• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC lässt sich nicht starten?!

D

Danielrechmann

Gast
PC lässt sich nicht starten?!

Hallöchen

Ich habe folgendes Problam mit meinem Rechner: Als ich heute morgen den Rechner starten wollte, hörte ich wie die Lüfter (NT, CPU, Gehäuse und Graka) anscheinend die ganze Nacht am laufen waren, obwohl ich den PC ordnungsgemäß runtergfahren habe.

Nun drücke ich auf den Powerknopf und nichts passiert.... Habe dann das Netzteil ausgeschaltet und erneut wieder angemacht, allerdings passierte dann rein gar nix, nach dem 6ten Versuch bekam der Rechner wohl wieder Strom und alle Lüfter drehten sich weiterhin lol...

Das LED Lämpchen des Mainboards leuchtet grün... allerdings die der Grafikkarte rot...könnte es sein das die Grafikkarte kaputt ist?!

Kann mir jmd helfen?

Mainboard: ASUS A8N-SLI Premium
Netzteil: be quiet Blackline P5 470W ATX 2.0 sollte das sein..
CPU 4800+
Graka: x1800xt
hdd: wdd 36gb, samsung 250er

AW: PC lässt sich nicht starten?!

Danielrechmann am 15.09.2007 13:01 schrieb:
Hallöchen

Ich habe folgendes Problam mit meinem Rechner: Als ich heute morgen den Rechner starten wollte, hörte ich wie die Lüfter (NT, CPU, Gehäuse und Graka) anscheinend die ganze Nacht am laufen waren, obwohl ich den PC ordnungsgemäß runtergfahren habe.

Nun drücke ich auf den Powerknopf und nichts passiert.... Habe dann das Netzteil ausgeschaltet und erneut wieder angemacht, allerdings passierte dann rein gar nix, nach dem 6ten Versuch bekam der Rechner wohl wieder Strom und alle Lüfter drehten sich weiterhin lol...

Das LED Lämpchen des Mainboards leuchtet grün... allerdings die der Grafikkarte rot...könnte es sein das die Grafikkarte kaputt ist?!

Kann mir jmd helfen?

Mainboard: ASUS A8N-SLI Premium
Netzteil: be quiet Blackline P5 470W ATX 2.0 sollte das sein..
CPU 4800+
Graka: x1800xt
hdd: wdd 36gb, samsung 250er

Hast du es schonmal mit nem anderem NT versucht?

Wenn das Lämpchen der Grafikkarte rot leuchtet, scheint etwas mit der zu sein, sonst würde die ja nicht leuchten ;)

Steckt die richtig drinne und sitzen alle Stromkabel (falls deine Graka zusätzliche brauch, kenne deine Graka nicht...;) )?

Ansonsten, hast du reinzufällig noch eine andere Grafikkarte da, die du einfach mal probeweise einbauen kannst?

AurionKratos am 15.09.2007 13:08 schrieb:
Wenn das Lämpchen der Grafikkarte rot leuchtet, scheint etwas mit der zu sein, sonst würde die ja nicht leuchten ;)

Steckt die richtig drinne und sitzen alle Stromkabel (falls deine Graka zusätzliche brauch, kenne deine Graka nicht...;) )?

Ansonsten, hast du reinzufällig noch eine andere Grafikkarte da, die du einfach mal probeweise einbauen kannst?

Ne hab kein Ersatz Netzteil nur meni altes...250 watt llo wird wohl kaum reichen...und ja der Stromanschluss is an der Graka korrekt dran (extra nochmal das zweite kabel vom nt drangetan...) undne andere Graka hab ich auch ned -_-

Gibt das BIOS Beepcodes aus?

bei mir haben die lampen nur geleuchtet, als ich mal zur Probe den Stromstecker abgezogen habe.
Aber wenn das MB noch nicht mal piept, dann versuch doch mal ein BIOS-Reset.
Wenn das nichts bringt, am besten alle Komponenten mal ausbauen und einzelnt bei nem Kumpel testen.

Zurück