• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC Problem

cobfreaky

Anfänger/in
Hey,

Ich habe es soeben geschafft meinen PC zu schrotten.
Nachdem ich ein bißchen mit TuneUp Utilities rumgespielt hatte und den PC starten wollte, kam ne Fehlermeldung,
Das irgendein Pfad nicht gefunden werden konnte, ich solle doch bitte meine Windows CD einlegen und auf "R" zum Reparieren drücken.
Der Haken ist aber, ich habe meine Windows CD nicht mehr, kann ich irgendwie ohne sie an meine Daten kommen? So das der PC wieder läuft?

Vielen Dank für eure Hilfe,
cobfreaky

cobfreaky am 15.03.2008 21:17 schrieb:
kann ich irgendwie ohne sie an meine Daten kommen?

Klar, mit nem bootfähigem Linux, Barts PE o.ä.. Damit kannst du deine Daten retten. Oder aber du baust die Platte in einen anderen PC als Sekundärplatte ein.

cobfreaky am 15.03.2008 21:17 schrieb:
So das der PC wieder läuft?

Nein, dafür brauchst du wahrscheinlich ne Windows-CD.

btw, was hast du denn mit TuneUp gemacht??
Ich nutze das schon Jahre und auch im vollen Umfang, aber dass der PC nimmer startet hab ich noch net gehabt... :confused:

Wichtig ist nur, dass ich an ALLE meine Inet treiber rankomme. Sonst muss ich wieder für teures Geld leute beaftragen, die mir mein Internet neu Installieren.
Der rest ist egal, die Spiele stehen im Schrank, ICQ, Xfire, Ts sind als Download verfügbar :D
Gibt es ein freeware tool, das es hinbekommt?

cobfreaky am 15.03.2008 21:45 schrieb:
Wichtig ist nur, dass ich an ALLE meine Inet treiber rankomme.

Naja, wenn diese als Installationsdatei vorliegen dann geht es schon, nur: Was für Treiber benötigst du dass das Internet bei dir funktioniert??

Sonst muss ich wieder für teures Geld leute beaftragen, die mir mein Internet neu Installieren.

:haeh:

fiumpf am 15.03.2008 21:48 schrieb:
Wichtig ist nur, dass ich an ALLE meine Inet treiber rankomme.

Naja, wenn diese als Installationsdatei vorliegen dann geht es schon, nur: Was für Treiber benötigst du dass das Internet bei dir funktioniert??

Sonst muss ich wieder für teures Geld leute beaftragen, die mir mein Internet neu Installieren.

:haeh:

Naja, ich habe einen Netgear empfänger, wie die treiber genau sind kann ich net sagen.

cobfreaky am 15.03.2008 21:55 schrieb:
Naja, ich habe einen Netgear empfänger, wie die treiber genau sind kann ich net sagen.

Ich würde mal auf der Herstellerseite nach dem Treiber suchen ;-) .

fiumpf am 15.03.2008 22:07 schrieb:
cobfreaky am 15.03.2008 22:06 schrieb:
Dann runterladen, auf USB Stick und sobald ich Pc neu aufgesetzt habe aufspielen?

:top: Mehr ist es nicht!

Nun habe ich (hoffentlich) die Richtige Windows CD wiedergefunden.
Da nichts passierte nachdem ich auf "R" gedrückt hatte, habe ich mir gedacht, das die Treiber für meine Funktastatur wohl nicht starteten. Also habe ich mir eine Kabeltastatur besorgt und sie eingestöpselt. Der PC startete, aber der Bildschirm blieb schwarz. Es kam keine Fehlermeldung von dem Beschädigtn Pfad und auch Kein Hinweiß darauf, dass ich mein WIndows reparieren lassen wollte. Nur schwarz.

Woran kann das liegen?

Zurück