• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC mit TV vebinden

Schumi777

Anfänger/in
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen !
Ich möchte meinen PC mit dem TV verbinden . Habe nun mein DVi (PC) mit meinem TV (HDMI) verbunden . Aber ich bekomme mein Desktop Bild nicht angezeigt . Habe am TV in den Einstellungen meinen HDMI Anschluss 2 als PC konfiguiert , aber es tut sich nichts !!
Wer kann mir helfen , das das bei mir funktioniert ?? Muß ich vielleicht in der Systemsteuerung was einstellen ?? Habe 2 Geforce 8800 GT im Sli Betrieb laufen. Jede Grafikkarte hat 2 DVI Ausgänge !! Mein PC läuft auf "1" in der Identifikation .
Vielen dank schon mal im vorraus.
Gruß Kalle
 
Hast Du gleichzeitig noch den TFT angeschlossen, oder hast Du es NUR mit der Verbindung zum TV versucht? Hast Du den PC mal neugestartet? Ist dann wenigstens der Bootschirm beim TV zu sehen?

Willst Du denn TV und TFT gleichzeitig benutzen? Was für eine Auflösung hat das TV denn?
 
Hallo ! Mein TV hat Full HD . Ja , habe gleichzeitig noch meinen PC Monitor angeschlossen . Kann in aber abklemmen. Wollte einfach mal am großen TV Bildschirm probieren , wie das mit dem spielen klappt und aussieht . z.B Fifa 11 . Das neue soll ja Full HD unterstützen , deshalb wollte ich es mal ausprobieren . Mein PC Monitor von Samsung hat ja nur 1680 x 1050 Auflösung .
Wenn ihr noch andere Infos von mir braucht , bitte posten . Danke
Gruß Kalle
 
Also, ich würd es mal ohne den PC-Monitor probieren, vlt. liegt es an dem Auflösungsunterschied. Dann kannst Du aber auch mal in den Treibern rumsuchen, da wo Du auch gefunden hast, dass Dein Monitor Nummer1 ist. Man kann ein Bild auch "klonen" - aber dann wäre das halt wohl nur in der Auflösung Deines TFTs. Hab leider keine NvidiaKarte und kann es daher nicht genauer sagen.
 
Wäre echt mal Klasse zu wissen welchen TV du hast.Samsung z.b. hat einen PC Anschluss am TV da funktioniert das Prima.Aber eigentlich müsste das mit dem HDMI auch funktionieren.Nehme an die 8800 GT ist zu alt und hat kein HDCP.Nur ne Vermutung ;)




AMD Phenom 2 X4 955BE
Nesteq Silent Freezer 1200
4GB DDR3 OCZ PC3 12800 1600MHz
Gigabyte MA790FXT-UD5P Board
750W BeQuit 80er Silver Netzteil
Gainward Geforce GTX295 1800MB GDR3
Samsung UE 46 LED TV
Logitech G11 Tastatur
Logitech G9 Maus
Win 7
 
Also, HDCP könnte sogar der Grund sein, wenn ich mir das recht überlege - vlt. wegen Win7, das bei HDMI dann HCDP "vorschreibt" - aber die Frage kann er an sich recht schnell lösen: wenn es auch beim Booten kein Bild gibt, hat es sicher NICHTS mit HDCP zu tun.


Ich hab auch nen Samsung-LCD. Damit geht es mit einem PC und Notebook problemlos. Ich nutze dann aber auch NUR den LCD, also mache des LCD zum Monitor 1.
 
Tja leider wissen wir noch nicht welches TV Gerät er hat.


AMD Phenom 2 X4 955BE
Nesteq Silent Freezer 1200
4GB DDR3 OCZ PC3 12800 1600MHz
Gigabyte MA790FXT-UD5P Board
750W BeQuit 80er Silver Netzteil
Gainward Geforce GTX295 1800MB GDR3
Samsung UE 46 LED TV
Logitech G11 Tastatur
Logitech G9 Maus
Win 7
 
Zurück