• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

pc schmiert beim zocken ab

Strambo

Anfänger/in
moin,

ich habe ein problem mit meinem pc und zwar stürzt dieser immer, wenn ich ein spiel spiele, ab. der pc friert dann einfach ein und nichts geht mehr. wenn ich normal unter windows arbeite hab ich keine probleme. es ist auch immer ganz unterschiedlich wann der pc einfriert.

mein system

Windows XP SP 2
AMD Athlon 64 3200
1 GB RAM
Geforce 6800 GT
MSI KT800

Strambo am 21.12.2007 14:12 schrieb:
moin,

ich habe ein problem mit meinem pc und zwar stürzt dieser immer, wenn ich ein spiel spiele, ab. der pc friert dann einfach ein und nichts geht mehr. wenn ich normal unter windows arbeite hab ich keine probleme. es ist auch immer ganz unterschiedlich wann der pc einfriert.

mein system

Windows XP SP 2
AMD Athlon 64 3200
1 GB RAM
Geforce 6800 GT
MSI KT800

Ich hab auch eine lange Odysee hinter mir. Am Ende hat sich rausgestellt das das der RAM defekt war.

Lass doch mal nen Ramtest durchlaufen ... Freeware gibts bei Google ;)

treiber sind alle aktuell und die temperaturen sind auch ok, alles um die 50°. ich werde das mal mit dem RAM test machen und dann mal weiter sehn....

Strambo am 21.12.2007 18:29 schrieb:
treiber sind alle aktuell und die temperaturen sind auch ok, alles um die 50°. ich werde das mal mit dem RAM test machen und dann mal weiter sehn....

Sind die 50 Grad am Desktop oder wenn du zockst? Wenn du zockst sind die ok, aber wenn du die schon so am Desktop hast, dann wirds beim Zocken noch was höher werden!

3 Möglichkeiten:

- der PC wird zu heiss

- der RAM ist defekt

- das Netzteil geht langsam in die ewigen Jagdgründe über

ich hab das problem gefunden. beim memtest gibts errors. jetzt werd ich mir wohl neuen ram kaufen müssen...wenigstens weiss ich jetzt wo der fehler is.

danke für die hilfe

Zurück