guten service und preisgünstige teile?

Servus ich kauf mein Zeug nur bei http://www.funcomputer.de die bauen dir den Rechner und schicken ihn dir zu. Sauber verkabelt und die stellen dir ein gutes System zusammen.

@heureka16

Also ich würde es auf jedenfall selber zusammenstellen, da es meistens billiger ist und du perfekt auf deine Bedürfnisse ausrichten kannst.
Als Beispiel kannst du dir meinen neuen PC zum Beispeil anschauen.

http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=9&tid=3995577&x=11

Er dürfte auch in dein Budget passen wenn du eine billigere Grafikkarte (z.B. 6600GT), 1GB Speicher und eine andere Soundkarte (oder Onboard) nimmst.

Am besten schaust du dich mal bei http://www.alternate.de um. Ist eigentlich einer der besten shops, aber Preislich nicht immer der billigste. Wenn du dir dann was ausgesucht hast vergleichst du die Preise bei http://www.geizhals.at/deutschland/

Hallo

hoi, hab für mein system (siehe unten) bei www.brunen-it-shop.de 1099,- gezahlt, qualitativ ist es sehr gut (sehr stabiles gehäuse von casetek, sehr gut verarbeitet), jedoch besitzt der arbeitsspeicher nur eine CL von 3, ansonsten arbeitet er sehr stabil wenn du mal die aktuellen treiber drauf hast, kann ich nur empfehlen!

dr34mfight3r am 30.08.2005 13:33 schrieb:

Wenn du zum ersten mal einen Pc zusammen schraubst, dann nimm Dir am besten einen Freund zur Hand der so etwas schonmal gemacht hat

Bei Alternate gibts doch den PC-Builder.
Da suchst du dir die komponenten selber aus und die bauen ihn dir zusammen.

http://pcbuilder.alternate.de/

oder du gehst zu einem pc-laden in deiner nähe und legst denen eine liste mit den komponenten vor oder so

Sushi12345 am 30.08.2005 15:45 schrieb:

Wenn du zum ersten mal einen Pc zusammen schraubst, dann nimm Dir am besten einen Freund zur Hand der so etwas schonmal gemacht hat

oder du gehst zu einem pc-laden in deiner nähe und legst denen eine liste mit den komponenten vor oder so

also erstmal danke an alle die geantwortet haben.
ich hab nen kumpel der seinen pc schon zig mal umgebaut hat und meint das er sich damit wohl auskennt...

zu alternate wollt ich noch sagen das der builder ja gut und shcön ist aber irgendwie sind da manche komponenten nicht im sortiment die ich gern haben wollen würde

ich kann euch mal schreiben was ich mir bis jetzt so ausgesucht habe...

also amd 3500+ venice auf jedenfall
-->dazu welchen kühler? zalman cnps 7700 al-cu oder arctic cooling freezer 6 :confused:

dann hab ich gelesen das dfi lanparty ut nf4-d soll ganz gut sein
--> brauch ich da noch ne extra soundkarte oder reicht das was eineige mainboard haben aus???

dann denk ich nehm ich die redeon x800xl sah mir bei den benchmarks und vom preis am angenehmsten aus
--> was meint ihr? soll auf jedenfall nicht mehr als 280€ kosten!

welchen ram soll ich nehmen will 1gb weiß aber nicht was so da kriterien sind bzw auf was ich achten muss-->empfehlt mir was aber nicht mehr als 120€!!!bitte :-D

ja und dann noch nen schönen tower von mir aus gern mit ner durchsichtigen verkleidung und led licht aber sollte auch nicht mehr als 70 € kosten(mit lüfter!)
-->wenn ohne lüfter welche sind gut?

so das wars erstmal ich hoffe das war nicht zu viel text =)

www.dell.de

schau mal da rein und leas dir deinen traumrechner
und bis zu 3 jahre vollgarantie
oder wie gesagt leasing
und jedes jahr einen neuen nehmen

http://www1.euro.dell.com/content/products/category.aspx/desktops?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Sushi12345 am 30.08.2005 15:45 schrieb:

Der PC Builder ist ja ganz nett - aber ich würde nie alle Teile für einen kompletten PC bei Alternate kaufe da die doch in einigen Artikeln sehr teuer sind !!!

So kauft man z.B. CPU´s und RAM überall - nur nicht bei Alternate....

stimmt ram und cpus kauft man bei fortknox !! und wenn du nicht vollkommen ungeschickt bist und auch nur einen funken von logik besitzt dann sollte es eigentlich jeder schaffen seinen pc zusammen zu schrauben !! [mein pc soll doch keine massenware sein]

-->dazu welchen kühler? zalman cnps 7700 al-cu oder arctic cooling freezer 6 :confused:

also ich würde dir aus Preis/Leistungs Gründen den Arctic... empfehlen.

dann hab ich gelesen das dfi lanparty ut nf4-d soll ganz gut sein
--> brauch ich da noch ne extra soundkarte oder reicht das was eineige mainboard haben aus???

brauchen nein, aber wenn du viel spielst dann ist sie schon zu empfehlen

dann denk ich nehm ich die redeon x800xl sah mir bei den benchmarks und vom preis am angenehmsten aus
--> was meint ihr? soll auf jedenfall nicht mehr als 280€ kosten!

für den Preis ist die Karte top! Bin selber am überlegen ob ich sie mir kaufe.
Wo hast du Dir den den die Benchmarks angesehen???

welchen ram soll ich nehmen will 1gb weiß aber nicht was so da kriterien sind bzw auf was ich achten muss-->empfehlt mir was aber nicht mehr als 120€!!!bitte :-D

z.B. den hier: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAID81&

ja und dann noch nen schönen tower von mir aus gern mit ner durchsichtigen verkleidung und led licht aber sollte auch nicht mehr als 70 € kosten(mit lüfter!)
-->wenn ohne lüfter welche sind gut?

z.B. den http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TQXT43& inkl. Lüfter

Hoffentlich krieg ich jetzt keinen ärger hier im Pc Games Forum aber was ist mit dem Gamestar PC für 1399,--??? Dual Core AMD 64 und 7800 GTX hört sich für den Preis doch nicht schlecht an. Natürlich müsste man sich die anderen Komp. noch genau anschauen.....

hallo

wollt mich nur bei den bedanken die mir geantwortet haben! :top:

hab mir jetzt bei norskit was zsm gestellt mal schauen obs alles hin haut...

also danke noch mal!
euer heureka

Also bei Norskit würde ich sicherlich nix bestellen.
Schau dir mal hier einige Berichte an. Klar gibt es bei jedem Laden Probleme, aber mitunter schaut man IMO auch zu sehr auf einige Euros billiger und wundert sich dann hinterher.

Also ich würde in Deinem Fall zu meinem PC-Laden meines Vertrauens gehen. Die beraten Dich da, Du kriegst alles, was Du willst und bei Problemen kannst Du mal schnell "um die Ecke" gehen ...

Ich habe auch einen Laden in meiner Nähe, bei dem ich meine Sachen einkaufe, die ich benötige. Und dort kennt man mich dann schon, ich bekomme schon mal nen Sonderpreis oder ähnliches. Allerdings baue ich meine Sachen selber zusammen ...

also ich habe auch lange überlegt ob komplett oder selber zusammenstellen. Habe noch nie selber einen PC zusammengeschraubt und hatte demenstprechend respekt, habe mich am Ende dann aber doch dazu durchgerungen es mal auszuprobieren. Als Händler wollte ich auch erst Norskit nehmen, aber das viele negative Feedback hat mich davon abgehalten. Letztendlich habe ich bei Atelco bestellt, da dort auch relativ günstig und wir auch einen Atelco vor Ort haben. Außerdem kriegt man dort 5 Jahre Garantie. Nach einer Woche kam dann auch das langersehnte Paket und ich hab mich gleich an die Arbeit gemacht. Mit etwas Zeit, ausprobieren und Unterstützung von meinem Freund stand der PC dann auch innerhalb einiger stunden, ohne größere Probleme (okay, hatte vergessen die Slotblende vor dem mainboard reinzuschrauben, aber na ja, war ja mein erster Versuch). Retrospektiv muß ich sagen daß ich es wieder so machen würde, ich habe jetzt einen PC der genau auf meine Bedürfnisse angepasst ist, ohne Kompromisse und allein der Stolz, daß man das Teil selber zusammengebaut hat (grad als Frau muß man ja immer noch gegen das Vorurteil kämpfen von PCs null Ahnung zu haben) ist es wert, so ist der PC wirklich einzigartig.
Mein PC nun:
Chieftec Midi Tower, Epox 9nPA Ultra (wollte kein SLI), 2 GB Ram (Corsair Value 2x 1024), AMD 64 3500+ Venice, Leadtek 7800 GT, 160 GB SATA Platte von Samsung.

Zurück