• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC lahmt bei Benchmark / Games ... TUNINGTIPPS????

hofschalk

Stille/r Leser/in
Salute,
hab mir grad den 3dMark05 von der Heft-CD installiert und gleich mal erwartungsvoll laufen lassen. Doch was bei dem Ergebnis rauskam, hat mich dann doch etwas geschockt. 1049 Punkte und das ohne AA und weitere Spielereien. Auch bei Games wie FC oder auch D3 habe ich Probleme, obwohl ich die "optimalen" empfohlenen Einstellungen vorgenommen habe.
Selbst Sims2 zuckt sich manchmal einen ab.

Mein Sys:

-P4 3,0
-Ati Radeon 9800 Pro / Catalyst von der CD (4.9 oder ka.)
-1024 MB Arbeitspeicher

Falls jemand ne Idee hat, immer raus damit#

Gruss

hofschalk am 27.10.2004 14:35 schrieb:
Salute,
hab mir grad den 3dMark05 von der Heft-CD installiert und gleich mal erwartungsvoll laufen lassen. Doch was bei dem Ergebnis rauskam, hat mich dann doch etwas geschockt. 1049 Punkte und das ohne AA und weitere Spielereien. Auch bei Games wie FC oder auch D3 habe ich Probleme, obwohl ich die "optimalen" empfohlenen Einstellungen vorgenommen habe.
Selbst Sims2 zuckt sich manchmal einen ab.

Mein Sys:

-P4 3,0
-Ati Radeon 9800 Pro / Catalyst von der CD (4.9 oder ka.)
-1024 MB Arbeitspeicher

Falls jemand ne Idee hat, immer raus damit#

Gruss

Probier folgendes:

- "Temp Ordner" leeren
- "Prefetch Ordner" leeren (Windows Partition => Windows => Prefetch; davor ein Backup der Dateien anlegen, falls es zu Problemen kommen sollte!)
- Defragmentieren
- Autostart ausmissten
- Nicht benötigte Dienste abschalten (siehe hier)
- sämtliche Treiber auf den neusten Stand bringen
- eventuell OS neu installieren (falls die letzte Neuinstallation schon eine Weile zurückliegt und das OS zugemüllt ist)

MfG, Killtech

Probier folgendes:

- "Temp Ordner" leeren
- "Prefetch Ordner" leeren (Windows Partition => Windows => Prefetch; davor ein Backup der Dateien anlegen, falls es zu Problemen kommen sollte!)
- Defragmentieren
- Autostart ausmissten
- Nicht benötigte Dienste abschalten (siehe hier)
- sämtliche Treiber auf den neusten Stand bringen
- eventuell OS neu installieren (falls die letzte Neuinstallation schon eine Weile zurückliegt und das OS zugemüllt ist)

MfG, Killtech [/quote]

Also OS ist vielleicht 6-8 Wochen alt.
Danke für die anderen Tipps, werd ich mal testen.
Defrag brauch ich nicht weil Festplatten so alt wie OS
Temp Ordner eigentlich auch immer frisch.

hofschalk am 28.10.2004 18:27 schrieb:
ManUnited am 28.10.2004 06:28 schrieb:
Ich würde erst mal deinen Cip-Satz-Treiber aktualisieren
wie mache ich das?
und welchen chipsatz meinst du ? mobo? graka?

thx 4 help =)

mit chipsatz ist immer der chipsatztyp des boards gemeint. also falls du zb einen via-chipsatz hast, brauchst du die neusten via4in1-treiber.
hier gibts alle: http://www.treiber.de

Zurück