• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC schließt alle Spiele

Der Eierkocher hat mal eben nach 15 Minuten! angefangen zu brennen. Mal als Beispiel man kocht sich ein Ei, geht raus weil die Tür geklingelt hat, verquatscht sich an der Tür mit dem Nachbarn, währenddessen es in der Küche anfängt zu brennen.
naja, da kann Dir aber auch ein Spiegelei in der Pfanne abfackeln... Unaufmerksamkeit, zumal ein Eierkocher ja auch noch laut rumtönt, wenn er fertig ist. Und mit dem Thema hat das ja eh nix zu tun: es ging ja um Standby bzw. Gerät und somit das "Netzteil" am Strom lassen.

Ich würde auch mal behaupten (nach bisherigen Schätzungen)
behaupten? Schätzungen? Worauf basierend? Durch Statistiken Deines Arbeitgebers, oder aus Deiner Beobachtung? Bei letzterem: Du bist doch Gutachter, oder? Dann kennst Du doch nur DIE Fälle, in denen es einen Schaden gab. Du kennst doch aber nicht die Ausstattung aller bei euch Versicherten, sondern nur die, die einen Schaden hatten, der zudem auch so schwer war, dass ein Gutachter nötig ist UND den Schaden dann auch meldeten ^^ Nichts für ungut, aber da musst du selber einsehen, dass es eben nur eine Beobachtung ist, auf deren Basis man wirklich nicht auf die Gesamtheit schließen kann. ;) Natürlich kann es aber sein, dass die Relationen zutreffen - aber es kann auch ganz anders aussehen.

Wir hatten mal einen Schadenfall bei einem Rechtsanwalt, der ausschließlich nur das beste an Einrichtungen und Technik hatte. Küche war von Poggenpohl (mal eben 80.000 EUR). Die Stereoanlage (T&A) allein kostete mal eben 200.000 EUR. Sein Macbook Pro war auch nicht die Einsteigerversion sondern das beste was man für Geld bei Apple kaufen kann. Dann hatte er auch noch einen Mac Pro, der mal eben auch so teuer ist wie ein Neuwagen (VW Golf und damit meine ich keinen 80 PS Trendline). Aber wie gesagt diese Art von Kunden sind sehr sehr sehr selten.
Logisch, denn kaum jemand ÜBERHAUPT verdient so viel, dass er sich so was leisten könnte ;) Du wirst auch nur nur wenige Berichte über Pannen von Lamborghinis finden - von VW Golfs aber massenhaft welche. Trotzdem kann es sein, dass ein Lamborghini "pro 1000 Fahrzeuge" gleichviele oder vlt sogar mehr Pannen hat.
 
So, jetzt melde ich mich erst wieder, am Wochenende hatte ich leider keine Zeit.
Ich danke erstmal allen, die hier geantwortet haben und mein Problem zumindest eingrenzen konnten.

be quiet haben halt viele, daher findest du auch was zu be quiet. zudem ist das 5 Jahre her - auch bq hatte MAL eine Reihe, die sich als fehleranfällig entpuppte. Die aktuellen sind aber top, da musst du schon mit Pech ein defektes erwischen, damit du deswegen Probleme bekommst.

Und welches Teil vtl. was abbekommen hat, kann man schwer sagen. Es kann auch das Netzteil sein, was einen Schaden bekommen hat - FALLS es überhaupt einen gibt. nachher liegt es an der Steckerleiste, oder irgendwo anders im Haus.

Ich werde mal eine andere Steckerleiste ausprobieren und ansonsten das Netzteil oder, wenn es sein muss, weitere Teile wie die Grafikkarte austauschen.
Ein Update zu diesem Beitrag wird von mir wahrscheinlich erst wieder kommen, wenn das Problem beseitigt ist und etwas "Probezeit" vergangen ist. :)
 
Zurück