• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pc mit Tv verbinden

Deadron

Stille/r Leser/in
Ich habe mir ein hdmi kabel gekauft um mein Fernsehn mit meinem Computer mithilfe eines Hdmi kabels zu verbinden. Allerdings hat mein mainboard kein hdmi anschluss und bräuchte dafür ein dvi-hdmi adapter. Habe aber erfahren dass ich dafür noch eine audio verbindung mit einer skart verbindung brauche.

brauche ich noch dafür eine audio verbindung?

Ich habe mir ein hdmi kabel gekauft um mein Fernsehn mit meinem Computer mithilfe eines Hdmi kabels zu verbinden. Allerdings hat mein mainboard kein hdmi anschluss und bräuchte dafür ein dvi-hdmi adapter. Habe aber erfahren dass ich dafür noch eine audio verbindung mit einer skart verbindung brauche.

brauche ich noch dafür eine audio verbindung?
Hast du keine Grafikkarte? Hast du vlt Boxen, die du statt der TV-Boxen verwenden kannst? Was für ein Mainboard hast du?

ein Adapter ist mir nicht bekannt.

ich habe es schon seit jahren mit dem Kabel als adapter.

Es gibt also Kabel mit der einen seiten DVI für die Grafikkarte und auf der andern Seite den HDMI für Fernseher

Hama HDMI/DVI Kabel schwarz 1.5m (11956/56443) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

hier der artikel, vielleicht nicht das billigste nehmen, besonders bei längeren Kabeln, nicht das die Qualität des bildes leidet.

Am Fernseher kann es sein das es ein HDMI port gibt der besonders ist (bei mir HDMI 2) für PC anschluss optimal. Ich kann in den Win sound optionen dann auswählen ob er mit dem Kabel übertragen wird, dann kommt das audio aus dem Fernseher oder kannst es auf die Boxen einstellen.

kannst aber auch über ein extra kabel von deiner soundkarte/Mainboard zum fernseher, gibts ja auch alle möglichen adapter kabel.

Zurück