• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC neubau - Dual -Channel oder nicht?

hohecker

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
20.11.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich will mir benächst einen PC zusammenbauen. MB ist ein Gigabyte P35-DS3L, Graka wird die 8800GT und die CPU wird der C2D 6750. Nun meine Frage:

lohnt sich eher 2x 1GB, oder 2x 1GB wegen Dual-Channel?

Bringt Dual-Channel leistungssteigerung, oder kommt bei der Frage das gleiche Ergebnis dabei raus? Preise sind fast gleich für das Angebot.

Danke im Vorraus für eure Hilfe!!

MfG
Hohecker
 
hohecker am 07.01.2008 22:26 schrieb:
Hallo,

ich will mir benächst einen PC zusammenbauen. MB ist ein Gigabyte P35-DS3L, Graka wird die 8800GT und die CPU wird der C2D 6750. Nun meine Frage:

lohnt sich eher 2x 1GB, oder 2x 1GB wegen Dual-Channel?

Bringt Dual-Channel leistungssteigerung, oder kommt bei der Frage das gleiche Ergebnis dabei raus? Preise sind fast gleich für das Angebot.

Danke im Vorraus für eure Hilfe!!

MfG
Hohecker


hmm...also dual channel brtingt schon ein vorteil deswegn würd ich das schon nutzen bloß...was is der unterschied zwischen 2x1gb und 2x 1gb??? :B
 
hohecker am 07.01.2008 22:26 schrieb:
Hallo,

ich will mir benächst einen PC zusammenbauen. MB ist ein Gigabyte P35-DS3L, Graka wird die 8800GT und die CPU wird der C2D 6750. Nun meine Frage:

lohnt sich eher 2x 1GB, oder 2x 1GB wegen Dual-Channel?


DC bringt schon was, zwar nicht viel aber ich würd's nutzen. und wenn du eh schon soviel neu kaufst, dann gibt direkt 30-40€ mehr aus und hol dir 2x2GB, auch wenn du mit nem 32bit-windows nicht die vollen 4GB nutzen kannst. zB für ca. 75-80€ bekommst du ein kit von g.skill 2x2GB DDR2-800 CL5 http://geizhals.at/deutschland/a235798.html
 
freakgothictrance am 07.01.2008 22:27 schrieb:
hohecker am 07.01.2008 22:26 schrieb:
Hallo,

ich will mir benächst einen PC zusammenbauen. MB ist ein Gigabyte P35-DS3L, Graka wird die 8800GT und die CPU wird der C2D 6750. Nun meine Frage:

lohnt sich eher 2x 1GB, oder 2x 1GB wegen Dual-Channel?

Bringt Dual-Channel leistungssteigerung, oder kommt bei der Frage das gleiche Ergebnis dabei raus? Preise sind fast gleich für das Angebot.

Danke im Vorraus für eure Hilfe!!

MfG
Hohecker


hmm...also dual channel brtingt schon ein vorteil deswegn würd ich das schon nutzen bloß...was is der unterschied zwischen 2x1gb und 2x 1gb??? :B

Ja, war auch Vertipper von mir :confused:

Meinte natürlich: 1x 2Gb oder 2x 1GB
 
Danke für die schnelle Antowrt von euch!

MfG
Hohecker
 
Zurück