• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC "Soundsystem"

aka4

Anfänger/in
Mitglied seit
16.06.2010
Beiträge
62
Reaktionspunkte
1
Ich suche ein Soundsystem für den PC, sollte auch bei lauter Lautstärke gut klingen.
Und es sollte per USB anschließbar sein können.
Am besten natürlich wahlweise per USB oder Klinke.

Preislimit so 50 Euro oder 70 Euro, weiß noch nicht so recht. :P

Greetz aka4
 
Für reine USB Lautsprecher könntest du dir die "Edifier R600" ansehen.
Nominell haben sie eine Leistung von nur 2,4 Watt, sollen dafür aber erstaunlich laut spielen können, ohne zu verzerren.
 
Was versprichst Du Dir von USB? Bei USB hat das Boxenset ja eine eigene eingebaute Soundkarte - bei nur 50-70€ ist dann entweder die Soundkarte nicht besser als Onboardsound und die Lautsprecher ca 10€ "schlechter", oder aber der Soundchip ist ganz ordentlich, dann bleiben aber nur noch ca 30€ als "Wert" für die eigentlichen Boxen...

Bevozugst Du basslastigen Sound, auch wenn der Rest dafür eher dünn klingt (2.1-Boxenset) , oder lieber ausgewogenen Sound, dafür aber keinen ganz so tiefen und starken Bass (2.0-Boxenset) ? Käme auch gebraucht in Frage?
 
Also für USB brauch ich noch extra eine Soundkarte?

Naja verspochen hätte ich mir davon, dass ich nicht immer bei jedem PC Neustart den Klinkenstecker neu einstecken müsste, sodass der PC erkennt, dass ein Lautsprecher eingesteckt ist.
Und ein neuen Lautsprecher wollte ich eh, denn meiner brummt ein bisschen, solang die Stromzufuhr vorhanden ist...

Aktuell habe ich das:

Logitech S-220 Speakers Soundsystem 2.1 17 Watt RMS: Amazon.de: Computer & Zubehör

Optimal wäre natürlich wenn ich das Problem beheben könnte, dazu habe ich im Internet aber nichts gefunden.
Dann könnte ich mir ein gutes Klinkenstecker-Soundsystem kaufen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bei USB hat ein Boxenset (oder auch ein Headset) immer eine eigene Soundkarte schon eingebaut. Daher ist ein Set für zB 60€ halt eigentlich nur so gut wie ein "normales" für 50€, das keine Soundkarte eingebaut hat.


Und wenn Du bei Deinem PC bei jedem Neustart den Stecker neu einstecken musst, dann stimmt da was nicht - das ist jedenfalls nicht normal. Passiert das denn auch, wenn Du statt des Boxensets an den gleichen Anschluss ganz normale Kopfhörer anschließt? Wenn ja, dann stimmt was mit dem onboard-Sound deines PCs nicht, vlt musst Du da nur mal neuere Treiber für Boardchipsatz und onboardsound runterladen und installieren.

Das mit dem Brummen könnte Dir auch mit einem bessern Set passieren, das müsste man halt austesten. Kannst Du vlt auch eines von einem Kumpel mal ausleihen?


Gute Sets wären zB Edifier C2 2.1 Soundsystem Rev.2, schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör oder Microlab FC330 Aktivbox 2.1 FineCone Lautsprechersystem: Amazon.de: Computer & Zubehör oder auch Edifier M3200 2.1 Soundsystem, schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör und ohne SUbwoofer zB Behringer MS16 Aktivlautsprecher
 
Dann mal vielen Dank für die Tipps :]

Herbboy, ein neuer aktueller Treiber hat das Problem leider nicht gelöst.
Passiert bei Lautsprechern, bei Kopfhörern, bei allem.

Mir wird dann angezeigt was eingesteckt wurde und zack geht es.

Die Anzeige erfolgt in dem (Envy) VIA HD Audio Deck
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, vlt. besorg Dir einfach mal eine günstige richtige Soundkarte. Was für ein Mainboard hast Du denn? Oder isses ein Laptop?


MIt USB gibt es an sich nur diese hier: http://geizhals.at/de/636553 oder direkt DEUTLICH billigere, die eher dafür da sind, "dass" man Sound am PC hat.


Oder eine kleine USB-Soundkarte: http://www.amazon.de/dp/B0042RUGLK
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück