• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC-Neukauf - Pentium C2Q 2,4 - welche GraKa, welches MB ?

borrstel

NPC
Mitglied seit
25.06.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

will mir innerhalb Jan / Feb nen neuen Gamer-PC kaufen - Preislimit 1.400 Euro. Ich dachte an den Core2Quad 2,4 als Prozessor und den Thermalthake Blue Orb als Lüfter, 2 oder 4 x 1 GB Mushkin 6400er RAM als Basis.

Es stellt sich die Frage : Welche GraKa ? Daraus resultiert die Frage nach dem Mainboard.

1. Option: GeForce 8800 GTX mit welchem Mainbard ?
2. Option: GeForce 8800 Ultra mit welchem Mainboard ?
3. Option: GeForce 8800 GT im SLI-Modus mit 680i-Board ? Welche GT ? OC? Ist ein 8800-GT-SLI-System schneller als ein Ultra-System ?

Bin eig. kein Fan von overclocking - die Ware soll ein paar Jährchen leben.

Der PC soll zwei / drei Jahre "relativ" aktuell bleiben.

Sollte ich lieber noch länger warten auf die GeForce-9800er Reihe und dann die 8800 Ultra holen ?
 
Na ich möchte Crysis, CoD 4 und dgl. in hoher / sehr hoher Auflösung spielen und solche Titel auch in der Zukunft noch spielen können.
 
borrstel am 02.01.2008 18:54 schrieb:
Na ich möchte Crysis, CoD 4 und dgl. in hoher / sehr hoher Auflösung spielen und solche Titel auch in der Zukunft noch spielen können.

Für Crysis auf "Sehr hoch" brauchst Du 3 8800 Ultra im Triple-SLI :B Asonsten würde ich Dir eine GTS mit 512MB empfehlen und als Mainboard ein Gigabyte P35-DS3.
 
Zurück